3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bolas de Nelia (portugiesisch)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Butter, weich
  • 250 g Butterkekse
  • 40 g Kakao
  • 80 g Milch
  • Kokosflocken zum Wälzen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. alle Zutaten in den Mixtopf und 10 sec./Stufe 5 verrühren.

    Kühl stellen und dann Kugeln formen und in Kokosflocken wälzen. In Muffinförmchen anrichten. Die "Bolas" kühl lagern bis zum Verzehr.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe das Rezept von unserer portugiesischen Lieblingsköchin Nelia bekommen und deshalb nach ihr benannt. In Portugal werden sie mit "Mariakeksen" gemacht. Ich habe hier Vollkornbutterkekse genommen. Wem das Rezept nicht süß genug ist, kann das Kakaopulver durch Instantkakao ersetzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oh...  Als Portugiesen MUSS

    Verfasst von Sariel am 8. November 2014 - 14:37.

    Oh...  tmrc_emoticons.) Als Portugiesen MUSS ich die probieren!

    Sterne gibt es nachher! 

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von geliheinreich am 17. Juni 2014 - 11:25.

    Vielen Dank für die Sterne,

    woher hast du denn die Maria Kekse gehabt, direkt aus Portugal mitgebracht oder gibt es sie hier irgendwo zu kaufen?

    Liebe Grüße

    geli tmrc_emoticons.)

    Beim Kochen gibt es keine Fehler, nur Variationen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt es 5 Sterne. Hab

    Verfasst von radojuda am 16. Juni 2014 - 23:11.

    Von mir gibt es 5 Sterne. Hab es heute zum Auftacktspiel gegen Portugal gemacht, mit Original Maria Kekse und 2/3 Magerine anstatt Butter. Alle waren begeistert Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sternchen LG

    Verfasst von geliheinreich am 15. Oktober 2012 - 17:12.

    Danke für die Sternchen

    LG geli

    Beim Kochen gibt es keine Fehler, nur Variationen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Geli, heute hab ich auf

    Verfasst von hirlitschka am 14. Oktober 2012 - 19:29.

    Hallo Geli,

    heute hab ich auf die Schnelle diese Kugeln gemacht und gut gekühlt schmecken sie wunderbar tmrc_emoticons.) !

    Werde einen Teil morgen zur Arbeit mitnehmen.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Herzchen. Liebe

    Verfasst von geliheinreich am 27. August 2012 - 18:42.

    Danke fürs Herzchen.

    Liebe Grüße

    geli

    Beim Kochen gibt es keine Fehler, nur Variationen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mächtig aber klingt

    Verfasst von schneckee am 26. August 2012 - 22:09.

    Hallo,

    mächtig aber klingt sehr lecker! Die werden schonmal gespeichert und später getestet.

    Ein Herzchen vorab von mir Love

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können