3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brigadeiros - Schoko-Praline


Drucken:
4

Zutaten

24 Stück

  • 400 g Kondensmilch, gesüßt, z.B. Milchmädchen
  • 30 g Kakaopulver
  • 40 g Butter, und etwas mehr
  • 150 g Schokostreusel
5

Zubereitung

  1. Kondensmilch, Kakao und 40 g Butter in den Mixtopf geben und 10 Min./100°C/Stufe 3 ohne Messbecher erhitzen, dabei den Gareinsatz auf den Mixtopfdeckel stellen.

    Danach 26 Min./Varoma/Stufe 2 ohne Messbecher erhitzen und wieder den Gareinsatz auf den Deckel stellen, in eine gefettete Schüssel umfüllen und abkühlen lassen.

    Mit gefetteten Händen kleine Kugeln formen, von allen Seiten in Schokoladenstreuseln wälzen und im Kühlschrank fest werden lassen.

    In Pralinenförmchen servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sie könnne die Butter nach Wunsch durch Margarine ersetzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • TOP!!!!! 5* Sterne und wenn ich könnte, noch...

    Verfasst von TaMaGra am 26. Dezember 2017 - 09:51.

    TOP!!!!! 5* Sterne und wenn ich könnte, noch viel, viel mehr.

    Soooooo lecker und einfach zu machen, genial!!! Habe sie jetzt binnen ein paar Tagen das zweite Mal gemacht. Ich kann es jedem empfehlen!!!
    Das 1. Mal habe ich mich genau ans Rezept gehalten. Lecker! Es hat super geklappt! Die Masse war sehr gut zu verarbeiten.
    Beim 2. Mal habe ich statt dem Kakaopulver Zartbitterschokolade genommen. Diese habe ich vorher im Thermi zerkleinert. Hat auch super geklappt!

    Vielen, vielen Dank fürs Einstellen. Wird es noch ganz oft geben!!!Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr Party.

    ***** Öfters die Suppe geniessen, als das Haar suchen! *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Ich habe nur statt des Kakaopulvers...

    Verfasst von Sareupa am 19. Mai 2017 - 21:34.

    Lecker. Ich habe nur statt des Kakaopulvers Zartbitterschokolade genommen. Dann werden sie etwas fester.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, kann man schön verschenken

    Verfasst von Sonnenblume_07 am 18. April 2017 - 13:17.

    Total lecker, kann man schön verschenken Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die süße Versuchung. Sehr

    Verfasst von Sareupa am 10. Juni 2016 - 01:32.

    Die süße Versuchung. Sehr lecker - und viel zu schnell alle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schokopralinen werde ich

    Verfasst von Diamoon am 15. November 2015 - 18:54.

    Die Schokopralinen werde ich bestimmt probieren , danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch ich weiss nicht, was ich

    Verfasst von im-sew-happy am 15. November 2015 - 18:16.

    auch ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe, die masse ist mir schon an den thermomixboden gebrannt, nach 16 stunden im kühlschrank war sie immer noch nicht mal annähernd zäh, es hat sich eine jaut gebildet und total bitter geschmeckt, hab sie weggeschüttet tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von scharfes Messer am 29. August 2015 - 19:38.

    Sehr lecker und schnell gemacht.Auch ich würde sie nicht unter der Rubrik "Pralinen " abspeichern ,aber das ist doch geschmacklich egal .Hat nach den präzisen Vorgaben gut geklappt .Schmiert man die Hände mit Backtrenncreme a la Rezeptwelt ein lässt sich alles gut formen.Dann auf Backtrennpapier in den Kühlschrank.Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Pralinen würde ich sie

    Verfasst von SaturnsErbe am 26. März 2015 - 11:07.

    Als Pralinen würde ich sie nicht bezeichnen, aber trotzdem nicht schlecht als Schokoladen-Toffee. Hab sie mit Schokolade überzogen, schmecken wie "Riesen", kleben aber zum Glück nicht so an den Zähnen Big Smile

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Masse über Nacht in

    Verfasst von Mixmax100 am 25. Februar 2015 - 18:15.

    Habe die Masse über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Sie war dann zäh wie Kaugummi. Ließ sich aber gut verarbeiten. War erst skeptisch, ob es zu stark nach Kakao schmecken würde. Bin aber sehr überrascht gewesen. Die Pralinen sind super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das funktioniert super! Viel

    Verfasst von KathaCo am 16. Dezember 2014 - 17:05.

    Das funktioniert super! Viel weniger Klebkram als wenn man es im Topf macht.

    Ich hab die Masse auf Backpapier abkühlen lassen. Schön flach, dann geht es schneller.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kugeln haben

    Verfasst von redge315 am 25. November 2014 - 21:55.

    Die Kugeln haben suchtpotenzial. Sehr lecker!!!! tmrc_emoticons.) Die werden wir ganz sicher wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pralinen sind so lecker,

    Verfasst von cooki1602 am 14. November 2014 - 09:13.

    Die Pralinen sind so lecker, daß schon beim Fertigstellen die Hälfte in den Mund meiner Kinder wanderte.

    Masse wurde auch fest. Ich habe die Masse allerdings längere Zeit im Kühlschrank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiss nicht, was ich

    Verfasst von Blanche1979 am 21. August 2014 - 02:03.

    Ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe, aber die Masse bleibt total flüssig. Kann da keine Kugeln draus formen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können