3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brombeermarmelade mit Holunderlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

1000 g Brombeeren

  • 20 g Zitronensaft
  • 500 g Gelierzucker 1 plus 2
  • 40 g Holunderlikör
  • 1 EL selbstgem. Vanillzucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles zusammen in den Thermi und 14 Min. auf 100 Grad bei Stufe 3 aufkochen, dann durch ein Sieb streichen, sofort in Gläser abfüllen und ca. 10 Min. auf den Kopf stellen, damit sie auch richtig dicht werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker, danke! ich hatte

    Verfasst von valmay am 25. August 2016 - 23:48.

    sehr lecker, danke! ich hatte zwar nur 900g beeren und dafür aber auch etwas mehr zitrone und likör dazugegebentmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade schmeckt

    Verfasst von Jindere am 17. August 2016 - 13:12.

    Die Marmelade schmeckt definitiv nach mehr....

    Aber ist die im Rezept angegebene Menge Zucker nicht etwas wenig für 1 kg Früchte? Ich musste die Marmelade nochmal mit Gelierfix nachkochen weil sie nicht fest wurde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EIN SEHR LECKERES REZEPT - 

    Verfasst von marmelädchen am 23. Juli 2016 - 15:58.

    EIN SEHR LECKERES REZEPT -  ABER BITTE DIE GLÄSER NICHT AUF DEN KOPF STELLEN - DIES MACHT MAN HEUTE MIT DEN NEUEN TWIST OFF DECKELN NICHT MEHR - DAS IST OMA !!!!

    MAN VERBRENNT SICH NUR UND VERSCHMIERT DEN DECKEL INNEN    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache den Holunderlikör

    Verfasst von Katercarlo am 25. Oktober 2015 - 12:15.

    Ich mache den Holunderlikör selbst, mit Holundersirup würde ich einfach versuchen.

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super und geht

    Verfasst von rutala59 am 30. September 2015 - 13:15.

    Klingt super und geht schnell!

    Nur eine Frage: wo bekommt man Holunderlikör? 

    bzw. zwei: tmrc_emoticons.;)  geht auch Holundersirup? 

     

    LG Rutala59


    Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können