Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brownie-Parfait


Drucken:
4

Zutaten

20 Scheibe/n

Brownies

  • 80 g Nüsse
  • 120 g Zartbitterschokolade
  • 100 g Puderzucker, evtl zu Beginn selbst herstellen
  • 100 g Butter
  • 2 Eier
  • 100 g Mehl
  • Salz
  • 2 TL Lebkuchengewürz, in der Weihnachtszeit

Restliche Zutaten

  • 500 g Sahne
  • 150 g Zartbitterkuvertüre
  • 50 g Nougatmasse
  • 4 Eigelb
  • 120 g Milch
  • 80 g Zucker
  • 3 EL Whiskey, wer mag
  • 6
    50min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

    Brownies backen
  1. Nüsse 2-3 sek. / Stufe 5 hacken, in einer Pfanne ohne Fett rösten
    Kuvertüre 8 Sek. / Stufe 10 hacken
    Puderzucker, Butter zufügen, 4 min. / Stufe 2 / 70°
    TM Stufe 4 einschalten, Eier nachenander unterrühren, ca. 30 Sek. weiter laufen lassen
    Mehl, Salz, Gewürz dazu, 6 Sek. / Stufe 6
    Backform ca 25x25cm vorbereiten, ich nehme am liebsten Backpapier
    bei 140° Umluft 15-20 min backen, weitere 5 min im geöffneten Backofen stehen lassen, in der Form auskühlen lassen
    Nach dem Erkalten Würfel schneiden, ca 1,5 x 1,5 cm
  2. Parfait zubereiten
  3. Kuvertüre und Nougatmasse 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern
    Eigelb, Milch, Zucker zufügen und 5 min / Stufe 6 / 70° schaumig rühren
    Wer mag fügt dann den Whiskey zu
    Mischung samt Topf kalt stellen, auskühlen lassen, gelegentlich umrühren
    Sahne steif schlagen - das macht jeder wie er es am besten hinkriegt, ich kann es nicht im TM tmrc_emoticons.-)
    Steife Sahne und Browniewürfel 15 Sek. / Stufe 1-2 mit Hilfe des Spatels unterrühren
    Eine Kastenkuchenform mit Frischhaltefolie auslegen und die Parfaitmasse einfüllen

    Die Form über Nacht in das Tiefkühlfach stellen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich bereite das Parfait bis zu 2 Wochen vor dem Fest vor, im Gefrierschrank hält es so lange tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, hab noch Amarenasauce darüber...

    Verfasst von Ines511 am 26. Dezember 2017 - 12:28.

    Sehr lecker, hab noch Amarenasauce darüber
    2 Anmerkungen hätte ich noch:
    - Sahne 10-15 sek Stufe 10 OHNE Schmetterling in kaltem Mixtopf gelingt bei mir immer
    - nächstes Mal werde ich statt Frischhaltefolie aufgeschnittenen Gefrierbeutel nehmen, die Folie ist so dünn und teils in das Parfait reingefroren und dann gerissen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker. Das ist bestimmt ein tolles...

    Verfasst von Luisa Nachtigall am 12. Dezember 2016 - 18:33.

    Klingt sehr lecker. Das ist bestimmt ein tolles Dessert für Weihnachten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochsuse hat geschrieben: Das wäre auch...

    Verfasst von teqqilasunrise am 7. Dezember 2016 - 14:01.

    Kochsuse hat geschrieben: Das wäre auch meine Frage gewesen. Wäre um eine Antwort dankbar, da sich das Ganze sehr lecker anhört und ich es eigentlich machen möchte
    klar, unterheben. mit der steifen Sahne. tmrc_emoticons.-)
    Bild folgt sobald ich es selbst wieder zubereitet habe tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht verkrümeln und untergehen?...

    Verfasst von abacovi am 6. Dezember 2016 - 14:14.

    Vielleicht verkrümeln und untergehen?
    Freue mich auch über eine Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wäre auch meine Frage gewesen. Wäre...

    Verfasst von Kochsuse am 5. Dezember 2016 - 18:27.

    Das wäre auch meine Frage gewesen. Wäre um eine Antwort dankbar, da sich das Ganze sehr lecker anhört und ich es eigentlich machen möchte

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich lecker an. Nur meine Frage, was...

    Verfasst von UschMusch am 5. Dezember 2016 - 12:45.

    Das hört sich lecker an. Nur meine Frage, was geschieht mit den Brownie Würfeln? Kommen diese in die Mischung oder in die Kastenform oder soll man sie separat dazu reichen?
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können