3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttermilch Panna Cotta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Creme

  • 0,250 Liter Sahne
  • 0,250 Liter Buttermilch
  • 1 Stück Vanilleschote
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 50 g Zucker
  • 2,5 Blätter Gelatine
  • 1/2 Stück Abrieb Zitrone
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Herstellung
  1. 1.Gelatine in kaltes Wasser einlegen.

    2.Vanilleschote auskratzen und zusammen mit Sahne, Zucker und Vanillezucker in denClosed lid geben. 15 min./Sufe 1/ 100 C°. Zitronenabrieb dazu.

    3. Gelatine ausdrücken, in eine kleine Schüssel geben und etwas von der heißen Sahne-Mischung darauf geben, so das diese sich auflöst, dann alles in die Sahne-Mischung geben.

    4.Closed lidschließen und Messbecher auflegen, Stufe 1 anstellen und die Buttermilch auf den Deckel geben, so dass die langsam einlaufen kann. Abfüllen und mit 3 Std. kalt stellen.

     

    GGF. Erdbeerpüree dazu servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt auch mit Rama Cremefine

    Verfasst von Tira-mi-sue am 20. September 2017 - 22:40.

    Perfekt auch mit Rama CremefineLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Nachtisch Heute gemacht und von...

    Verfasst von _KaBa_ am 30. April 2017 - 15:51.

    Ein sehr leckerer Nachtisch. Heute gemacht und von 6 Personen für gut befunden. Sie hätten gerne noch Nachschlag gehabt, leider war nix mehr da Big Smile. Gerne 5 Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sollten eigentlich fünf Sterne sein!!!!

    Verfasst von Claudizett am 26. Dezember 2016 - 07:37.

    Sollten eigentlich fünf Sterne sein!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe den Nachtisch bei einer...

    Verfasst von Claudizett am 26. Dezember 2016 - 07:37.

    Super lecker! Habe den Nachtisch bei einer Familienfeier serviert. Waren alle sehr begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach in der Zubereitung und super lecker!

    Verfasst von Edda G am 27. Oktober 2016 - 13:35.

    Total einfach in der Zubereitung und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. 

    Verfasst von Kirikäääse am 19. August 2016 - 14:49.

    Sehr sehr lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir könnten uns rein setzen

    Verfasst von reggy91 am 3. Juni 2016 - 14:20.

    Wir könnten uns rein setzen ;D schmeckt sehr sehr gut vielen Dank!

    KR

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 500g Erdbeeren auftauen(bei

    Verfasst von SarahO am 23. Januar 2016 - 18:16.

    500g Erdbeeren auftauen(bei TK), pürieren, 50g Zucker, etwas Zitronensaft. Zum kochen bringen 2 Blätter Gelatine darin auflösen. Fertig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mal eine blöde Frage, Wie

    Verfasst von astrada87 am 22. Dezember 2015 - 07:57.

    mal eine blöde Frage,

    Wie macht ihr denn das Erdbeerpüree? 

    Danke schon mal ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zubereitung hat geklappt!

    Verfasst von streichfein am 7. Dezember 2015 - 07:17.

    Zubereitung hat geklappt! Allerdings ist mir das normale Dessert, also nur mit Sahne, geschmacklich lieber. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und echt schnell

    Verfasst von MaMa15 am 28. November 2015 - 01:27.

    Super lecker und echt schnell zubereitet. Unsere Gäste waren sehr begeistert und es ist nichts übrig geblieben.  Einige wollten gleich das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Ich bin schon

    Verfasst von muscarialba am 26. Oktober 2015 - 20:49.

    Total lecker! Ich bin schon auf der Such nach tollen Desserts für Heilig Abend. Dieser hat es auf jeden Fall verdient auf den Tisch zu kommen. Ich habe den Zucker und die Vanilleschote durch 60g selbstgmachten Vanillezucker ersetzt. Top! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend! Endlich kann

    Verfasst von Büscherei am 25. September 2015 - 22:12.

    Hervorragend! Endlich kann ich Panna Cotta mit gutem Gewissen genießen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, erfrischend und

    Verfasst von peppercorn am 7. August 2015 - 01:42.

    Lecker, erfrischend und schnell gemacht. Ein tolles Sommerdessert, wir hatten frische Himbeeren dazu.

    Auch unsere Gäste fanden es lecker. Habe 3 Blatt Gelatine und wir fanden es so perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sahne hat Fett und Fett ist

    Verfasst von SarahO am 13. Juli 2015 - 22:32.

    Sahne hat Fett und Fett ist der Geschmacksträger, zudem ist Sahne dickflüssiger, vielleicht geht dann halb und halb aber komplett durch Sahne ersetzen würde ich nicht machen.Panna heiß Sahne tmrc_emoticons.) , führt also kein Weg dran vorbei. Habe auch meinen Mann gefragt und der ist gelernter Koch. Gruß Sarah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmh, ist mir noch nicht

    Verfasst von SarahO am 13. Juli 2015 - 22:25.

    mmh, ist mir noch nicht passiert. Vielleicht lag es am Wetter, wenn es warm ist (Sommer), dann ruhig 1-2 Blätter Gelantine mehr nehmen. Ich mag die Panna Cotta nur nicht als festes Flummi. VlG Sarah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Nur bei mir ist

    Verfasst von Antje R am 10. Juli 2015 - 15:57.

    Super lecker! Nur bei mir ist es nicht richtig fest geworden tmrc_emoticons.~ , hm, werde es aber nochmal versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen,das klingt super

    Verfasst von Fröbi am 5. Juli 2015 - 12:51.

    Hallöchen,das klingt super super lecker !Wenn ich im September tmrc_emoticons.((leider erst ,meinen Thermi bekomme werde ich dieses tolle Dessert unbedingt machen.Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mache es jetzt schon zum 2x,

    Verfasst von dankabananka am 28. Juni 2015 - 17:01.

    mache es jetzt schon zum 2x, da es gestern ratze fatze weg war. Schmeckt super lecker

    Kann man es auch mit Milch statt Sahne machen? bisschen kalorienbewusster ....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Buttermilch- Panna

    Verfasst von Bickbeern am 27. Juni 2015 - 09:06.

    Diese Buttermilch- Panna Cotta ist der Kracher! Love

    wir hatten sie gestern als Dessert mit Obstsalat mit Minze beim Landfrauen-Grillen und alle waren schwer begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabri, herzlichen Dank

    Verfasst von SarahO am 17. Juni 2015 - 00:19.

    Hallo Sabri,

    herzlichen Dank für die positive Kritik, einfach kreativ sein, perfekt Big Smile GlG SarahO

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es ebenfalls sehr

    Verfasst von Ellamia am 28. Mai 2015 - 17:06.

    Ich fand es ebenfalls sehr lecker! Aber fast ein bisschen wenig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich!

    Verfasst von hackenpiep am 18. Mai 2015 - 17:27.

    Einfach nur köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SarahO, heute gab es

    Verfasst von sabri am 17. Mai 2015 - 20:48.

    Hallo SarahO,

    heute gab es dieses Dessert mit einer Kirschsoße und Amarettini. Es war superlecker. Anstelle der Vanilleschote habe ich insgesamt 55 g selbstgemachten Vanillezucker genommen. Vielen Dank für das Rezept und fünf Sterne dafür tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend!

    Verfasst von Gourmetqueen am 16. Mai 2015 - 23:39.

    Sehr lecker und erfrischend! Kam bei den Gästen sehr gut an!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und geht so

    Verfasst von Fritzy999 am 13. Mai 2015 - 13:42.

    Sehr lecker! Und geht so schnell! Das wird es öfters geben! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ein toller Nachtisch.

    Verfasst von oma_umia15 am 7. April 2015 - 05:41.

    Das war ein toller Nachtisch. Meine Familie war begeistert.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gab es gestern

    Verfasst von zonnenplume am 6. April 2015 - 10:58.

    Super lecker! Gab es gestern bei uns zum osteressen und alle waren sehr begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top!!!! Wie beim

    Verfasst von Jes am 29. März 2015 - 23:12.

    Top!!!! Wie beim Italiener!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker, super toll.

    Verfasst von MamaMatteo am 29. März 2015 - 19:30.

    Einfach, lecker, super toll. Habe Himbeerpürree dazu gemacht und kam gut an !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu gab es heute als

    Verfasst von kuschy am 16. März 2015 - 14:23.

    Huhu

    gab es heute als Nachspeise und es ist echt lecker. Ich habe Himbeerpüree dazu gemacht.

    Schnell,einfach und lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :(Sorry, 50g Zucker sind es.

    Verfasst von SarahO am 13. März 2015 - 23:04.

    tmrc_emoticons.(Sorry, 50g Zucker sind es. Werde das gleich ausbessern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da hätte ich doch glatt mal

    Verfasst von Gourmetqueen am 13. März 2015 - 12:21.

    Da hätte ich doch glatt mal eine Frage! Wieviel Zucker denn? Aus dem Rezept geht nur ein Päckchen Vanillinzucker...... 

    Bin gerade mitten in der Zubereitung....... - - - dann werde ich mal selber herumexperimentieren müssen! tmrc_emoticons.;-)

    Frage mich nur, ob meine Vorkocherinnen nur ein Päckchen Vanillinzucker benutzt haben.....war das nicht extrem säuerlich??

    Vielen Dank schon einmal für die Antwort!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,lieben Dank für das

    Verfasst von SarahO am 13. März 2015 - 10:53.

    Hallo,lieben Dank für das Kompliment und das du es ausprobiert hast. Siehe mein Rezept für die Kaffee-Schoko-Crème-Brûlée, die ist auch super.LG Sarah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleiner Tipp: wenn die Sahne

    Verfasst von Emily123 am 12. März 2015 - 08:22.

    Kleiner Tipp: wenn die Sahne gekocht hat, Closed lid einfach ohne Temperatur weiter laufen lassen und die ausdgedrückte Gelatine durch die Deckelöffnung zugeben, wenn sie sich aufgelöst hat, Buttermilch einlaufen lassen. 

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Das war ein

    Verfasst von Mel0201 am 12. März 2015 - 08:11.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Das war ein Gaumenschmaus , sehr lecker und erfrischend.

    Wird es öfters geben tmrc_emoticons.8)

    Nochmal Danke fürs Rezept

    GLG. Mel  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können