3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cantuccini Tiramisu


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Packung Cantuccini (300 g)
  • 1 gr. Dose Pfirsich
  • 200 g Sahne
  • 250 g Mascarpone
  • 1 P. Vanillezucker
  • 50 g Zucker
  • 250 g Magerquark
  • Mandelplättchen
  • gehackte Pistazien
  • Amaretto/ Pfirsichlikör
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Cantuccini in eine flache Auflaufform mit dem Pfirsichsaft aus der Dose oder Amaretto tränken. Pfirsiche in kleine Stücke schneiden und über die Cantuccini geben.

    Rühraufsatz einsetzen!

    • Sahne in den Closed lid geben und bis zur gewünschten Festigkeit steif schlagen, Stufe 3.
    • Die benötigte Zeit ist abhängig von der Menge, der Temperatur und dem Fettgehalt der Sahne.

    Dann zur Sahne: Mascarpone, Quark und Zucker 30 sek Stufe 4 zur Creme schlagen.

    Creme dann über die Pfirsiche geben und 8- 24 Stunden ziehen lassen und kalt stellen.

    Vor dem Servieren mit Mandeln und/ oder Pistazien bestreuen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker und schon sooo

    Verfasst von Sabrini_TT am 31. Dezember 2015 - 13:17.

    super lecker und schon sooo oft gemacht - können wir nur weiter empfehlen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Werde dieses

    Verfasst von Thermo-Lissy am 5. Januar 2014 - 23:34.

    Super lecker...

    Werde dieses Dessert für meinen 30. Geburstag machen tmrc_emoticons.-)

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaaanz lecker!!! 5

    Verfasst von yodakatze am 27. Dezember 2013 - 14:10.

    Gaaanz lecker!!! 5 Sterne!!!

    Das schmeckt einfach köstlich. Mit und ohne Amaretto! Wenn es mal wieder schnell gehen muss, werde ich dieses Rezept einfach in einer Kuchenform zubereiten. Dann habe ich ruckzuck eine tolle Torte!

    Wir haben so richtig geschlemmt! Big Smile

    lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!! Gab's ani

    Verfasst von Resl_90 am 20. Dezember 2013 - 16:24.

    Super Rezept!! Gab's ani meinem Geburtstag und weil sie so lecker war wurde sie zu Weihnachten wieder gewünscht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von susanne007 am 11. Juni 2012 - 17:42.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich habe das Tiramisu gestern spontan für unseren Alph-Live Kurs gemacht und es war im Nu aufgegessen. Die Pfirsische habe durch Aprikosen ersetzt und die Mandesplitter durch Mandelkrokant. Einfach köstlich! tmrc_emoticons.)

    Ich werde ein Foto hochladen, wenn es mir gelingt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toll! :)

    Verfasst von Hennchen am 23. Juni 2011 - 18:45.

    lecker, lecker, lecker!

    ich kann es nur weiterempfehlen... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich kenne das Desser

    Verfasst von Maihexe am 12. März 2011 - 19:14.

    Hallo,

    ich kenne das Desser schon vor "Thermomix" ... Wir hatten es gestern, meine Tochter hat es selbst gemacht. Ich gebe die Creme immer auf die getränkten (Pfirsichsaft aus der Dose und Amaretto gemischt) Kekse und die Pfirsiche dann in Spalten geschnitten ganz oben drauf. Dann noch etwas Zimt-Zucker darüber...lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Julia0110, ich bekomme

    Verfasst von moni63 am 12. März 2011 - 19:08.

    Hallo Julia0110,

    ich bekomme morgen Besuch und habe gerade dein Dessert gemacht. Die Creme ist schon mal super lecker. Bin schon gespannt wie die gesamte Komposition schmeckt. Ich lasse dir schon mal 5 Sterne da.

    LG  Cooking 7

    Corn Moni63

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ...

    Verfasst von herzmelli am 17. November 2010 - 11:13.

    lecker.Vielen Danke für das tolle Rezept.

    Das werde ich auf jeden Fall wieder machen.

    LG  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe das Rezept

    Verfasst von thermofee04 am 2. November 2010 - 15:11.

    Super lecker,

    habe das Rezept am Wochenende ausprobiert., es hat all meinen Gästen gut geschmeckt.

    Das Rezept lässt sich gut vorbereiten und ist somit als Dessert  für eine Party super geeignet.

    Danke für das Rezept Julia 0110 Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von herzmelli am 1. November 2010 - 12:20.

    Habe das Dessert gestern gemacht.

    Es war sehr sehr lecker.Vielen Dank dafür.Werde es auf jeden Fall wieder machen. tmrc_emoticons.)

    5 Sterne dafür.

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können