Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Crema Catalana


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 4 Eigelb
  • 500 g Milch 1,5%
  • 100 g Zucker
  • 1/2 Teelöffel Vanillinzucker
  • 1 Prise Salz
  • Saft von einer Zitrone
  • 1/2 Stange Zimt
  • 100 g brauner Zucker
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen, Eigelb, Milch, Zucker, Vanillinzucker und Salz in denClosed lid geben, 15 sek/St. 3 rühren, Zitronensaft und Zimstange dazugeben, 7 Min/80 Grad/St. 2 rühren, Zimtstange herausnehmen, Crema in Portionsschälchen füllen, bei Zimmertemperatur abkühlen lassen, kurz vor dem Servieren braunen Zucker auf die Crema streuen, mit Brenner karamellisieren.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe vorsichtshalber nach

    Verfasst von Silvia 1000 am 28. März 2015 - 11:48.

    Ich habe vorsichtshalber nach zufügen der Zimtstange den Linkslauf gewählt, da ich sie ja wieder rausnehmen möchte. Ansonsten freue ich mich genau diese Portionsmenge gefunden zu haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können