3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremiges Eis wie bei MC Do***ds


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Eis

  • 60 g Zucker
  • 250 g Sahne zu Eiswürfel gefroren
  • 250 g Milch mit hohem Fettanteil zu Eiswürfel gefroren
  • 80-100 g Smarties, Daim, Bounty o.a.
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Closed lid geben und 10Sekunden/Stufe10 pulverisieren.

    Die gefrorenen Milch und Sahne Eiswürfel zugeben und ca. 1Minute/Stufe10 cremig rühren. Falls noch nicht cremig genug 20g Sahne zugeben und weiterrühren.

    Zum Schluß noch die Schoki nach Wunsch zugeben und im Counter-clockwise operation / 5Sekunden/Stufe4 unterrühren.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Entweder sofort schlemmen oder noch einmal kurz einfrieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ach was hab ich mich gefreut, als ich auf dieses...

    Verfasst von --Bebby-- am 7. September 2017 - 08:54.

    Ach was hab ich mich gefreut, als ich auf dieses Rezept gestoßen bin. Ich liebe das Eis von Mc D Love
    Bei mir ist es leider auch total flockig geworden und man hatte so einen Belag im Mund. Geschmacklich war es ganz ok, aber soweit ich weiß ist das bei Mc D Vanilleeiscreme oder? Vielleicht sollte man Vanillemilch einfrieren? Also wie bei Mc D hat es nicht geschmeckt. Aufgrund der Konsitenz werde ich das Rezept nicht mehr machen. Sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war das Eis auch eher flockig und ein...

    Verfasst von Nadi939 am 8. August 2017 - 07:57.

    Leider war das Eis auch eher flockig und ein Großteil auch flüssig.
    Den Kindern hat es geschmeckt. Lag vermutlich aber eher am Snickers.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade... Hatten uns auf ein

    Verfasst von Was kochst du am 21. Juli 2016 - 18:26.

    Schade...

    Hatten uns auf ein leckeres Eis gefreut... ist aber nix geworden...

    War so flüssig...dass ich es weggekippt habe....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Puh... da kann man die Sahne

    Verfasst von Eichenhof am 7. Juli 2016 - 13:19.

    Puh... da kann man die Sahne später mit einem Scharber vom Gaumen kratzen.... leider nicht so meins.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider zu flockig und sahnig

    Verfasst von ribana5@hotmail.com am 25. Juni 2016 - 17:12.

    Leider zu flockig und sahnig - schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es nicht so

    Verfasst von sannyhof am 23. Juni 2016 - 08:45.

    Uns hat es nicht so geschmeckt. Flurry ist anders. Dieses war schnell wieder sehr flüssig und insgesamt zu sahnig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker ist das Urteil

    Verfasst von Mathepony am 19. Juni 2016 - 23:21.

    super lecker ist das Urteil meiner Familie. Ich habe allerdings Sahne und 1,5%ige Milch genommen und beim Zerkleinern noch einen Schuss Milch in den TM gegeben. Schmilzt zwar sehr schnell, aber meine Familie hat schneller geschleckt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir leider auch null

    Verfasst von kittyangel am 19. Juni 2016 - 20:52.

    Von mir leider auch null Sterne! Es ist total flockig und schmeckte uns nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Eis auch gar nicht

    Verfasst von krabbe14 am 15. Juni 2016 - 23:07.

    Habe das Eis auch gar nicht hinbekommen.Cremig war es nicht,bißchen flockig und auch wässrig. Schade tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es ausprobiert. Es

    Verfasst von Kilo am 12. Juni 2016 - 21:48.

    Ich habe es ausprobiert. Es ist nicht geschmeidig. Vielleicht gab ich etwas falsch gemacht, glaub ich aber nicht.2 zutaten kriege selbst ich hin. habt ihr einen Tipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat es uns gar nicht

    Verfasst von specki2408 am 22. Mai 2016 - 23:49.

    tmrc_emoticons.( Leider hat es uns gar nicht geschmeckt. Flockig mit kleinen Eiskristallen und überhaupt nicht cremig. Haben es entsorgt. Schade um die Zutaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Konsistenz ist super,

    Verfasst von Weberlinchen am 6. Januar 2016 - 20:37.

    die Konsistenz ist super, genau wie bei McFlurry! Wahnsinn! Habe alles genau nach Rezept gemacht, dann den extra Schuss Sahne dazu, als es mir zu flockig war und beim umfüllen wars dann genau richtig! Allerdings ist es geschmacklich total sahnig und schmeckt richtig gehaltvoll, für mich zu gehaltvoll, schmeckt nur nach Sahne. Geschmacklich also eher zwei Sterne, Konsistenz volle Punktzahl! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Sterne von mir  bin

    Verfasst von Chillkröte-N am 5. September 2015 - 23:29.

    Keine Sterne

    von mir  tmrc_emoticons.(

    bin total enttäuscht.  Nach wenigen sek auf St. 10 bin ich auf St.4 umgestiegen damit es von flockig ein bisschen cremig wird und ich noch was retten konnte. Dazu ist es super schnell geschmolzen

    mich würde interessieren wie die Leute denen es geschmeckt hat und die es toll finden das gemacht haben  tmrc_emoticons.~

    Eure Chillkröte vom TM5 Zauberkessel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von NaKr16 am 27. Juli 2015 - 12:59.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir sehr leid, aber das

    Verfasst von Wilf1610 am 20. Juli 2015 - 22:47.

    Tut mir sehr leid, aber das Eis geht gar nicht, cremig wurde es auch nicht, mehr so winzige Körner, habe es mit meiner Tochter 1:1 nach dem Rezept umgesetzt. Mein Mann mochte es auch nicht. Wird nicht mehr nachgemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meinen Geschmack hat dieses

    Verfasst von Penelopp001 am 16. Juni 2015 - 11:26.

    meinen Geschmack hat dieses Eis nicht getroffen, mein Sohn allerdings war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns gar nicht

    Verfasst von Kuster am 14. Juni 2015 - 22:14.

    Es hat uns gar nicht  geschmeckt  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben es!!! Danke für

    Verfasst von Betzebarbie am 20. April 2015 - 11:07.

    Wir lieben es!!!

    Danke für das tolle Rezept 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich

    Verfasst von MrsFinchen am 12. April 2015 - 06:39.

    Geschmacklich super....Konsistens mäßig. Würde es trotzdem immer wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept Habe es mit

    Verfasst von Manuhexe1 am 19. März 2015 - 22:49.

    Klasse Rezept

    Habe es mit Nutella verfeinert......hat den Kids sehr gut geschmeckt. Big Smile

    Manuhexe1

     

    Repräsentantin in Raunheim 

    Nie mehr ohne Thermomix Closed lidGentle stir settingDough modeCounter-clockwise operation tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper lecker  Danke für

    Verfasst von 4ndymusic am 12. März 2015 - 18:34.

    Suuuuuuuper lecker  Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, feiern Morgen den

    Verfasst von Kiki_ am 5. Februar 2015 - 15:15.

    Hallo, feiern Morgen den Kindergeburtstag meiner Tochte. Was meint ihr, soll ich doppelte menge machen?Sind 5 Prinzessinen mit 5Jahren?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt sehr lecker nur

    Verfasst von TRiiNA am 28. Januar 2015 - 21:11.

    Schmeckt echt sehr lecker nur zuviel kann man davon nicht essen ☺️☺️ und es schmilzt leider sehr schnell. aber sonst TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein TM fand es zwar nicht

    Verfasst von LucaundLennysMama am 25. Januar 2015 - 18:15.

    Mein TM fand es zwar nicht ganz so lustig, aber es ist sehr gut geworden. Zwar ein bisschen grisselig aber echt fast wie bei Mc.

     

    Und geschmolzen ist es auch sehr schnell.

    5 Sterne dafür!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber bei mir war es

    Verfasst von Kallelilli am 24. Januar 2015 - 19:09.

    Sorry, aber bei mir war es auch eine total flockige Masse, sah' ein wenig nach einer Kissenfüllung aus, geschmacklich gruselig. Falsch machen kann man da ja eigentlich gar nicht's. Sorry von mir keine Sterne....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut aber man

    Verfasst von Sylwi85 am 22. Januar 2015 - 18:32.

    Geschmacklich gut aber man hat so einen Fettbelag im Mund

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut,

    Verfasst von Franzos_de am 19. Januar 2015 - 22:13.

    Geschmacklich sehr gut, einfach und schnell gemacht.

    Leider schmilzt es sehr schnell. Haben es dann als Shake getrunken. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat leider gar nicht gut

    Verfasst von FrauMango am 19. Januar 2015 - 07:52.

    Das hat leider gar nicht gut funktioniert. Total krisselig geworden und erinnert auch geschmacklich gar nicht an das Original. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von PomonaC am 13. Januar 2015 - 19:52.

    Einfach nur lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker.

    Verfasst von DesireeB am 31. Dezember 2014 - 19:00.

    Total lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin mal gespannt. Bewertungen

    Verfasst von spittaler61 am 23. November 2014 - 14:09.

    Bin mal gespannt. Bewertungen sind ja nicht so besonders. Meine Kinder werden sich hoffentlich darüber freuen. Dann auch Sterne.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe es heute gleich

    Verfasst von Melissa2 am 21. September 2014 - 16:37.

    habe es heute gleich ausprobiert  bei mir wurde es etwas körnig  irgendwie  werde beim nächsten mal noch etwas sahne dazugeben .sonst leckerrrrr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand es leider garnicht gut.

    Verfasst von Tschulsn am 17. September 2014 - 17:28.

    Fand es leider garnicht gut. Die Konsistenz ist total flockig und schmecken tut es absolut nicht wie MC Flurry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, das Rezept hat mich

    Verfasst von milu4488 am 7. September 2014 - 22:08.

    Sorry, das Rezept hat mich leider nicht überzeugt tmrc_emoticons.( , sowohl in der Konsistenz als auch im Geschmack.

    LG milu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das sind 5 Sterne

    Verfasst von sabbi63 am 30. August 2014 - 22:03.

    das sind 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ui wie genial! Ich liebe

    Verfasst von Wiggal am 28. August 2014 - 17:00.

    Ui wie genial! Ich liebe Mäci-Eis... <3 wird (nach meiner Diät) gleich ausprobiert!!!!!! Hach wie herlich! :O)

    Die, die mit dem Thermomix Closed lid kämpft (noch) ;O) No counter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch für die

    Verfasst von Jagga am 28. August 2014 - 12:33.

    Danke euch für die Bewertungen, Anregungen und Sterne.

     

    olymptheturtle: Hast du Milch mit hohem Fettgehalt genommen? Da wird es feiner tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker....

    Verfasst von Danalein am 10. August 2014 - 01:37.

    Einfach nur lecker.... Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo  ein super leckeres

    Verfasst von Anja Mahlmann am 4. August 2014 - 01:50.

    hallo  ein super leckeres Rezept........kleiner tipp: nehme den Mixbecher ca.15 min in den Kühlschrank, dann schmilzt das Eis nicht so schnell. Nehme statt Sahne Naturjohurt mit 1,5% und einwenig Cremfine.......für Zucker nehme ich Stevia........schmeckt traumhaft.....Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da musst mit dem

    Verfasst von lopessemedo am 24. Juli 2014 - 13:46.

    Da musst mit dem Schmetterling Rührer,deas ist sehr gute für Schlagsahne und einfach schnell kochen. Nach mein Mann isst aber viel Sahne schmeckt nicht gut. Ich probiere mal Eis. Ich sage auch viel Sahne zugeben. Ich denke nächste mal soll ca. 100 gramm Schlagsahne,vielleicht besser gute schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns war die Konsistenz

    Verfasst von olymptheturtle am 22. Juli 2014 - 23:10.

    Bei uns war die Konsistenz auch sehr flockig, weiss nicht vielleicht habe ich auch was falsch gemacht???

    A smile is the prettiest thing you can wear tmrc_emoticons.-) Tm 31 eines der besten dinge die mir je passiert sind Closed lidGentle stir settingCounter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1MIN CREMIG RÜHREN,DA KANN

    Verfasst von Pinos Mami am 15. Juli 2014 - 22:38.

    1MIN CREMIG RÜHREN,DA KANN MAN EIGENTLICH NICHTS FALSCH MACHEN.   tmrc_emoticons.;)

    IST ABER EHER EINE FLOCKIGE SUPPE   :O

    geschmacklich natürlich gut   tmrc_emoticons.p

    NUN HABE ICH ES NOCH MAL IN FROSTER U WERDE DANN DULCE DE LECHE ( auch nochtmrc_emoticons.;) DARÜBER GEBEN  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmilzt leider schnell,

    Verfasst von Totakanale am 15. Juli 2014 - 00:14.

    Schmilzt leider schnell, absolute Kalorienbombe aber seeeehr lecker! Ich werde noch mal experimentieren ob man kalorienbewusster Naturjohurt nehmen kann tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, hat

    Verfasst von Jamimalu am 12. Juli 2014 - 22:42.

    Danke für das Rezept, hat viel besser geschmeckt als das Original vom goldenen M tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmm war anscheinend lecker

    Verfasst von atk1a am 10. Juli 2014 - 23:47.

    hmmmm war anscheinend lecker family hat es gleich verputzt habe daim genommen .  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe es mit

    Verfasst von JJS2004 am 10. Juli 2014 - 23:37.

    Super lecker. Ich habe es mit Twix gemacht....mmmmmh  sehr lecker.

    beim nächsten mal würde ich kein Zucker nehmen. 

    Wir haben laktosefreie Milch und laktosefreie Sahne genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept einfach, schnell

    Verfasst von Chipslette am 8. Juli 2014 - 10:28.

    Super Rezept einfach, schnell und ganz lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, milch und sahne

    Verfasst von heike2575 am 7. Juli 2014 - 16:05.

    super lecker, milch und sahne sind schon wieder eingefroren.. 5 sterne tmrc_emoticons.-) danke fürs rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können