3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremiges Joghurteis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Naturjoghurt, Gefroren
  • 4 gehäufte Esslöffel Zucker
  • 40 g Zitronensaft
  • 150 g Sahne
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Cremiges Joghurteis zum Sofortessen
  1. Den gefrorenen Naturjoghurt etwas zerkleinern, bevor man ihn in den Closed lid gibt, dann den  Zucker und den Zitronensaft zugeben, 10sec/Stufe10.

    Wer es etwas süßer mag, kann gerne noch etwas mehr Zucker zugeben. 

     

    Danach mit dem Spatel alles etwas runter schieben.

     

    Sahne zugeben in den Closed lid und 30sec/Stufe 4.

     

    Fertig ist das leckere Joghurteis zum sofortigen Schlemmen 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns super lecker geschmeckt. Ich habe noch ein...

    Verfasst von GaHel am 24. September 2017 - 19:59.

    Hat uns super lecker geschmeckt. Ich habe noch ein paar gefrorene Himbeeren hinein getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cremig war das Eis bei mir auch nicht sondern...

    Verfasst von Ritterin50 am 29. Juli 2017 - 17:06.

    Cremig war das Eis bei mir auch nicht sondern ziemlich flüssig. Der Zucker löst sich nicht auf. Geschmacklich ist es aber lecker. Habe es daher nochmal in die Eismaschine gegeben. tmrc_emoticons.;-)
    Werde es nochmal mit Puderzucker versuchen und im letzten Schritt (vielleicht weniger) Sahne mit dem Schmetterling unterrühren. Oder die Sahne vorher aufschlagen. Hatte auch nur 10 g Zitronensaft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben aufgrund der vorherigen Bewertungen den...

    Verfasst von KITTENS am 28. April 2017 - 19:30.

    Wir haben aufgrund der vorherigen Bewertungen den Zitronensaft weggelassen.
    Das Eis war flüssig - trotz eingefroren Joghurt und der Zucker knirscht sehr unangenehm. Leider nicht unser Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker, allerdings bei mir auch...

    Verfasst von Pucki282 am 18. April 2017 - 14:38.

    Geschmacklich sehr lecker, allerdings bei mir auch sehr flüssig. Ich habe es nochmal ins Gefrierfach gepackt. Die Konsistenz war vor der Zugabe von Eis eher cremig-eismäßig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gerade ausprobiert. Der Geschmack ansich...

    Verfasst von aenniii am 9. April 2017 - 21:18.

    Habe es gerade ausprobiert. Der Geschmack ansich ist sehr erfrischend, dennoch habe ich leider das selbe Problem das es flüssig ist. Habe es jetzt auch nochmal eingefroren.
    Ich frage mich ob ich etwas falsch gemacht habe, aber der Joghurt war ''steinhart'' gefroren Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habs heute als Nachtisch zum Weihnachtsessen...

    Verfasst von uzi305 am 25. Dezember 2016 - 16:21.

    habs heute als Nachtisch zum Weihnachtsessen gemacht da wir tu zehnt waren habe ich die menge einfach verdoppelt... war mengenmäßig zu viel für den thermi und deswegen ein wenig klumpig... ist aber trotzdem gut angekommenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll! Und wenn man etwas mehr

    Verfasst von okidoki45 am 2. Juli 2016 - 17:51.

    Toll! Und wenn man etwas mehr sahne oder etwas Milch dazu gibt bekommt man einen köstlichen Shake

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  habe 10 g weniger

    Verfasst von Uschit89 am 28. Juni 2016 - 22:33.

    Lecker  Love habe 10 g weniger Zitronensaft und auch wieder in die Truhe gestell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ging es heute auch so.

    Verfasst von kim1309 am 11. Mai 2016 - 00:15.

    Mir ging es heute auch so. War sehr flüssig und durch den Zitronensaft sehr sauer. Hab es noch mal eingefroren und eben gegessen. Als Milchshake könnte ich es mir eher vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren etwas ungeduldig

    Verfasst von Thermine125 am 9. Mai 2016 - 17:18.

    Wir waren etwas ungeduldig und der Joghurt noch nicht ganz durchgefroren, daher war es eher ein Milchshake... Aber sehr lecker. Statt der Sahne haben wir etwas saure Sahne zugegeben und auf 500g Joghurt nur 2 EL Zucker verwendet. Mit dieser "Grundmasse" kann man prima experimentieren, indem man unterschiedliche Früchte oder Nüsse hinzugibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, aber bei mir

    Verfasst von felixkatze17 am 9. April 2016 - 23:00.

    Super lecker, aber bei mir wars zu flüssig. Muste erst nochmal ins tk-Fach 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging mir iwie auch so

    Verfasst von manuelenchanteur am 5. April 2016 - 15:49.

    Ging mir iwie auch so @Patimadita  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde irgendwie nicht cremig.

    Verfasst von Patimadita am 4. April 2016 - 18:09.

    Wurde irgendwie nicht cremig. Hatte den Eindruck, dass die Sahne flüssig blieb und das Eis eher flüssig wurde.

    Der Rest hat sehr kristallin geschmeckt, ob das vom Zucker war oder vom gefrorenen Joghurt?

    Bin für jeden Tipp dankbar!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen herzlichen Dank für

    Verfasst von Caesar85 am 18. März 2016 - 20:00.

    Vielen herzlichen Dank für die ganzen tollen Bewertungen!  Party

    Irgendwie hab ich nicht mitbekommen, dass schon so viele von euch kommentiert habe.   tmrc_emoticons.~

    schade, dass es bei manchen so flüssig wird. Bei mir wird es irgendwie immer schön cremig! Aber es freut mich, dass es euch allen schmeckt! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super lecker,

    Verfasst von Dauerzocker am 6. März 2016 - 17:12.

    Geschmacklich super lecker, war zwar weich ,aber nach dem errneuten Einfrieren sehr gut von der Konsistenz her

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und

    Verfasst von tatijana am 26. September 2015 - 23:30.

    Sehr sehr lecker und erfrischend... Habe allerdings kaum Zucker genommen und auch keine Sahne..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, für meinen Geschmack

    Verfasst von Steffienchen am 26. Mai 2015 - 22:24.

    Lecker, für meinen Geschmack etwas zu viel Zucker, aber das kann man ja machen wie man mag. Vielleicht versuche ich es mal mit Stevia.

    Danke für den Tipp mit den Eiswürfelformen, war total einfach so  tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich Joghurt

    Verfasst von irmi.bimby am 18. Mai 2015 - 20:04.

    Heute habe ich Joghurt gemacht, anschließend eingefroren und morgen wird das leckere Joghurteis hergestellt. Melde mich dann, wie's geworden ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir wurde es ein

    Verfasst von Lalelommi am 22. April 2015 - 10:36.

    Bei mir wurde es ein Milchshake, aber ein Fünfsterneshake! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich!

    Verfasst von wolvielo am 30. März 2015 - 14:37.

    Einfach nur köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss die Sahne umbedingt

    Verfasst von Pin up Cupcake am 22. Februar 2015 - 21:05.

    Muss die Sahne umbedingt rein???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, danke dafür

    Verfasst von Renalein31 am 11. Januar 2015 - 15:43.

    Super Rezept, danke dafür tmrc_emoticons.-) ich friere den Joghurt in Eiswürfel Behältern (mit Deckel, total praktisch) ein, dass friert Ruck zuck und man spart sich das zerteilen. Der Tipp stammt aus einem anderen Rezept tmrc_emoticons.;-) 

    Und den Zucker verarbeite ich vorher zu puderzucker.... 

    Mixingbowl closed Alles wird gut  SoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  

    Verfasst von Täglich grüßt der Hexenkessel am 3. Januar 2015 - 20:49.

    Super lecker   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an,

    Verfasst von MyTM am 2. Januar 2015 - 21:08.

    Hört sich sehr lecker an, wird probiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können