3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Der allerbeste Griessbrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

1/2 Liter Milch

  • 200 g Sahne
  • 90 g Zucker
  • 85 g Weichweizengrieß
5

Zubereitung

  1. Den Schmetterling einsetzen. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 11 Min./ 90 Grad/ Stufe 2 kochen.

     

    Ich habe das Rezept von //rezeptemitherz.blogspot.de. Das ist eine wirklich super Seite. Tgl. gibt es neue Rezepte. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker auch mit Vollkorngrieß. Hatte...

    Verfasst von thermo-ruebchen am 18. September 2016 - 19:41.

    Sehr lecker auch mit Vollkorngrieß. Hatte ich aus Versehen gekauft und habe festgestellt, dass es so viel interessanter schmeckt. Und ich stimme zu: 50 g Zucker sind völlig ausreichend. Vor allem wenn noch ein leckerer Himbeersirup dazu kommt. :o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte gerade Lust auf

    Verfasst von Wina1965 am 16. Juli 2016 - 12:52.

    Hatte gerade Lust auf Grießbrei und das Rezept gerade gemacht. Für uns reichten 50g Zucker völlig aus Aber das ist Geschmacksache. Mit Zimt obendrauf ein Genuss *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können