3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Der Ultimative Schokopudding


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Pudding

  • 1 Packung Ritter Sport Schokolade, nach Wahl (= 100 Gramm)
  • 500 Gramm Milch
  • 35 Gramm Maisstärke (Mondamin)
5

Zubereitung

    Dieser Pudding ist unser aller Lieblingspudding - vielen dank an Shjaris aus dem Wunderkessel fürs Rezept !
  1. 1. Ritter Sport Schokolade in Rippchen im Mixi werfen. die Stärke einwiegen und zusammen auf Stufe 10 in 10 Sek. pulverisieren.

  2. 2. Rühraufsatz einsetzen, danach Milch, und eventuell 1 TL Vanille-Zucker einwiegen, meistens ist zusätzlicher Zucker gar nicht nötig. 

    Jetzt die Zeit einstellen: 7 Minuten, 100 Grad Stufe 2 wählen und alles zusammen schön glatt rühren und kochen lassen

     

  3. 3.  Nach der Garzeit den Rühraufsatz entfernen und der Pudding nochmal 1-2 Sekunden durchmixen auf Stufe 3,5. Keine höhere Stufe wählen, damit der Pudding schön dick bleibt.

     

  4. 4. Abfüllen in Schälchen, und entweder gleich warm essen -mjammjam - oder kalt werden lassen. Sahnehäubchen nicht vergessen !  

     

  5. EET SMAKELIJK!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieser Pudding funktioniert mit alle Sorten von Ritter Sport, Halbbitter, Espresso, Nugat, Vollmilch, Schokocreme oder Karamell-Nuss, aber auch Marzipan und Kokos sind unsere Favoriten! Ich meine, die Schokolade an sich ist schon süß genug und braucht gar keinen extra Zucker! Probiere doch einfach ohne Zucker aus, mehr zufügen geht nach Geschmacksprobe ganz unproblematisch. Natürlich sind Schokoladensorten wie Edelbitter oder Halbbitter auch weniger süß wie Vollmilch oder Nougat. Nach eigener Geschmack entscheiden!

Natürlich kannst du ALLE Marken von Schokolade ausprobieren, dieser Pudding ist auch genial um ubriggeblieben Schokoladen-Hohlkörper zu verarbeiten tmrc_emoticons.;) Beachte dann aber eventuel das eine andere Menge Stärke nötig ist. Meistens brauchen andere Schokoladensorten etwas mehr Stärke, ca. 40gr. statt 35gr.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker 😋 ...

    Verfasst von Cary6 am 14. Juli 2020 - 21:32.

    Super lecker 😋

    bei mir kommt halbbitter rein, kein extra Zucker dazu.
    Perfekt 👌



    danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Simple und toll für Resteverwertung an...

    Verfasst von Medi-Sprotten am 29. Juni 2020 - 17:33.

    Simple und toll für Resteverwertung an Schokolade! Gelingt perfekt, schon oft gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade mal wieder gemacht und erstmal vergessen...

    Verfasst von flohgruschi am 24. März 2020 - 11:17.

    gerade mal wieder gemacht und erstmal vergessen das man zum Pudding kochen eigentlich Milch zugeben sollte...Tonguenach diesem Startproblem aber sehr gut geworden: Immer wieder Danke für dieses Rezept. Man muss nur ultimative eingeben und schon findet man das Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker , lecker !!!...

    Verfasst von Kaddi_ am 25. Februar 2020 - 20:50.

    Lecker, lecker , lecker !!!

    Die beste Art Schokireste zu verwerten.
    Und ruckzuck fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun habe ich das Rezept so oft gemacht, jetzt...

    Verfasst von rika91 am 24. Februar 2020 - 20:52.

    Nun habe ich das Rezept so oft gemacht, jetzt müssen einfach mal die 5 ⭐folgen. Ich verwerte so jegliche Schokolade, die sonst im Schrank liegen bleiben würde (Blätterkrokant, Weihnachtsmänner, Osterhasen). Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee gefällt mir sehr gut....

    Verfasst von adriela am 16. Februar 2020 - 09:42.

    Die Idee gefällt mir sehr gut.
    Bin schon gespannt auf die nächsten Schokoladensorten, die wir ausprobieren werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach TOP

    Verfasst von pedi1111klaus am 13. Februar 2020 - 17:22.

    Einfach TOPSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega

    Verfasst von Sandrablume am 10. Februar 2020 - 19:08.

    Mega

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Pudding schon oft exakt nach Rezept...

    Verfasst von Nadinewimmer am 30. Dezember 2019 - 21:48.

    Habe diesen Pudding schon oft exakt nach Rezept gemacht, er ist wirklich der Hammer.

    zwei Fragen habe ich trotzdem:
    1. Muss die Stärke zwingend mit der Schokolade pulverisiert werden?
    2. Kann anstatt Kuhmilch auch ungesüsste Mandelmilch verwendet werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön !!...

    Verfasst von mixtante01 am 25. Dezember 2019 - 17:50.

    Dankeschön Smile!!
    Hab die 3-fache Menge gemacht: 300 g 70%- Gepa- Schokolade, 120 g Bio- Speisestärke, 1500 g Hafermilch.
    Zeit immer wieder hochgestellt, so dass der Pudding am Ende 2 Minuten gekocht hat.
    Ist zwar auch über Nacht nicht wirklich fest geworden, hat aber trotzdem super lecker geschmeckt - nicht zu "billig süß", sehr schön schokoladig !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Pudding heute mit Ritter Rum-Trauben-Nuss...

    Verfasst von Dinkelsbühl am 14. Dezember 2019 - 18:21.

    Hab den Pudding heute mit Ritter Rum-Trauben-Nuss gemacht
    Das ist der Hammer- aber nix für Kinder. Der Alkohol, der in der Schokolade kaum merkbar ist, kommt im Pudding voll raus.
    Die letzten Male hatte ich Milka Zartbitter verwendet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Ahnung wo die Sterne eben geblieben sind🤔

    Verfasst von Dinkelsbühl am 14. Dezember 2019 - 18:17.

    Keine Ahnung wo die Sterne eben geblieben sind🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker🥰

    Verfasst von tannilein2014 am 1. Dezember 2019 - 19:27.

    Sehr sehr lecker🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Nougat Paste...

    Verfasst von Carolin27 am 20. November 2019 - 12:51.

    Mit Nougat PasteMit Nougat Paste


    Hallo , hatte keine Schoki da 🤦‍♀️ da dachte ich mir, probierst einfach mal , die Nougat ,
    masse aus, was soll ich sagen , lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr originell. Ich liebe solche Rezepte. Schmeckt...

    Verfasst von Dari2707 am 23. August 2019 - 13:16.

    Sehr originell. Ich liebe solche Rezepte. Schmeckt allen super Wink

    Dari

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ...

    Verfasst von sanella5 am 10. Juni 2019 - 18:58.

    Super lecker! Smile
    Wir haben das Rezept jetzt schon mehrmals gemacht und es ist bei jedem Mal super gelungenLove


    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! Superschnell, wenig Zutaten, toller...

    Verfasst von supermuffin am 27. Mai 2019 - 13:02.

    Klasse Rezept! Superschnell, wenig Zutaten, toller Schokopudding!
    Habe ihn mit Zartbitterkuvertüre und einen Esslöffel Zucker gemacht.
    Perfekt! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Milka Vollmilch gemacht. War zwar cremig, aber...

    Verfasst von monika4567 am 7. Mai 2019 - 19:59.

    Mit Milka Vollmilch gemacht. War zwar cremig, aber geschmacklich fehlte uns der Pepp. Werde das nächste Mal mit Zartbitterschokolade und/oder Zartbitterkuvertüre kombinieren, um einen schokoladigeren Geschmack hinzubekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell und bestens zur Verwertung...

    Verfasst von kakilue am 3. Mai 2019 - 13:13.

    Super lecker, schnell und bestens zur Verwertung von zuviel Schoki geeignet! Den gibt's jetzt öfter. Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell gemacht. Und schwups war...

    Verfasst von Samanes am 18. März 2019 - 12:49.

    Super lecker, schnell gemacht. Und schwups war alles aufgegessenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker!

    Verfasst von Pois chiche am 14. März 2019 - 16:39.

    Wirklich sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokopudding vom feinsten!...

    Verfasst von Blackjacker am 8. März 2019 - 20:54.

    Schokopudding vom feinsten!
    mit Zartbitterschokolade (75%) begeisterte alle Gäste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und extrem lecker!

    Verfasst von RebSchae am 19. Februar 2019 - 19:15.

    Super schnell gemacht und extrem lecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den sogar vegan gemacht und das ist...

    Verfasst von Kaysee am 18. Februar 2019 - 14:15.

    Ich hab den sogar vegan gemacht und das ist wirklich der absolut Beste tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann liebt diesen Schokopudding. Er kann ihn...

    Verfasst von orangenschale am 1. Februar 2019 - 10:40.

    Mein Mann liebt diesen Schokopudding. Er kann ihn auch selber zubereiten!

    Man muss nicht zwingend die Marken-Schokolade nehmen. Heute abend versuche ich mal alte Schoko-Nikoläuse und Restschokolade zu verwerten.

    Mixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von DanielaBarbara am 21. Januar 2019 - 14:26.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima......

    Verfasst von DieThermoBuffy am 30. Dezember 2018 - 17:07.

    Prima...

    Einfach lecker.
    Gibt es öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhh sehr lecker ...

    Verfasst von ashb2016 am 7. Dezember 2018 - 11:06.

    Smile mmmhhh sehr lecker

    Schnell gemacht perfekt

    Danke fürs Rezept

    LG aus dem Münsterland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Da kommt Herr Oetker nicht mit ....

    Verfasst von Nana1608 am 2. November 2018 - 16:04.

    Super lecker. Da kommt Herr Oetker nicht mit . Sehr cremig und schneller gemacht als das Fertigprodukt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe statt 500 g Milch 350 g Milch...

    Verfasst von SuDo am 20. September 2018 - 09:39.

    Super lecker, habe statt 500 g Milch 350 g Milch und 150 g Sahe genommen und nach dem Kochen noch Schokotröpfchen dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt ...

    Verfasst von Mama1977 am 13. September 2018 - 16:12.

    Perfekt
    Danke schön fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doppelte Menge gemacht. Ritter Sport Minze und...

    Verfasst von Hasenfuß0612 am 25. Mai 2018 - 15:09.

    Doppelte Menge gemacht. Ritter Sport Minze und Edelvollmilch. OHNE weitere Zuckerzugabe! Ein Traum Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DER is wirklich ultimativ lecker! War sofort weg!...

    Verfasst von evasu am 20. April 2018 - 10:00.

    DER is wirklich ultimativ lecker! War sofort weg! Das nächstemal muß ich die doppelte Menge machen! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super leckerer Pudding - nie mehr...

    Verfasst von Cyberlady007 am 15. April 2018 - 14:00.

    ein super leckerer Pudding - nie mehr Tütenpudding

    bei uns gibt es keinen anderen Pudding mehr, sooooo lecker und so leicht zu machen
    Danke für's einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker

    Verfasst von Muffin71 am 31. März 2018 - 18:16.

    Soooo leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ritter Sport Minze. Genial😛...

    Verfasst von Angelika Kappler am 28. März 2018 - 15:42.

    Ritter Sport Minze. Genial😛
    Habe den Pudding mit halb Schoko bitterzart und weisser Schokolade gemacht. War schon oberlecker.
    Soeben mit Ritter Sport Minze ausprobiert. Ich muss einen großen Bogen um den Kühlschrank machen. 😂😂😂😂😂
    Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • _leo_leo_21:...

    Verfasst von Janamama71 am 14. März 2018 - 16:30.

    _leo_leo_21:
    Ich mache immer die doppelte Menge und erhöhe die Kochzeit auf 10 Minuten. Sonst hat der Pudding nicht gekocht und die Stärke bindet nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gerade gespeichert ...........

    Verfasst von Whisky01 am 1. März 2018 - 17:18.

    Habe es gerade gespeichert ........
    Bei den vielen guten Bewertungen muß der Pudding
    ja gut sein Smile werde ihn Morgen ausprobieren tmrc_emoticons.-)))))

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt .......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach und schnell. Auf alle...

    Verfasst von gerilo am 17. Februar 2018 - 20:57.

    Sehr lecker und einfach und schnell. Auf alle Fälle 5 Sterne wert .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich mir kaum vorstellen konnte, dass aus so...

    Verfasst von Jessicajessica am 5. Februar 2018 - 23:46.

    Da ich mir kaum vorstellen konnte, dass aus so wenigen Zutaten ein guter Pudding entstehen kann, habe ich das Rezept erstmal mit einer Billig-Vollmilchschokolade ausprobiert.
    Es war sehr schnell und einfach gemacht. Der Pudding war sowas von lecker und cremig. Viel besser als ein Pudding aus der Packung. Den Vanillezucker lasse ich beim nächsten mal komplett weg, den hätte es bei uns nicht gebraucht. Werde jetzt diesen Pudding definitv noch öfter kochen und unsere Lieblingsschokoladen einmal durchprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ,war sehr lecker und ruck zuck

    Verfasst von Thunderbird1 am 24. Januar 2018 - 11:33.

    5 Sterne ,war sehr lecker und ruck zuck

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe denn Pudding zum zweiten mal gemacht,...

    Verfasst von _leo_leo_21 am 12. Januar 2018 - 22:13.

    Ich habe denn Pudding zum zweiten mal gemacht, nachdem dass halbe rezept letzte woche so fest und lecker war . Ergebnis heute ganze Menge:
    flüssige Konsístenz "Kakao" artig, gleiche Zutaten bis auf eine andere Wahl der Schokolade.Schade
    Jemand eine Idee woran es lag? Kochzeit genau eingehalten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker den Pudding mit Marzipan...

    Verfasst von jungihex am 11. Januar 2018 - 21:09.

    Sehr sehr lecker den Pudding mit Marzipan Schokolade gemacht. Vielen Dank für die Einstellung des Rezeptes wird auf jeden Fall am Wochenende nochmals gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dani.S: Das ist normal ! Es geht nicht darum 7...

    Verfasst von 123thermo... am 7. Januar 2018 - 08:55.

    Dani.S: Das ist normal ! Es geht nicht darum 7 Min. mit 100 Grad Hitze zu kochen, sondern darum 7 Min. auf Stufe 100 laufen zu lassen. Dann ist das Ergebis aus der Erfahrung des Rezeptgebers perfekt, unabhängig davon wie warm der Thermomix bzw. Pudding in dieser Zeit geworden ist.

    Mein Ziel: essen, was Körper und Seele erquickt ! Hmmm... !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega ! ...

    Verfasst von julia_84 am 26. Dezember 2017 - 11:07.

    Mega !

    Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pudding ist leider gar nicht nach unserem...

    Verfasst von Schlemmerfrosch am 27. November 2017 - 06:54.

    Der Pudding ist leider gar nicht nach unserem Geschmack, von der Konsistenz etwas gummiartig und vom Geschmack pfad und langweilig...ich hatte Ritter Sport Gebrannte Mandel...ich werde mich beim nächsten Mal an die gute alte Mousse au chocolat halten. Aber das ist Geschmackssache...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welch geniales Rezept. Habe es mit Lindt...

    Verfasst von Fightangel am 15. November 2017 - 10:16.

    Welch geniales Rezept. Habe es mit Lindt Schokolade gemacht und war mega überrascht, dass der Pudding genau wie die Schoki schmeckt. Sogar mein Mann war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ideale Konsistenz, nicht zu flüssig...

    Verfasst von Ilona2409 am 9. November 2017 - 11:53.

    SmileSuper lecker. Ideale Konsistenz, nicht zu flüssig und nicht zu fest. Meine Familie war begeistert. Habe die doppelte Menge hergestellt mit je einer Tafel Zartbitter und Vollmilchschokolade von Alpia und einem TL Vanillezucker. Das Rezept wird sicher öfter nachgekocht, da bin ich mir sehr sicher!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😍

    Verfasst von Sandra_106 am 25. Oktober 2017 - 16:23.

    Sehr lecker 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Zutaten hat man immer im Haus und...

    Verfasst von Flensi13 am 20. Oktober 2017 - 20:51.

    Sehr lecker, die Zutaten hat man immer im Haus und so schön einfach und ohne Ei.
    Immer wieder sehr gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •