3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

dunkle Eierlikör Pralinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

60 Portion/en

  • 300 g dunkle Schokolade, (Vollmilch oder Zartbitter)
  • 100 g weiße Schokolade
  • 100 g Butter
  • 30 g Eierlikör, selbstgemachter schmeckt am besten
  • brauner Zucker oder Kokosflocken, zum Wälzen der Pralinen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade in Stücken in den Closed lid und 10 Sek Stufe 5 zerkleinern.

    Anschließend 20 Sek Stufe 10 sehr fein "mahlen"

    Butter in Stücken und Likör hinzugeben und 15 Sek. Stufe 4-5 vermischen.

    Danach alles in eine Schüssel füllen und eine Zeit lang im Kühlschrank fest werden lassen, danach mit der Hand zu kleinen Kugeln formen und im Zucker wälzen

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergessen!

    Verfasst von Zottelkopf69 am 25. November 2016 - 10:41.

    Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Als Geschenk gemacht, es wurden...

    Verfasst von Zottelkopf69 am 25. November 2016 - 10:41.

    Super lecker! Als Geschenk gemacht, es wurden gleich Nachbestellungen aufgegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratzfatz

    Verfasst von KikiS am 2. März 2016 - 15:24.

    Ratzfatz zubereitet....toll.....Ich habe auch mehr Eierlikör zugefügt  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell zu

    Verfasst von illi1508 am 28. Dezember 2015 - 14:32.

    Super einfach und schnell zu machen.

    Habe die zu Weihnachten verschenkt, kam sehr gut an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die pralinen gestern

    Verfasst von Zensi69 am 18. Dezember 2015 - 09:17.

    Habe die pralinen gestern gemacht: Der HAMMER!!!!! Sind mega lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Eierlikör Pralinen hören

    Verfasst von Diamoon am 22. November 2015 - 07:07.

    Die Eierlikör Pralinen hören sich lecker an danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.), So jetzt hbe ich Sie gemacht, einfach und shr lecker, darum,

     jetzt auch 5 Sterne. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Und dazu noch im

    Verfasst von Marcypan am 19. November 2015 - 10:55.

    Köstlich! Und dazu noch im Handumdrehen fertig, einfach klasse. 

    Ich habe die Pralinen heute gemacht und für sehr lecker befunden. Dank benny1996 habe ich auch gleich die Eierlikör-Menge angehoben, funktioniert wirklich problemlos. 

    Mit selbstgemachtem Eierlikör schmeckt es bestimmt noch besser, aber ich hatte noch gekauften, der mal "weg musste", und wie gesagt: "trotzdem" köstlich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,ich mache die Pralinen

    Verfasst von benny1996 am 17. November 2015 - 11:51.

    Hallo,ich mache die Pralinen heute das zweite mal  tmrc_emoticons.) die sind sehr einfach zu machen und sau lecker.Allerdings war mir 30g Eierlilör zu wenig gewesen und habe ohne Problem auf 70g erhöht.Man kann sie schön als Geschenk verpacken. Daher volle 5 Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel Spaß beim Genießen

    Verfasst von ingaelli am 13. November 2015 - 19:50.

    Viel Spaß beim Genießen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses Rezept muss ich

    Verfasst von Zensi69 am 12. November 2015 - 15:46.

    Hallo,

    dieses Rezept muss ich unbedint ausprobieren, so lecker hört sich das an. Danke fürs einstellen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank nikola2104 Ein

    Verfasst von ingaelli am 19. September 2015 - 11:28.

    Vielen dank nikola2104 tmrc_emoticons.)

    Ein ausprobieren lohnt sich, auch wenn dort "nur" drei Sternchen sind tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich

    Verfasst von nikola2104 am 19. September 2015 - 10:19.

    Hallo, tmrc_emoticons.)

    das Rezept hört sich lecker an. Vergebe schon mal ein "mag ich". Werde es auf jeden Fall ausprobieren!

    Schade, dass manche Leute nur 3 Sterne vergeben und dann keinen Kommentar schreiben. tmrc_emoticons.(

    Wir werden es uns schmecken lassen.

    Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können