3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

„East Meets West“ - Kokos-Panna-Cotta mit Mangosoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Sahne
  • 250 g Kokosmilch
  • 35 g Zucker
  • 5 g Gelatine, (3 Blätter)
  • 1 große Mangos (jeweils ca. 400 g)
  • 15 g Gelierzucker 1:1
  • 4 frische Minzblätter (zum Garnieren)
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  2. Panna Cotta

    Gelatine nach Packungsangabe einweichen.

    Sahne, Kokosmilch, Zucker, Gelatine 5 Minute bei 90 Grad auf Stufe 2 ohne Messbecher einköcheln.

    In vier Gläser abfüllen und zugedeckt mindestens drei Stunden kalt stellen.

     

    Mangosoße

    Mangos in Stücke schneiden, dann im Mixtopf 5 Sekunden auf Stufe 5 pürieren.

    Gelierzucker zugeben und im Mixtopf 5 Minute bei 100 Grad auf Stufe 2 einköcheln.

    20 Sekunde auf Stufe 6/ 8/ 10 pürieren und ca. eine Stunde kühl stellen.

    Mangosoße auf den abgekühlten Panna-Cotta umfühlen und weiter mindestens eine Stunde kalt stellen.

    Mit einem Minzblatt servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, Mal ganz was anderes

    Verfasst von Julia_8 am 2. Februar 2017 - 06:54.

    Sehr lecker, Mal ganz was anderesBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag gemacht und abends gleich...

    Verfasst von Josefina2 am 27. Januar 2017 - 18:32.

    Heute Mittag gemacht und abends gleich aufgegessen. Super lecker! Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An einem lauen Spätsommerabend serviert -...

    Verfasst von GT1000mix am 22. September 2016 - 16:10.

    An einem lauen Spätsommerabend serviert - feini - kam super an.

    Habe es in meine Rezeptsammlung aufgenommen. Konsistenz perfekt; Zucker etwas reduziert. Danke für das tolle Rezept!

    LG GabySmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept. Hab noch

    Verfasst von maxlonmum am 10. Juli 2016 - 17:32.

    Ganz tolles Rezept. Hab noch Vanillemark hinzugefügt. NUR KANN MIR WER SAGEN WARUM ICH 2 SCHICHTEN HAB?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehhhr gut! Es sind immer

    Verfasst von buki am 23. Februar 2016 - 17:34.

    Seeehhhr gut! Es sind immer alle begeistert wenn ich diese Nachspeise mache!

    Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kokospannacotta über Nacht im

    Verfasst von skaterbastian am 13. Dezember 2015 - 20:20.

    Kokospannacotta über Nacht im Kühlschrank und dazu frische pürierte Mango. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Panna Cotta hat

    Verfasst von Mandy... am 4. Oktober 2015 - 23:09.

    Sehr lecker, Panna Cotta hat die beste Konsistenz wenn sie über Nacht im Kühlschrank stand. Suchtgefahr  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Swobi am 14. Juli 2015 - 23:47.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Schmeckt auch mit Dosenpfirsischen - falls man mal keine reife Mango bekommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker,

    Verfasst von troehler am 8. Mai 2015 - 00:22.

    Geschmacklich sehr lecker, nur leider war das Panna Cotta auch nach 4 Stunden noch flüssig tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt- vielen Dank für

    Verfasst von kk_muc am 8. März 2015 - 10:16.

    perfekt- vielen Dank für dieses leckere und einfache Rezept. Ich habe die Mangos nur klein geschnipselt und firsch auf die Panna Cotta gegeben, da sie mir zu schade war zum verkochen.

    Meine Familie war begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gab keinen der nicht nach

    Verfasst von Rita Otto am 3. Januar 2015 - 17:43.

    Es gab keinen der nicht nach mehr verlangte.Volltreffer ein Sternen regen für dich.lg Rita tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt lecker und nach

    Verfasst von Elektromaus am 2. Januar 2015 - 11:45.

    Schmeckt echt lecker und nach meeehr. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WAHNSINN, kommt bei allen

    Verfasst von tragtraum am 9. September 2014 - 23:56.

    WAHNSINN, kommt bei allen Gästen auf den Tisch und alle sind baff. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze ! Habe ich kürzlich

    Verfasst von Schnuppi 3 am 5. September 2014 - 19:46.

    Spitze ! Habe ich kürzlich für meine Kolleginnen im Büro gemacht und wegen größerer Menge in durchsichtige Plastikbecher abgefüllt. Ist super angekommen ! Danke für das Rezept.

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gemacht, aber

    Verfasst von YCanamero am 1. September 2014 - 18:11.

    Schon mehrmals gemacht, aber jedesmal war zu wenig im Glas!!!  Love Love

    War immer ratzfatz weg!!! Genau mein Geschmack: super lecker & eine klasse Alternative zur originalen Panna Cotta !! 

    5 Sterne!!

    P.S: habe einmal Mango aus der Dose benutzt, die war mir allerdings zu faserig...also lieber zur frischen greifen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Zutatenliste gibt

    Verfasst von hswinniepooh am 22. August 2014 - 17:34.

    Hallo, die Zutatenliste gibt "1 Mangos jeweils 400g" an. Das hört sich nach mehr als einer Mango an. Bei jeweils 400g denke ich also an mindestens 2 Mangos mit insgesamt 800g. Habe ich das so richtig interpretiert oder bleibt es bei einer Mango mit 400g. Möchte das Rezept heute Abend für ein Vereinstreffen ausprobieren.

    Liebe Grüße und danke für eine schnelle Antwort

    Winnie

    Winnie Pooh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wenn ich doppelte oder

    Verfasst von engele2010 am 16. August 2014 - 11:32.

    Hallo,

    wenn ich doppelte oder dreifache Menge machen möchte, muss ich dann bei der Kochzeit etwas beachten? Wie lange sollte es bei 90 Grad bleiben?

     

    Danke und viele Grüße

    Jasmin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker mir ist ganz

    Verfasst von Casi25 am 23. Juli 2014 - 17:31.

    super lecker tmrc_emoticons.) mir ist ganz schlecht weil ich nicht aufhören konnte zu essen tmrc_emoticons.D

    habe allerdings anstatt mango ananas genommen, da ich die kombination von ananas und kokos einfach liebe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt und die

    Verfasst von Carolinchen80 am 5. Mai 2014 - 21:39.

    Hat super geschmeckt und die Zubereitung war echt einfach. Leider hat beim Abkühlen etwas abgesetzt (die Kokosmilch?). Sah dann nicht mehr ganz so schön aus, hat dem Geschmack aber nichts getan.  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem wir so etwas in der

    Verfasst von aki0815 am 23. März 2014 - 21:01.

    Nachdem wir so etwas in der Art neulich beim Vietnamesen gegessen hatten, fand meine liebe Seele keine Ruhe mehr, bis ich über dieses hier auf der Plattform gestolpert bin. Beim Vietnamesen gab es von frischer Mango kleine Würfelchen auf den Mangopürrespiegel, der  die gestürzte Kokos-Panna-Cotta umgab. So habe ich dieses Rezept für mich abgewandelt. Bin mir aber sicher, dass das Pürree aus diesem Rezept auch hammermäßig gut ist. 

    Alle Sternchen dafür und bei mir unter Lieblingsrezepten gespeichert!

    Vielen Dank für das Einstellen und liebe Grüße,

    Anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert.... Tolles

    Verfasst von MelKö am 18. Februar 2014 - 12:20.

    Ich bin begeistert....

    Tolles Rezept. Vielen Dank... War auf der Suche nach etwas besonderem, das trifft es genau! 

    Herzliche 5 Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   komme jetzt erst

    Verfasst von Rotch am 13. Januar 2014 - 16:37.

    Hallo   tmrc_emoticons.)

    komme jetzt erst dazu eine Bewertung abzugeben.....

    den gab es bei uns zu Weihnachten als Nachspeise und es war suuuuuuuuuuuuuuper lecker

    danke für´s mit uns teilen      Party

    lg

    rotch    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unprobiert gibts dafür von

    Verfasst von FrauBeckerin am 30. Dezember 2013 - 18:02.

    unprobiert gibts dafür von mir volle Punktzahl! Da ich Kokos-Panna Cotta sehr gern mag, wollte ich mich schon selbst an einem Rezept versuchen, aber jetzt habe ich ja eins gefunden! super! danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig, richtig gut! Habe

    Verfasst von Mousse au Chocolat am 30. Dezember 2013 - 17:48.

    Richtig, richtig gut!

    Habe auch Dosenmangos püriert, das geht dann auch n bisschen schneller tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es an Weihnachten als

    Verfasst von Misty87 am 29. Dezember 2013 - 14:18.

    Gab es an Weihnachten als Nachspeise,  kam sehr gut an... tmrc_emoticons.) Für die Soße habe ich Dosen Mangos genommen und diese püriert, ohne jegliche Zugabe von Zucker,  sind ja süß genug. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm. Der Nachtisch ist

    Verfasst von Texeltina am 19. Oktober 2013 - 13:58.

    Hmmmm. Der Nachtisch ist nicht so süß und trotzdem lecker. Er ist auch schnell zuzubereiten. Habe TK Mangos genommen. Ging auch prima. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn! Unglaublich

    Verfasst von Claudi92 am 30. September 2013 - 21:36.

    [[wysiwyg_imageupload:7130:]]Wahnsinn! Love

    Unglaublich lecker. Ich war gleich enttäuscht, als alles aufgegessen war! Konnte auch meinen Kokoskritiker zu Hause davon überzeugen. Wird es auf jeden Fall immer und immer wieder geben =))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hat wunderbar

    Verfasst von Karre am 9. September 2013 - 14:32.

    Super lecker, hat wunderbar funktioniert und ist garnicht schwer. Dein Nachtisch hat sogar die Kokos-Kritiker überzeugt. Wird es jetzt öfter geben, nur zu empfehlen - Danke !  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte die Panna Cotta

    Verfasst von elfe59 am 1. September 2013 - 10:57.

    Ich hatte die Panna Cotta beim letzten Familienfest und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Bewertung noch aussteht.

    Da sie jedem Gast sehr gut geschmeckt hat, fällt hier nun ein Sternenregen.

     

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl.....

    Verfasst von klappan am 24. Mai 2011 - 20:46.

    .... ich nicht unbedingt ein Freund von Kokos bin, hat mir das Dessert sehr gut geschmeckt. Mit 5 g Sofortgelatine wurde die Panna Cotta bei mir allerdings nicht fest, was  jedoch dem Geschmack nicht geschadet hat. 5 Sterne für Dich!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker....

    Verfasst von Hannykind am 10. April 2011 - 09:56.

    Zuerst dachte ich das wird nie was... Die Panna Cotta war  ewig lange flüssig... Hab mir aber vorsichtshalber ein bißchen in eine extra Schale gemacht um zu sehen was passiert.

    Nach etwa 2-3 Stunden war das dann fest. Lecker!!!

    In der Großen Schüssel hatte ich die dreifache Rezeptmengen Angabe (für ein Brunch) das brauchte dann natürlich die ganze Nacht um fest zu werden!! Aber das macht nix, da ich Sie erst nachher brauche...

    Vielen Dank für´s Rezept..... 5 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,ich mach mein Kokos

    Verfasst von aussie am 12. November 2010 - 23:19.

    Hallo,

    ich mach mein Kokos Panna cotta fast genau so,

    allerdings gebe ich noch 3-4 Eßl Kokossirup dazu, dann schmeckt es noch "kokosiger".

    Viele Grüße

    Aussie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Ine am 13. Oktober 2010 - 01:28.

    Hallo Lan,

    endlich bin ich dazu gekommen, den Nachtich zu machen. Er hat uns super lecker geschmeckt. Von mir dafür 5 *****. Vielen Dank fürs tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

     

    Viele liebe Grüße Regina  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lan! Habe heute Deine

    Verfasst von schina am 13. Oktober 2010 - 00:56.

    Hallo Lan!

    Habe heute Deine Panna Cotta gemacht! Sehr lecker, Minze peppt es noch etwas. Von mir 5*****

    LG schina


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, welchen Gelierzucker

    Verfasst von andy062 am 7. Oktober 2010 - 13:52.

    Hallo, welchen Gelierzucker muß ich da nehmen ? 1;1 oder andern

    Würde das Rezept gerne ausprobieren.

    LG andy 062

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zubereitung

    Verfasst von Ine am 7. Oktober 2010 - 09:57.

    Hallo Lan,

    irgendwas muss falsch gelaufen sein bei der Einstellung der Zubereitung. Kannst du die Daten bitte noch einmal eingeben, sodass man sie auch nachvollziehen kann. Das Rezept hört sich nämlich super lecker an und ich möchte es auf alle Fälle ausprobieren.

    Gruss Ine

    Viele liebe Grüße Regina  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht ja lecker aus.

    Verfasst von Snoggi am 7. Oktober 2010 - 06:23.

    Das sieht ja lecker aus. Kommt auf meine To Do Liste für diese Woche!

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Snoggi am 7. Oktober 2010 - 06:15.

    Das sieht ja lecker aus. Kommt auf meine To Do Liste für diese Woche!

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können