3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör- Pralinen mit Kokos


Drucken:
4

Zutaten

60 Stück

  • 600 Gramm Weisse Kuvertüre
  • 150 Gramm Butter
  • 4 Eigelb
  • 0,1 l Eierlikör
  • Kokosraspeln, (zum Ummanteln der Pralinen)
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Pralinen
  1. 1. Zuerst die weiße Kuvertüre in Stücke brechen und in den TM geben, dann die Kuvertüre auf Stufe 6 etwa 25 Sekunden zerkleinern.

     

    2. Jetzt die zerkleinerte Kuvertüre bei 50 Grad Stufe 1 für 12Min. schmelzen.

     

    3. Auf Stufe 3 / 50 Grad für 2 Minuten, die Butter in Flocken, durch die Deckelöffnung zugeben.

     

    4. Nun die 4 Eigelb nacheinander durch die Deckelöffnung geben bei Stufe 3 und zum Schluss den Eierlikör kurz unterrühren bei Stufe 4.

     

    5. Die Masse in eine Schüssel umfüllen, nochmals kurz per Hand durchrühren und für ca. 2 Stunden kalt stellen.

     

    6. Nach Erhärten der Masse, mit Hilfe zwei Teelöffels kleiner Kugeln formen und in Kokosraspeln wälzen.

     

    Fertig tmrc_emoticons.;)

    Gut gekühlt schmecken sie am besten und zergehen im Mund. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dazu kann ich dir leider gar

    Verfasst von meine_nini am 13. Dezember 2015 - 11:36.

    Dazu kann ich dir leider gar nichts sagen, bei uns sind sie immer ganz schnell weg. Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lang wären die Pralinen

    Verfasst von Chrissy71 am 7. Dezember 2015 - 11:26.

    Wie lang wären die Pralinen haltbar?

    Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von thermihexi am 24. März 2015 - 14:43.

    Super schnell gemacht und sehr lecker. Mein Mann hat mich geschimpft weil man davon süchtig wird...  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh man, das hört sich so was

    Verfasst von Oma Wetterwachs am 4. März 2015 - 23:29.

    Oh man, das hört sich so was von lecker an. Das wird auf alle Fälle ausprobiert. Ich gebe dir dann noch mal Rückmeldung. Bin echt gespannt. Am liebsten würde ich gleich anfangen, wenn es nicht schon so spät wäre.

    Viele Grüße

    Oma Wetterwachs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können