3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikörpudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Eierlikör
  • 200 g Sahne
  • 200 g Milch
  • 30 g Zucker
  • 40 g Speisestärke
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen, alles in den Mixtopf füllen und 6 1/2 Minuten/90 Grad/Stufe 2 kochen.


    In Dessertschalen füllen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und super lecker Danke frs...

    Verfasst von Strandgut am 15. Juni 2017 - 14:22.

    Schnell gemacht und super lecker! Danke für´s Einstellen!

    LG Strandgut


    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und cremig ...

    Verfasst von nebulus am 9. Juni 2017 - 11:26.

    So lecker und cremig,

    hab die doppelte Menge zubereitet aber mit 20 g weniger Stärke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Pudding den Eierlikoumlr schmeckt...

    Verfasst von kölsch kaos am 22. April 2017 - 14:07.

    Sehr leckerer Pudding, den Eierlikör schmeckt man nur fein durch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von ThermiLisa am 22. April 2017 - 11:42.

    Sehr lecker!
    Ich habe die Sahne aus der Zutatenliste durch Milch ersetzt und die 200g Sahne anschließend, nach dem Abkühlen unter den Pudding gehoben.
    Total cremig.
    Wer Eierlikör mag, wird den Pudding lieben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuper lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Nervenmama am 7. März 2017 - 15:18.

    Suuuuuuuuuper lecker und schnell gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker... Die

    Verfasst von Mama_Mia am 28. Januar 2015 - 22:19.

    Sehr sehr lecker... Die Schüssel war schneller alle als ich gucken konnte. :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Und mal was

    Verfasst von belchenmaedel am 28. Januar 2015 - 11:18.

    sehr lecker. Und mal was anderes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Begeisterung pur!!!

    Verfasst von Lillyfeechen am 8. November 2014 - 21:45.

    Begeisterung pur!!!

        Lieben Gruß


          Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - gestern

    Verfasst von laura-mahler am 20. Oktober 2014 - 12:20.

    Sehr lecker - gestern ratzfatz gemacht und mit Kirschkompott zum Nachtisch. Super lecker, vielen Dank für das Rezept und 5 ***** von mir   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieser Pudding verdient seine

    Verfasst von hugfisch am 24. August 2014 - 00:34.

    tmrc_emoticons.) dieser Pudding verdient seine 5 Sterne voll und ganz. Ich hatte ihn für Gäste gemacht und alle waren begeistert.

    Danke für dieses tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... habe gestern den

    Verfasst von voKa am 28. April 2014 - 20:06.

    Hallo...

    habe gestern den Pudding ausprobiert und ihn mit Kirschgrütze serviert.

    Was soll ich sagen... mein Mann und ich fanden ihn richtig toll. Heute haben wir uns um die Reste geschlagen Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sehr lecker ! Ich muss noch

    Verfasst von Kätzle82 am 10. Mai 2013 - 23:48.

    Love  Sehr lecker ! Ich muss noch ein bisschen mit der Speisestärke experimentieren, aber geschmacklich ist der Pudding echt genial !  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von instyle45 am 29. April 2013 - 15:56.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand den Pudding wirklich

    Verfasst von Küchenzwergchen am 6. Januar 2013 - 16:43.

    Ich fand den Pudding wirklich genial, warm und kalt! Ein sehr einfaches und doch super leckeres Rezept! Ich habe allerdings auch nur ca 25g Speisestärke genommen und die Konsenstenz war genau richtig. 5Sterne tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: :love: :love:

    Verfasst von snatti23 am 31. Dezember 2012 - 15:00.

    Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love

    HAMMER GÖTTLICH!

    Hab auch wie alle anderen etwas Milch durch Sahne ersetzt und zum Schluß noch einen Schuß Eierlikör hinzugefügt...

    Gibt es heute Abend auf der Silvesterparty!

    Ich wünsche an dieser Stelle allen einen guten Rutsch und ein wunderbares 2013!

    Dank..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •                

    Verfasst von Brigittchen 60 am 13. November 2012 - 23:05.

                     ****Traumhaft****

     

    unsere Gäste und auch wir waren total begeistert, hab genau nach Rezept gearbeitet und noch ein bißchen Eierlikör in den fertigen Pudding eingerührt....sowas von lecker, wirds jetzt öfter geben, vielen Dank fürs Rezept, von uns 5 *****

    lieben Gruß

    lBrigittchen 60

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party:  Hallo und danke für

    Verfasst von nenia1958 am 19. Oktober 2012 - 23:33.

    Party  Hallo und danke für das Rezept. Der Pudding ist gerade fertig geworden. Ich habe ihn gleich mal warm gekostet: super! Ich denke mal, der schmeckt meinen Gästen morgen sehr gut. Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feine Eierlikörnote!

    Verfasst von Tuppence am 4. Oktober 2012 - 21:09.

    Sehr feine Eierlikörnote! Habe mich beeilen müssen, um noch etwas abzubekommen. Meine Familie hat ihn bereits warm vertilgt Party .

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leeccker .....den werde

    Verfasst von funnymaus am 20. September 2012 - 21:19.

    Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 super leeccker .....den werde ich öfters machen .... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern den Pudding

    Verfasst von Thermifan am 9. April 2012 - 21:09.

    Habe gestern den Pudding gekocht. Meiner Familie war er zu fest und es hätte uns mehr nach Eierlikör schmecken können.Vielleicht kann man das Rezept ja abwandeln.

    Viele Grüße "Thermifan" Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Lauftanni am 10. Februar 2012 - 15:16.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept! Der Pudding hat uns sehr gemundet, ich habe ihn direkt in kleine Portionsgläser gefüllt und als Topping Himbeerpürree......mmmhmmm....einfach nur gut!!

    Auch optisch eine Augenweide.....werde gleich die doppelte Menge für das Nachtischbuffet bei der anstehenden Party kochen und die Gäste damit verwöhnen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)  ahhhhhh der ist sowas von

    Verfasst von Bromberger am 18. Juli 2011 - 18:41.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)  ahhhhhh der ist sowas von lecker, mach ich bestimmt wieder, danke tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)  ahhhhhh der ist sowas von

    Verfasst von Bromberger am 18. Juli 2011 - 18:41.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)  ahhhhhh der ist sowas von lecker, mach ich bestimmt wieder, danke tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne doch!

    Verfasst von bimby1 am 1. Februar 2011 - 09:00.

    tmrc_emoticons.)

    Ja, der Pudding macht wirklich Lust auf mehr und ist auch unser Lieblingspudding.

    Freut mich das wir den gleichen Geschmack haben.

    LG aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmmhhhh,

    Verfasst von klappan am 31. Januar 2011 - 19:37.

    so was Leckeres!

    Ich hab´s auch ein bisschen abgewandelt, aber nur auf Grund der Resteverwertung: 120 g Eierlikör, 150 g Sahne, 250 ml Milch und je 30 g Zucker und Stärke. Vielen Dank für´s Einstellen des Rezepts, von uns gibt es *****!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Pudding der Welt!

    Verfasst von stegiste am 29. Januar 2011 - 20:01.

    Hallo,

    habe heute diesen Eierlikörpudding gemacht und was soll ich sagen: er ist der beste Pudding, den ich je gegessen habe! Meine Gäste waren auch ganz begeistert und wollten sofort das Rezept haben.

    Allerdings hab ich 10 g weniger Stärke genommen und das war glaub ganz gut so.

    Vielen Dank!

    stegiste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe bimby1, Rezept

    Verfasst von Zuckerstäubchen am 5. April 2010 - 20:34.

    Cooking 9


    Hallo liebe bimby1,


    Rezept sehr lecker. Ich habe es etwas abgeändert u. nahm 120g Eierlikör, 300 g Milch


    (1,5 %),100 g Sahne, 40 g Zucker und   n u r 30 g Speisestärke. Egal, welche Rezeptur, beides


    schmeckt lecker!!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich

    Verfasst von bimby1 am 29. Januar 2010 - 20:41.

    tmrc_emoticons.D Das freut mich aber das euch mein Lieblingspudding so gut schmeckt.


    Meiner ist gerade im Closed lid, er darf auf keinen Fall für´s Wochenende fehlen!


    Schöne Grüße


    Sandra


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also 2 Portionen hab ich noch

    Verfasst von dobl am 25. Januar 2010 - 23:46.

    Also 2 Portionen hab ich noch für morgen tmrc_emoticons.-) is das lecker Cooking 10 und ich hab selbstgemachten Schokisirup drüber geträufelt.. mmmmhhhhh


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich brauch für morgen noch

    Verfasst von dobl am 25. Januar 2010 - 16:15.

    Ich brauch für morgen noch einen Nachtisch, das werd ich sofort machen tmrc_emoticons.-)


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...habe den Pudding

    Verfasst von Kuechenengel am 25. Januar 2010 - 16:08.

    Hallo...habe den Pudding getestet...Big Smile  sehr gut...aber hier noch ein Tipp... habe anstelle von Sahne die gesamte Menge ,also Sahne und Milch mit Milch komplett ersetzt... ging toll und ich habe auch etwas weniger Stärke genommen....


    habe auch das Rezept verdoppelt und zwei Minuten länger gekocht...ging ebenfalls ohne Probleme.


    unten den etwas abgekühlten Pudding habe ich noch etwas kalten Eierlikör gerührt so kam der Alkohol etwas besser durch und schmeckte noch besser.Cooking 9


    viel Spaß beim Ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!!

    Verfasst von Mausezahntiger am 27. Oktober 2009 - 10:43.

    Danke für das tolle Rezept!! Beim genießen der Nachspeise waren wir uns einig, dass der Pudding etwas zu fest war. Werde einfach das nächste Mal einfach weniger Speisestärke nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe dieses tolle

    Verfasst von Bengelchen am 15. Oktober 2009 - 12:13.

    Hallo!


    Ich habe dieses tolle Rezept ausprobiert und bin voll begeistert. Schmeckt super, ist schnell gemacht und schmeckt den Gästen und natürlich auch mir wunderbar. Herzlichen Dank für dieses tolle Rezept. Vielleicht ein Tipp: Wenn er keine Haut bekommen soll einfach mit Folie abdecken. Das wissen aber bestimmt viele hier.


    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim kochen


    Bengelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können