3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Eislutscher-Deutschland nicht nur zur WM-Party


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

  • 2 Pfirsiche oder Nektarinen
  • 12 Erdbeeren
  • 150 g Brombeeren
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Pfirsiche oder Nektarinen entsteinen, halbieren und imMixtopf geschlossen ca. 20 sec


     auf Stufe 10 pürrieren. Anschließend die Gläschen 1 cm mit dem Pürree


     befüllen und für ca. 1 Stunde gefrieren.


     Dann  die Partypicker in die Becher stecken und weitere 30 min gefrieren.


     In der Zwischenzeit die Erdbeeren putzen und ebenfalls  20 sec auf Stufe


    10 pürrieren.


     Das Erdbeerpürree ebenfalls  1 cm auf der Pfirsichmasse verteilen und ca


    45 min gefrieren.


     Die Brombeeren  auch  20 sec bei Stufe 10 pürrieren und als letzte Schicht in


     die Gläschen füllen, weitere 45 min gefrieren.


     


    Das Rezept habe ich bei Chefkoch.de entdeckt und etwas umgewandelt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Alternativ zu den Brombeeren kann man auch Cola nehmen, wie ich es auf dem Bild gemacht habe. Hierbei ist zu beachten, dass die Cola kurz aufgekocht wird, damit

 die Kohlensäure entweichen kann. Anschließend abkühlen lassen.

Man kann auch Dosenpfirsiche oder Aprikosen verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Und hier noch die sterne

    Verfasst von EinisTM5 am 8. Juli 2016 - 10:24.

    Und hier noch die sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und hier nich die sterne

    Verfasst von EinisTM5 am 8. Juli 2016 - 10:23.

    Und hier nich die sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Kam gut bei

    Verfasst von EinisTM5 am 8. Juli 2016 - 10:23.

    Sehr lecker

    Kam gut bei meinen Gästen an zum Spiel. Auch die Kinder fanden es toll.

    Wir haben es aber mit einem Trinkhalm serviert und wie Smoothie getrunken bzw ausgesogen.

    Die schwarze Schicht war bei mir allerdings cola.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das werde ich gleich mal

    Verfasst von ela2810 am 19. Mai 2016 - 15:03.

    das werde ich gleich mal probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker - tolle Idee

    Verfasst von 10852848 am 1. August 2014 - 20:45.

    lecker - tolle Idee

    Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker... Kam super auf

    Verfasst von rauschbine am 9. Juli 2014 - 12:00.

    lecker...

    Kam super auf unsere WM-Party an.

    Und für alle WW-Kolleginnen => Hat 0 PP

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhu Chilly, Hab grad

    Verfasst von bulldogbaby am 27. Juni 2014 - 09:32.

    Juhu Chilly,

    Hab grad einwenig Blockierung im Kopf tmrc_emoticons.)  - aber ehrlich gesagt ist das wohl Morgen auch noch so.

    Hast Du schonmal getest- wie lange  man die Eislutscher auf einem Büffet stehen lassen kann -  bevor die antauen  - wie gesagt auf kalt-warmen Büffet- man fängt ja icht erst mit dem Nachtisch an tmrc_emoticons.;) .

    Wozu soll der Partypicker sein ?  Ist die Zunge nicht lang genug um  im " schnapsglas rumzuwühlen? oder macht ihr den Becher ab 

    Bin auch einwenig mehr blond - ha ha ha

    Würde das gerne zum 21.6 ausprobieren tmrc_emoticons.-)

    Danke

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Chilly-  ist echt super

    Verfasst von bulldogbaby am 27. Juni 2014 - 09:31.

    Danke Chilly-

     ist echt super angekommen, hatte  Tk.Kirschen, purierte Mango  und Cola genommen - hat sehr gut geklappt. Ich hatte ein großes  Kühlelement drunter gestellt - hat ne ganze Zeit  gehalten.

    Nur die Cola war letztendlich einwenig   schwach - aber das ist ja mein Problem gewesen tmrc_emoticons.)

    Bulldogbaby

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde es aber anders

    Verfasst von Line765 am 26. Juni 2014 - 11:28.

    Ich würde es aber anders herum machen dann ist es wenn man es ißt in der richtigen Farbreihenfolge  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Also den Becher macht

    Verfasst von chilly am 20. Juni 2014 - 11:41.

    Hallo!

    Also den Becher macht man natürlich ab, sonst wäre es ja kein Lutscher. Wie lange du es stehen lassen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Sonst stell die Lutscher doch erst später aufs Buffet.

    viel Spaß bei der Party

    Gruß Chilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eislutscher sind gut

    Verfasst von fanscher am 17. Juni 2014 - 11:19.

    Eislutscher sind gut angekommen. Wir hatten auch Cola genommen, aber das schmeckte uns dann doch nicht so gut, war nicht so süß gewesen, aber vielleicht lag das auch an der Cola light. Optisch der Hingucker. Danke für das Rezept. Beim nächsten Mal werden wir es mit richtiger Cola nochmal versuchen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sieht super aus.Kommt

    Verfasst von Daggi76 am 19. Juli 2013 - 11:10.

    Hallo,

    sieht super aus.Kommt auch bestimmt gut auf nem Kindergeburtstag an!!

    Gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!!! Wird auch ohne

    Verfasst von Delphinfrau am 2. Juli 2012 - 21:55.

    Genial!!! Wird auch ohne deutschen Sieg ausprobiert!!! DANKE für's Einstellen!!! Klasse Idee!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Conny, Die Reihenfolge

    Verfasst von chilly am 2. Juli 2012 - 19:11.

    Hallo Conny,

    Die Reihenfolge der Farben kommt aus der Sicht des Betrachters an. Beim Lutschen hat dein Enkel sicherlich recht, aber fürs Foto wäre es schon blöd gewesen.

     

    LG Chilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für diese tolle Idee.

    Verfasst von roco55 am 2. Juli 2012 - 10:51.

    Danke für diese tolle Idee. Die Eislutscher sind sehr gut angekommen. Nur der 5-jährige Enkel meinte, "Oma, die Farben sind aber falsch herum".   tmrc_emoticons.)   Hat er Recht, oder?   5 ***** habe ich natürlich schon vergeben.

    LG Conny aus Main-Spessart

     

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: :love:Super!!! Gefällt

    Verfasst von Vossibeige am 26. Juni 2012 - 13:51.

    Love Love LoveSuper!!! Gefällt uns allen sehr gut!! Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Emu, die Partypicker

    Verfasst von chilly am 26. Juni 2012 - 09:10.

    Hallo Emu,


    die Partypicker habe ich im Großhandel bekommen. Man kann aber auch Plastikpicker nehmen.tmrc_emoticons.)


     


    LG chilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde schon getestet und von

    Verfasst von El Ni Lu am 26. Juni 2012 - 00:02.

    Wurde schon getestet und von meinen eigenen und den Nachbarskindern für gut befunden. Da meine Kinder leidenschaftliche Fru***zwerge Esser sind, hat sich die Frage nach den Bechern schon von allein geklärt. Auch die Frage nach den Partypieckern hatte ich nicht, denn bei den besagten Fru***zwergen waren in den letzten Wochen ja bei jeder Packung gleich Eisstäbchen dabei. Wird es diesen Sommer sicher noch öfter geben auch gerne mal mit anderem Obst und Farbkombinationen.

    LG El Ni Lu

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht wirklich super aus

    Verfasst von okameblau am 25. Juni 2012 - 23:49.

    Sieht wirklich super aus tmrc_emoticons.) werd ich gleich morgen mal ausprobieren. Vorab von mir schon mal 5 Sterne Big Smile

     

    LG

    Okameblau

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie genial ist das denn????

    Verfasst von emu am 25. Juni 2012 - 19:00.

    Wie genial ist das denn???? Absoluter oberhammer!!! Big Smile

    Aber wo gibts denn die "Partypicker???

    LG,

    emu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Chilly, das ist ja echt der

    Verfasst von Chantily am 25. Juni 2012 - 18:40.

    Chilly, das ist ja echt der Hammer was du so fabrizierst Party Das gibt es na klar bei uns am Donnerstag. Da macht die EM noch mal so viel Spaß!

    Liebe Grüße Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin grad bei der 2.

    Verfasst von Sissymaus am 22. Juni 2012 - 16:13.

    Ich bin grad bei der 2. Schicht. Es sieht toll aus und ich sooooo gespannt, wie das schmeckt! 1000 Dank für die tolle Idee!! Das wird heute abend der Kracher. Party

    5 ***** von mir! Big Smile

    EDIT: Ich hab in jede Schicht noch 1 EL Zucker gepackt, weil meine Früchte eher säuerlich waren. Sie sind ganz toll geworden. Alle sind begeistert! tmrc_emoticons.8)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sternchen auch von mir für

    Verfasst von J.Reinhardt am 21. Juni 2012 - 18:03.

    5 Sternchen auch von mir für die super Idee, probier ich morgen auch direkt mal aus !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW.............das sieht

    Verfasst von Patgru am 21. Juni 2012 - 13:37.

    WOW.............das sieht toll aus!!!!Prima Idee!!!!Danke fürs Einstellen,ein Herzel lasse ich schon mal da!

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht ja klasse aus. Werde

    Verfasst von lenyasch am 21. Juni 2012 - 12:51.

    sieht ja klasse aus. Werde ich mal probieren und dann berichten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie cooool ist das denn !!

    Verfasst von delizioso am 21. Juni 2012 - 00:03.

    Wie cooool ist das denn Party !! Werde ich gleich für Freitag Abend ausprobieren und dann berichten.

    für die super Idee gibt es schon vorab fünf Sterne tmrc_emoticons.;)

    Love

    Liebe Grüße delizioso

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixteufel, ich verwende

    Verfasst von chilly am 20. Juni 2012 - 22:15.

    Hallo Mixteufel,

    ich verwende Plastikschnapsgläser, steht aber im Rezept unter  " nützliche Gegenstände". Ich muss aber gestehen, dass man das leicht übersehen kann.

    Viel Spaß beim Ausprobieren !

     

    Gruß Chilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Chilly, super sieht das

    Verfasst von mixteufel am 20. Juni 2012 - 22:06.

    Hallo Chilly,

    super sieht das aus - genau das richtige zur EM- nur eine Frage: Welche Gläser verwendest du hier?

    Danke für die Antwort . mixteufel

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können