3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ellens Zaubercreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 50 g Zucker
  • 1 gestr. TL selbstgemachten Vanillezucker
  • 250 g Sahnequark 40%
  • 200 g Crème fraîche
  • 250 g Mascarpone
  • 100 g Schlagsahne
  • 200 g Frische Erdbeeren
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Ellens Zaubercreme
  1. Zuerst die Erdbeeren gründlich waschen vom grünen befreien und in grobe Stücke schneiden (vierteln). Mit Zucker nach belieben süssen und zur Seite stellen. (Ich gebe immer noch ein Schuss Wasser mit rein um mehr Flüssigkeit zu haben..)

     

    Zucker in den Closed lidgeben und 10 sek. Stufe 10 pulverisieren.

     

    Bis auf die Erdbeeren alle Zutaten zugeben und 30 Sek. auf Stufe 4 verrühren.

     

    Dann die Erdbeeren incl. Flüssigkeit in den Closed lid geben und 4 Sek. Stufe 4 schalten!

     

    Die Erdbeeren sollen etwas verkleinert sein aber kein Mus sein tmrc_emoticons.;)

     

    Ich habe das ganze mit Erdbeerschogetten garniert, wie ihr das macht bleibt natürlich euch überlassen.. wurde von der Familie als absolut genial bewertet tmrc_emoticons.;)

     

    Viel Spass beim nachmachen...

10
11

Tipp

Diese Creme kann natürlich mit Früchte nach Wahl gemacht werden.. z.b. Himbeeren, Pfirsiche, Bananen usw.. wonach einem ist tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das freut mich ...wenns euch

    Verfasst von Alyce am 29. April 2016 - 17:16.

    Das freut mich ...wenns euch schmeckt.. ich Liebe sie auch.. das mit den anderen Früchten ist natürlich auch ein sehr guter Tip!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich in der

    Verfasst von evaki am 28. Februar 2016 - 18:55.

    Das werde ich in der Erdbeerzeit sicher nachmachen.

    Man könnte auch, jetzt im Winter, Ananas oder Mango nehmen, denke ich.

     

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe die Creme

    Verfasst von Sunshine-1304 am 19. Februar 2016 - 18:10.

    Super lecker.

    Habe die Creme ohne Erdbeeren gemacht. 

    Habe sie in eine Schüssel geschichtet, abwechselnd mit Löffelbisquit, Pfirsich und Kirschen. 

    Sehr gut, gibt's jetzt öfter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, ich freue mich

    Verfasst von Alyce am 18. Februar 2016 - 09:24.

    Vielen Dank, ich freue mich immer wenns schmeckt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von hoxjac am 9. Februar 2016 - 21:51.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab die Creme mit Kirschen gemacht

    Verfasst von hoxjac am 9. Februar 2016 - 21:47.

    Super lecker. Hab die Creme mit Kirschen gemacht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  lecker  lecker 

    Verfasst von Mitzie4 am 25. Januar 2016 - 20:38.

    Lecker  lecker  lecker 

    tmrc_emoticons.))  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja lecker an!

    Verfasst von snoopy.26 am 25. Januar 2016 - 18:12.

    Das hört sich ja lecker an! Werde ich demnächst ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, geraspelte

    Verfasst von Thermofee 2015 am 24. Januar 2016 - 19:00.

    super lecker, geraspelte Schokolade ist auch super !  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geraspelte Schoki...genau das

    Verfasst von Alyce am 22. Januar 2016 - 12:21.

    Geraspelte Schoki...genau das wäre es gewesen.. habe lange überlegt was ich jetzt als Garnitur nehme, danke für deinen tollen Tip! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. So mache ich es auch

    Verfasst von Gast am 22. Januar 2016 - 12:16.

    Lecker. So mache ich es auch immer. Und obendrauf noch weiße geraspelte Schokolade. 

    Statt Erdbeeren kann man auch Himbeeren oder Kirschen nehmen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können