3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Limetten Eis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Person/en

  • 500 g gefrorene Erdbeeren
  • 2 Limetten
  • 20 g Zucker (Nach Wunsch auch mehr)
  • 100 g Orangensaft, Am besten frisch
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 15 Sekunden Stufe 8 zerkleinern. Auf Wunsch noch mehr Zucker zufügen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn sie alles noch etwas kremiger machen wollen, fügen sie einen Schuss sahne hinzu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Herrlich erfrischend   und

    Verfasst von Desperado56 am 24. Juni 2016 - 21:29.

    Herrlich erfrischend

     

    und für einen Thermomix-Anfänger wie mich genau das Richtige! Danke Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend

    Verfasst von Laugenbrötchen am 28. August 2015 - 13:16.

    Sehr lecker und erfrischend tmrc_emoticons.)  Wird es am Wochenende wieder geben Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker   

    Verfasst von Ladylimes am 17. Juni 2015 - 14:46.

    sehr lecker 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas spät, aber trotzdem

    Verfasst von Connemara am 6. Juli 2014 - 18:42.

    Etwas spät, aber trotzdem Danke tmrc_emoticons.-) Ich probiere auch immer neue Kreationen aus tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach getestet, auch

    Verfasst von andihg am 24. April 2014 - 17:23.

    Schon mehrfach getestet, auch mit anderen früchten, und fuer köstlich sowie sehr erfrischend befunden! 

     

    Dankeschön  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von Thermily am 31. Dezember 2013 - 02:58.

    Sehr, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, Vielleicht vor dem

    Verfasst von Connemara am 14. Mai 2013 - 14:36.

    Hi,

    Vielleicht vor dem servieren noch kurz in das Eisfach legen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und da es ja

    Verfasst von jule328 am 7. Mai 2013 - 15:31.

    Sehr lecker! Und da es ja relativ kalorienarm ist kann man viel essen ohne schlechtes Gewissen  Big Smile

    Schnell gemacht und lecker! Das gibt es jetzt öfter!

    Allerdings war es bei mir relativ flüssig - woran kann das gelegen haben? ich habe mich an die Angaben gehalten?

    Es war wie ein Mix aus Milchshake und Eis (von der Konsistenz).

    Wer aht einen Rat für mich?

    LG Jule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Eis, dieses

    Verfasst von Boller am 2. Mai 2013 - 13:52.

    Sehr leckeres Eis, dieses Rezept werde ich mir merken tmrc_emoticons.) !

    Auch wenn mein TM doch etwas zu kämpfen hatte mit den TK Erdbeeren Big Smile .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr legga   kommt im

    Verfasst von Colle323 am 28. April 2013 - 19:37.

    War sehr legga Love   kommt im Sommer nun öfters auf Tisch ;o)

    5* von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich

    Verfasst von Connemara am 27. April 2013 - 21:46.

    Freut mich tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, allein der

    Verfasst von SummyTwo am 27. April 2013 - 11:20.

    Total lecker, allein der Geschmack der Limetten.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich drauf   

    Verfasst von Caschmi am 16. April 2013 - 17:56.

    Ich freu mich drauf  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Caschmi, Du hast recht,

    Verfasst von Connemara am 16. April 2013 - 17:34.

    Hallo Caschmi,

    Du hast recht, ich hätte das klarer schreiben sollen! Natürlich nur der Saft tmrc_emoticons.;)

    Danke,

    Connemara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Antwort. Bei

    Verfasst von sabine.koschel am 15. April 2013 - 22:42.

    Danke für die Antwort.

    Bei der Limonadenherstellung nimmt man ja auch die ganzen Zitronen oder Orangen! Man siebt es zwar ab, aber man könnte es auch mittrinken und für mich in dem Fall selbstverständlich ist, dass es Bio-Früchte sind!

    Aber das geht mir auch oft so, dass ich was im Kopf hab und mir nix anderes vorstellen kann tmrc_emoticons.;)

    Ich werde es probieren!

    Danke, Sabine

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, Also geschälte Limetten,

    Verfasst von Caschmi am 15. April 2013 - 16:20.

    Hi,

    Also geschälte Limetten, ohne Kerne fände ich jetzt auch lecker, danke für den Denkanstoß  Big Smile

    Manchmal schaut man nicht weiter als über den Tellerrand, für mich kam nur gepresst als alternative tmrc_emoticons.;)

    Aber das Schöne an unserem Mixi ist ja, ausprobieren geht ja ratzfatz ...

     Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, und danke für die

    Verfasst von Thermo-Kate am 15. April 2013 - 16:13.

    Hallo,

    und danke für die schnelle Antwort für die "Doofen" unter uns... tmrc_emoticons.;)

    Mit Schale fände ich auch eklig, könnte ja aber auch das Fruchtfleisch gemeint sein, mit dem Closed lid kriegt man schließlich alles klein... Glasses

    Ich werde es dann wohl auch mal mit dem Limetten-Saft probieren.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich glaube den

    Verfasst von Caschmi am 15. April 2013 - 16:01.

    Hallo,

    ich glaube den Ausdruck "doof" habe ich nicht genutzt und würde ich auch nicht so sehen.  tmrc_emoticons.;)

    Für meinen Teil habe ich mir gedacht, dass es ziemlich ecklig wäre von 2 Limetten die Schale, noch dazu ohne Hinweis "Bio" in meinem Eis wieder zu finden. Also gehe ich davon aus, dass das Rezept den Saft von 2 Limetten verlangt. Sollte ich nun komplett daneben liegen, bitte ich um einen Hinweis, dass ich dieses Rezept wieder aus meinen Favoriten löschen kann, wegen ungeniesbar für mich.  tmrc_emoticons.p

    Lieben Gruß

    Caschmi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mir soeben die gleiche

    Verfasst von Thermo-Kate am 15. April 2013 - 15:19.

    Habe mir soeben die gleiche Frage gestellt wie Sabine...

    Sind nur wir so doof???? tmrc_emoticons.~

    Grüßle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine, Du machst Spaß,

    Verfasst von Caschmi am 15. April 2013 - 15:03.

    Hallo Sabine,

    Du machst Spaß, oder  Party

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Connemara! Kommen die

    Verfasst von sabine.koschel am 13. April 2013 - 21:11.

    Hallo Connemara!

    Kommen die Limetten komplett rein, oder nur der Saft?

     

    Grüßle von Sabine

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können