3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer Mascarpone Dessert


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

Creme

  • 250 g Erdbeeren
  • 500 g Mascarpone
  • 150 g Naturjogurt
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 20 g Sahne

Garnierung

  • 250 g Erdbeeren, geschnitten
  • 50g g weiße Schoki
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Als erstes nehmt ihr dir weiße Schoki und zerkleinert sie im Closed lid 10sek/St.10 und füllt diese um.

     

    Dann nehmt ihr 250g Erdbeeren und püriert diese mit 100g Puderzucker und einem Päckchen Vanillezucker im Closed lid 5sek/St.5. 

    Natürlich solltet ihr das grüne vorher entfernen. tmrc_emoticons.)

     

    Dann tut ihr die 500g Mascarpone und den Naturjogurt (150g) hinzu und einen Schuß Sahne ungefähr 20g und verrühren das mit dem Erdbeerpüree im Closed lid 2min/St.2 

     

    Ich mache das so ein bisschen nach Gefühl. Die Sahne ist nur dafür da um ein bisschen mehr Geschmeidigkeit in die Creme zu bekommen.

     

    Jetzt könnt ihr es in Gläser füllen, die geschnittenen Erdbeeren oben drauf und dann das ganze mit weißen Schokostreuseln garnieren. 

     

    Das Foto hatte ich allerdings schon gemacht bevor ich es mit den Streuseln garniert habe. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Natürlich sollte bei jedem Schritt der Messbecher mit drauf sein, ich gehe einfach davon aus das ihr das auch so wisst ... :P

 

Als Vanillezucker könnt ihr natürlich auch den selbstgemachten nehmen,  was ihr gerade da habt. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mhhhm sehr sehr lecker,...

    Verfasst von eelchen am 24. August 2017 - 22:16.

    Mhhhm sehr sehr lecker,
    bin Absolut begeistert, schnell Zubereitet und Mega lecker!!!!
    Danke für das Rezept 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept und sehr leicht und schnell...

    Verfasst von sh79 am 1. August 2017 - 21:56.

    Super leckeres Rezept und sehr leicht und schnell zu machen! Kam bei allen Verwandten und Freunden mega gut an! 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ramona1992 hat geschrieben:...

    Verfasst von twocats am 31. Januar 2017 - 10:14.

    Ramona1992 hat geschrieben:
    Hallo,
    funktioniert das auch mit gefrorenen Erdbeeren? Hat das schonmal jemand ausprobiert?
    Oder hat es schonmal jemand mit anderen Früchten probiert?
    Danke für eure Antworten



    Hallo Ramona1992,


    mit gefroreren Erdbeeren kann man es bestimmt machen, dann würde ich aufgrund des Wasseranteils, aber erstmal vorsichtiger mit der Zugabe der Sahne sein. Zum garnieren würde ich gefrorene Erdbeeren aber eher ungeeignet finden, weil die sie durchs auftauen immer sehr matschig werden.

    Mit anderen Früchten z.B. Blaubeeren, Heidelbeeren oder wie Olfloni schrieb Himbeeren kann ich mir das auch sehr gut vorstellen.. Schau einfach und probiere es aus Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Ramona1992 am 7. Dezember 2016 - 15:28.

    Hallo,
    funktioniert das auch mit gefrorenen Erdbeeren? Hat das schonmal jemand ausprobiert?
    Oder hat es schonmal jemand mit anderen Früchten probiert?
    Danke für eure Antworten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme schmeckt auch mega mit Himbeeren

    Verfasst von Olfloni am 30. Oktober 2016 - 10:55.

    Die Creme schmeckt auch mega mit Himbeeren Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • als absoluter erdbeerjunky

    Verfasst von Evy1983 am 14. Juli 2016 - 13:40.

    als absoluter erdbeerjunky kann ich nur eines sagen. ...HIMMLISCH!!! könnte mich reinlegen so lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das geht ja schnell - ich bin

    Verfasst von Günnie am 10. Juli 2016 - 19:02.

    Das geht ja schnell - ich bin begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker kann ich nur

    Verfasst von napo070579 am 28. Juni 2016 - 20:27.

    Sehr lecker kann ich nur sagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)super lecker und ruck zuck

    Verfasst von sonne2207 am 21. Mai 2016 - 18:06.

    tmrc_emoticons.)super lecker und ruck zuck fertig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können