3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Raffaello-Traum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

400g Erdbeeren

  • 400 g Erdbeeren
  • 500 g Magerquark
  • 200 g Sahne
  • 40 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 150 g Raffaello
5

Zubereitung

  1. 1. 100g Erdbeeren, Quark, Sahne, Zucker und vanillezucker in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 4 verrühren.


    2. Die Hälfte der Creme auf 6 Gläser verteilen. Restliche Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und darauf geben. ( evtl 6 kl. Erdbeeren zur deko zur Seite legen)


    3. Raffaels in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 7 vermengen. Kokoscreme auf die Gläser verteilen.


    nach Wunsch mit einer kleinen Erdbeere dekorieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach lecker Am besten kalt im Sommer...

    Verfasst von Jasmin2108 am 24. April 2017 - 16:28.

    Einfach lecker. Am besten kalt im Sommer genießen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe noch etwas Erdbeermarmelade mit...

    Verfasst von Julia_8 am 22. April 2017 - 15:58.

    Sehr leckerLove, habe noch etwas Erdbeermarmelade mit in die Creme, da die Früchte noch etwas wenig Geschmack hatten und zur Garnitur Erdbeerstückchen mit Puderzucker "mariniert" oben drauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gerade ausprobiert. Es ist...

    Verfasst von KA55BV53Z4 am 10. September 2016 - 11:36.

    Ich habe das Rezept gerade ausprobiert. Es ist fantastisch für den Sommer-schmeckt nach Kokos, Erdbeeren und ist nicht zu süss. Sehr angenehme Mischung. Ich habe 200 g Cremefine genommen und 200 g H-Milch. Wahrscheinlich schmeckt es mit Sahne noch besser, ich wollte aber etwas leichteres. Danke für das Klasserezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr mächtig aber total

    Verfasst von Stella78 am 20. Juni 2016 - 13:46.

    Sehr mächtig aber total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss meinen Vorrednern

    Verfasst von Tinachen am 27. Mai 2016 - 09:37.

    Ich muss meinen Vorrednern recht geben. Das Rezept hat mich etwas verwirrt. 

    Soll in Schritt 1 die Sahne geschlagen sein oder flüssig? Ich habe sie sicherheitshalber mit einem Rührgerät aufgeschlagen. Jedoch wäre es natürlich einfacher sie erst im TM zu schlagen und den Rest dann einzufügen. 

    Dann: soll die Hälfte der Creme wirklich mit den Raffaellos gemixt werden? Auf dem Foto sieht die obere Crème eindeutig heller aus als das, was ich nachher als Ergebnis hatte. Das hat mich etwas verwirrt. 

     

    Dennoch: ein sehr leckeres Rezept! Schön fruchtig und sommerlich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe etwas weniger

    Verfasst von Nithermi am 16. Mai 2016 - 21:45.

    Ich habe etwas weniger Raffaello genommen, dafür mehr Erdbeeren. Das Dessert ist zwar mächtig, war aber schneller leer, als ich gucken konnte. Kam super an, daher volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Generell lecker und absolut

    Verfasst von frostschutzmittel am 27. April 2016 - 15:26.

    Generell lecker und absolut machbar, aber ich habe drei Minuspunkte:

    - Das Dessert sieht sehr, sehr mächtig aus für ein Erdbeer-Frühlingsdessert. Hat meine Gäste etwas abgeschreckt.

    - Es ist schon schade um die vielen Raffaellos, die ja auch so lecker wären, plus das ganze Verpackung.

    - Es hat sich etwas Wasser abgesetzt (aus den Erdbeeren?), das beim Löffel eintauchen hochgeblubbert ist, was etwas unappetitlich aussah.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker*** alles prima

    Verfasst von -Daylight- am 20. März 2016 - 18:34.

    Super lecker*** alles prima geklappt. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Raffaello und ich

    Verfasst von svenunddaniela am 21. Februar 2016 - 16:08.

    Ich liebe Raffaello und ich liebe Erdbeeren....die beste kombi überhaupt!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum......so lecker

    Verfasst von lasange am 30. Dezember 2015 - 14:42.

    Ein Traum......so lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ein Traum 

    Verfasst von schbet3 am 17. November 2015 - 22:55.

    Einfach ein Traum  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles und schnelles

    Verfasst von Elisa-Samuel am 7. November 2015 - 15:17.

    Super tolles und schnelles Rezept vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker, mehr

    Verfasst von Schnurrche am 6. Oktober 2015 - 16:58.

    Einfach super lecker, mehr brauch ich hier nicht sagen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept

    Verfasst von ferkel-tochter am 30. August 2015 - 20:45.

    Hallo,

    habe das Rezept genauso wie beschrieben gemacht und es war Love Perfekt.

    Vielen lieben Dank.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept schnell

    Verfasst von Sonni30 am 25. Juli 2015 - 12:11.

    Tolles Rezept schnell zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verstehe nicht so recht wie

    Verfasst von Anesje86 am 14. Juli 2015 - 15:39.

    Verstehe nicht so recht wie die Raffaellos zu einer Creme werden... Gibt man die andere Hälfte der Erdbeer-Quarkmasse dazu wenn man die Raffaellos klein macht? Hab die Raffaellos jetzt´extra klein gemacht und das gab nicht wirklich eine Creme  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut aber mächtig..... Es

    Verfasst von lefemo am 21. Juni 2015 - 01:30.

    Gut aber mächtig.....

    Es schmeckte gut. Aber "vom Hocker hat es uns nicht gerissen". Außerdem finde ich ab 3. im Rezept etwas missverständlich geschrieben. Sollte erwähnt werden, dass d Raffaellos zur restlichen Creme in den Topf kommen. 

    Fand es schade um d guten Raffaellos. Irgendwas fehlte uns geschmacklich........

    Trotzdem danke fürs Rezept und die Idee. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern auf der Grillparty

    Verfasst von evi1969 am 7. Juni 2015 - 18:02.

    Gestern auf der Grillparty serviert.

    Kam super gut an.

    Wirklich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab dieses Dessert

    Verfasst von Hexe Peti am 4. Juni 2015 - 10:19.

    Ich hab dieses Dessert gestern an eine Grillparty mit genommen aber nicht im Glas sondern in einer Schüssel geschichtet, was soll ich sagen... es waren alle voll begeistert!!! Habe die 1,5 fache Menge gemacht und Zucker aber nur wie es hier steht, war wirklich suuuuper lecker!!! Vielen Dank für das Rezept, gibt es ganz sicher wieder tmrc_emoticons.-) Love Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum richtig lecker!

    Verfasst von RundelLydia85 am 23. Mai 2015 - 14:43.

    Ein Traum richtig lecker! Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker, könnte mich

    Verfasst von Sajia am 22. Mai 2015 - 16:07.

    Hammer lecker, könnte mich reinlegen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch

    Verfasst von Rabenengel am 14. Mai 2015 - 00:01.

    Himmlisch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich muss es aber

    Verfasst von Dopemi am 9. Mai 2015 - 20:44.

    Sehr lecker! Ich muss es aber ein wenig süßer haben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das

    Verfasst von xStephanie am 8. Mai 2015 - 15:53.

    Vielen lieben Dank für das leckere Rezept. Habe es schon ein paar mal gemacht und wir sind alle jedes mal aufs neue begeistert. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von hexlein-02 am 1. Mai 2015 - 20:08.

    Super lecker und schnell zubereitet.

    Das war der Renner auf der Party.

    Dafür gibt 5 Sterne.

    Vielen Dank fürs einstellen

    Love Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker,danke fürs

    Verfasst von nate74 am 17. April 2015 - 12:37.

    sehr lecker,danke fürs Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht!!! Meine Gäste

    Verfasst von SandyBünde am 15. April 2015 - 11:04.

    Ein Gedicht!!!

    Meine Gäste konnten nicht genug davon bekommen! Wird es bei uns jetzt definitiv regelmäßig geben!

    Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich könnt mich rein legen. ob

    Verfasst von schbet3 am 28. März 2015 - 20:18.

    Ich könnt mich rein legen. ob in kleinen Gläschen oder alle Zutaten in einer großen Schüssel geschichtet, einfach nur genial.  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht,mega lecker     

    Verfasst von Trix 65 am 28. März 2015 - 13:48.

    Ein Gedicht,mega lecker  Big Smile

     

          Lg  Trix  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, mache

    Verfasst von Thermifee_Julia am 16. Februar 2015 - 13:32.

    Danke für das Rezept, mache es meistens mit gefrorenen Himbeeren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres, frisches

    Verfasst von mikesch12 am 29. Januar 2015 - 19:19.

    Super leckeres, frisches Dessert!

    Ich musste es in eine Schüssel machen, da ich nicht so viele Gläschen (20) hatte, sah daher nicht ganz so toll aus!

    Außerdem hatte ich gefrorene Erdbeeren und habe einfach alle püriert!

    Alle waren begeistert!

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe den Becher

    Verfasst von Lisa_P am 28. Dezember 2014 - 13:22.

    Sehr lecker! Habe den Becher Sahne weggelassen. hatte auch ohne eine super Konsitzens.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, die gibt es

    Verfasst von Igor123 am 13. Dezember 2014 - 18:08.

    Super lecker, die gibt es jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Wenn man es mit

    Verfasst von Chiller am 3. Oktober 2014 - 17:17.

    Hallo. Wenn man es mit gefrorenen Himbeeren macht, wann kann man es dann essen? Da es keine Erdbeeren gibt, würde ich es gerne zum ersten Geburtstag meiner Tochter morgen mit Himbeeren probieren. Aber wweiß nicht wie lange vorher ich es machen kann/muss. Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr toll

    Verfasst von XXAlanaXX am 2. Oktober 2014 - 20:10.

    Das Rezept ist sehr toll tmrc_emoticons.)

    suuuuuper schnell zu machen und lecker! Ich habe es mit gefrorenen Himbeeren gemacht! 

    Werde es das nächste mal auch mit Ferrero Rocher ausprobieren tmrc_emoticons.))) Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Nachtisch....kommt bei

    Verfasst von kamime am 30. September 2014 - 20:57.

    Super Nachtisch....kommt bei den Gästen immer gut an, aber auch ohne Gäste lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und sonst hast du keine

    Verfasst von irene anna am 17. August 2014 - 00:15.

    und sonst hast du keine probleme............ohne worte diese reaktion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Vielen

    Verfasst von flockii am 16. August 2014 - 23:21.

    Einfach nur lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habs auch schon mit Himbeeren ausprobiert, das schmeckt genauso gut. Und man kann sogar TK-Früchte nehmen. Diese nicht auftauen lassen, sondern in gefrorenem Zustand verwenden! Das nächste Mal werde ich etwas mehr Quark und Sahne (nicht schlagen, flüssig lassen) verwenden, denn der Raffaello-Geschmack ist schon sehr intensiv. Man kann das sicherlich noch etwas strecken und bekommt dann auch mehr Dessert für mehr Leute raus tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und mega

    Verfasst von mel s29 am 9. Juli 2014 - 23:25.

    Mega lecker und mega einfaches Rezept. Danke, dafür gibts 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum von einem Dessert!

    Verfasst von Rhabarbara85 am 7. Juli 2014 - 13:31.

    Ein Traum von einem Dessert! Habe alles so gemacht, wie im Rezept angegeben, lediglich die Menge halbiert. Porblemlos zu Zweit verputzt tmrc_emoticons.) Mein Freund, der absoluter Erdbeer-Fan ist, meinte, dass er noch nie so ein leckeres Erdbeerdessert gegessen habe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo shopping100, also ich

    Verfasst von Janananine am 5. Juli 2014 - 10:40.

    Hallo shopping100, also ich habe die flüssig rein getan. Und das Ergebnis war super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Hammer! Würde 10 Sterne

    Verfasst von Janananine am 5. Juli 2014 - 10:38.

    Ein Hammer! Würde 10 Sterne geben, wenn es möglich wäre. Einfach und schnell zuzubereiten und dabei geschmacklich nicht zu übertreffen! Wurde gestern mehrfach nach dem Rezept gefragt. Alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab eine Frage: Wird die

    Verfasst von shopping100 am 3. Juli 2014 - 10:43.

    Hab eine Frage:

    Wird die Sahne flüssig dazu gegeben, oder erst steif geschlagen und dann dazu ....?

     

    DANKE für eine schnelle Antwort ;-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von Kerstin 2014 am 1. Juli 2014 - 10:39.

    super lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.D  das gibt´s öfter  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Leicht und

    Verfasst von alex-azrael am 29. Juni 2014 - 14:25.

    Sehr lecker

    Leicht und schnell zuzubereiten

    Sehr zu empfehlen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Meine Kids

    Verfasst von sonnenblume-1979 am 29. Juni 2014 - 00:04.

    Sehr lecker! Meine Kids können nicht genug davon bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - super Rezept.   Hab ich

    Verfasst von luckymanuela am 22. Juni 2014 - 23:16.

    Wow - super Rezept.

     

    Hab ich jetzt innerhalb von ein paar Tagen zum weiten Mal gemacht. Ist super bei allen angekommen.

     

    Vielen Dank fürs Einstellen!

     

    Grüße

     

    luckymanuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boor einfach der Hammer habe

    Verfasst von Shinobu-1988 am 22. Juni 2014 - 11:35.

    Boor einfach der Hammer habe Naturjoghurt statt Sahne genommen. Bin gespannt wie es den Geburstagsgästen schmeckt tmrc_emoticons.)

     

    [[wysiwyg_imageupload:10352:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • für ein abgeschriebenes

    Verfasst von muhaha am 21. Juni 2014 - 21:21.

    für ein abgeschriebenes Rezept aus einem Rezeptbuch gibt es von mir garantiert keine sterne......

    ohne Quellenangabe.....das ist ein verstoß gegen das urheberrecht und somit strafbar!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Timmy-Lou, habe gerade

    Verfasst von Thermi-Potti am 21. Juni 2014 - 18:21.

    Liebe Timmy-Lou,

    habe gerade Dein tolles Rezept ausprobiert mit halber Menge, da ich es am Freitag zu einer Fete mitnehmen wollte. Das schmeckt einfach himmlisch!!!!!

    Wird auf jeden Fall am Freitag gemacht und mitgenommen! Party

    Die Truppe wird begeistert sein!

    Mein Männe ißt nie Raffaello und war trotzdem hin und weg. Er meinte, das wäre 'ne echte Entdeckung!

    Viele liebe Grüße und Danke für das tolle, geniale und so einfache Rezept!!!

    Thermi-Potti Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •