3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Rhabarber-Eis


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Erdbeeren
  • 200 g Rhabarber
  • 30 g Zucker
  • 60 g Sahne
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Obst in Stücke schneiden und einfrieren. Mind. 24 Std.

    Gefrorende Früchte 10 Sek. auf Stufe 8 zerkleinern. Zucker und Sahne dazugeben. 30 Sek. auf Stufe 6 cremig rühren. Von oben durch die Deckelöffnung mit dem Spatel nachhelfen.

    Gleich aufessen tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Sorbet

    Verfasst von cilahoff am 18. Mai 2013 - 23:31.

    Sehr leckeres Sorbet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich zum ersten Mal

    Verfasst von AnKoGet am 24. Oktober 2012 - 18:30.

    Heute habe ich zum ersten Mal von meinem übriggebliebenen Rhabarber und ein paar anderen Früchten dieses Eis gemacht. War sehr lecker und schnell gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mich würde auch

    Verfasst von zuckerblüte am 6. Juni 2012 - 15:10.

    Hallo,

    mich würde auch interessieren, ob man den Rhabarber roh verwendet.

    LG Eva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit 30g Zucker

    Verfasst von Lani87 am 22. Mai 2012 - 23:37.

    Habe es mit 30g Zucker getestet - schmeckt gut ;o)

    Aber wer es lieber "süß" mag der muss wohl mehr Zucker rein, ich fand es genau richtig, war kein bisschen sauer. Habe aber auch roten Rhabarber genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind 30 g Zucker bei aller

    Verfasst von moorhuhn am 19. Mai 2012 - 01:30.

    Sind 30 g Zucker bei aller Liebe zur Diät nicht viel zu wenig für diese doch recht saure Fruchtmenge? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmt man den Rhabarber roh?

    Verfasst von gazellefl am 10. Mai 2012 - 17:28.

    Nimmt man den Rhabarber roh?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können