Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Tiramisu


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • etwa 400 g Löffelbiskuits
  • 500 g Erdbeeren, in Scheiben schneiden.
  • 500 g Erdbeeren
  • 40 g Zucker
  • 8 EL Orangenlikör, und
  • Saft einer Zitrone in den Mixtopf geben
  • und etwa 30 Sekunden Stufe Turbo fein pürieren.
  • Erdbeerpüree umfüllen und Mixtopf reinigen.
  • 200 ml Sahne mit Rüheraufsatz Stufe 2 steif schlagen und umfüllen.
  • 500 g Mascarpone
  • 60 g Zucker
  • 4 EL Marsala, – Dessertwein
  • 250 g Vollmilchjoghurt
  • verrühren etwa 45 Sekunden Stufe 4, zur Sahne geben und unterheben.
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. In eine große Auflaufform : Löffelbiskuits, Erdbeerpüree, Mascarponecreme und Erdbeerscheiben einschichten.
    Mindestens 1 mal noch wiederholen.
    Mindestens 2-3 Stunden kühlen,
    hält sich mehrere Tage, da kein Ei dran ist.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen,  könnte ich

    Verfasst von dani76 am 28. Mai 2015 - 15:15.

    Hallo zusammen, 

    könnte ich das Tiramisu auch einen Tag vorher machen, oder ist es dann zu weich geworden?

    Ist zwar schon etwas älter dieser Beitrag, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen?

    Liebe Grüße

    Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh lecker!!!  Hatte das

    Verfasst von steffal am 7. Juni 2012 - 20:08.

    Mmmmh lecker!!! 

    Hatte das Tiramisu gestern für eine Grillparty gemacht, die Menge war begeistert!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Meine

    Verfasst von tiberius am 13. Juli 2011 - 09:50.

    Einfach nur lecker. Meine Gäste waren begeistert !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super rezept... vielen

    Verfasst von Laura83 am 2. Juli 2011 - 01:56.

    super rezept... vielen dank...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sunnyangel,

    Verfasst von iris_not am 25. Juni 2011 - 20:05.

    und vielen Dank für dieses geniale und leckere Rezept. Habe es jetzt zu meinem 50-igsten gemacht und es ist sehr gut angekommen! Lässt sich auch super vorbereiten, so dass man am Fest keinen Stress hat.

    Liebe Grüße

    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können