Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeercreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Zucker
  • 150 g Erdbeeren
  • 200 g Sahne
  • 1 Pck. Sahnesteif
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 10 pulverisieren.

    Erdbeeren hinzu geben und nochmal 10 Sek. / Stufe 10 mixen.

    Sahne und Sahnesteif zufügen und mit Rühraufsatz 1 Min. / Stufe 4 schlagen.

    In 2 große Dessertschalen füllen und kalt stellen (oder gleich vernaschen)

    Mengen können natürlich auch verdoppelt werden, dann aber auch die rühr/mix- zeiten verlängern.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach aber köstlich... Ich

    Verfasst von Schaafmama86 am 15. Mai 2016 - 16:47.

    Einfach aber köstlich...

    Ich habe zusätzlich den Rest der 500g Schale Erdbeeren in kleine Stücke mit reingeschnitten.

    Super schnell zubereitet auch wenns ne klein Sahnebombe ist tmrc_emoticons.-)

    Mussten alles bis auf den letzten Rest auskratzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe eine Frage .

    Verfasst von Einhorn26 am 29. März 2016 - 23:12.

    Hallo ich habe eine Frage . Wie bekomme ich die Creme ein wenig fester . Danke im vorraus !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt Traumhaft es gibt

    Verfasst von Einhorn26 am 11. März 2016 - 15:04.

    Schmeckt Traumhaft es gibt nichts zu meckern alle Daumen hoch . Die gibt es nun öfter . tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mache dieses Rezept

    Verfasst von Speckhuisli am 11. Juli 2015 - 11:29.

    Hallo, mache dieses Rezept für unsere Gastronomie in drei- oder vierfacher Menge, aber mit allen möglichen Früchten super super super, heute habe ich Pflaumencreme gemacht, danke für dieses tolle Rezept  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber mit viiieeel

    Verfasst von Thermonixe1 am 18. Juni 2015 - 17:44.

    Lecker, aber mit viiieeel weniger Zucker. Hab leider die Kommentare vorher nicht gelesen, da wird schon die Hälfte des Zuckers empfohlen. Ich hatte 40g gramm genommen und das war viel zu viel. Ich musste das schöne Dessert wegkippen.

    Habs gleich nochmal gemacht mit 10g Zucker und das war für uns perfekt.

    Ich könnte es mir auch gut mit Vanillezucker vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe da mal eine Frage ? bei

    Verfasst von ottilinchen am 5. Juni 2015 - 18:40.

    habe da mal eine Frage ?

    bei den Erdbeeren handelt es sich doch um frische, ungefrorene Früchte , oder?

    möchte ich sehr gerne mal für uns machen !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe noch etqas

    Verfasst von Dine-80 am 3. Juni 2015 - 23:51.

    Super lecker. Habe noch etqas Holunderblütengelee mit rein gemischt ... Super Lecker. Das gibt es nun öfter. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wie schon

    Verfasst von ellenw am 6. Mai 2015 - 14:02.

    Sehr lecker. Wie schon erwähnt, reicht die Hälfte des Zuckers völlig aus. Danke fürs Einstellen.

    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein! Danke für das

    Verfasst von Schwingbesen am 18. März 2015 - 14:26.

    Sehr fein! Danke für das Rezept. Ich habe noch etwas mehr Erdbeeren hinzugefügt. Ich werde dies auch mit anderen Früchten ausprobieren tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, werde nur beim

    Verfasst von siggi0709 am 11. Juni 2014 - 16:14.

    sehr lecker,

    werde nur beim nächsten mal etwas weniger Zucker nehmen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmh...saulecker...hab etwas

    Verfasst von Hailixbuch am 19. Mai 2014 - 22:07.

    mmh...saulecker...hab etwas weniger Zucker genommen wegen der Kinder...aber die waren sowas von begeistert..das nächste Mal werd ich mal Quark dazu mischen tmrc_emoticons.-)

     

    --> Schamatz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, schnell

    Verfasst von Angilein_321 am 9. Mai 2014 - 14:11.

    Super einfach, schnell gemacht und meeega lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Vielen Dank

    Verfasst von Mirj0818 am 19. April 2014 - 17:43.

    Einfach lecker!

    Vielen Dank für das super Rezept. Ist einfach zubereitet und schmeckt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ..war sehr lecker,Ich

    Verfasst von jassi36 am 13. Juni 2013 - 12:27.

    Hallo ..war sehr lecker,Ich habe mir noch 200 Gramm Magerquark unter geschlagen..Köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von sheriff am 20. Februar 2013 - 16:17.

    [[wysiwyg_imageupload:4105:]]

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Dein Rezept war mein erster

    Verfasst von Kittydin am 5. August 2012 - 22:41.

     

    Dein Rezept war mein erster Versuch mit dem Thermomix und was soll ich sagen ..... sau lecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Creme mit ein

    Verfasst von ivy1412 am 9. Mai 2011 - 12:57.

    Ich habe die Creme mit ein wenig GelatineFix als Tortenfüllung benutzt. War sehr lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Erdbeercreme widme ich

    Verfasst von Citrus am 4. Mai 2011 - 12:56.

    Der Erdbeercreme widme ich mein erstes Kommentar: Schmeckt traumhaft - und geht so einfach!!

    Vielen Dank für das leckere Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können