3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeereis aus der Süße der Früchte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Eismasse

  • 500 g gefrorene Erdbeeren
  • 150 g Magerquark
  • 50 g Naturjoghurt
5

Zubereitung

    To do:
  1. 1. Die Tiefkühl- Erdbeeren in den Mixtopf geschlossen geben und 40sec/ Stufe 10 zerkleinern ( aber langsam die Stufen Schritt für Schritt erhöhen)


    2. Den Magerquark und den Joghurt dazugeben! weitere 40 sec auf Stufe 9 durchmischen und gleichzeitig mit dem Spatel die Maße am Mixtopfrand herunterschieben! Masse sollte cremig sein!


    In Dessertschällchen umfüllen und sofort genießen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich persönlich möchte so wenig Zucker wie es geht in meinen Gerichten verwenden!(Ist eine Gewöhnungssache)

Wem natürlich der Fruchtzucker der Erdbeere zuwenig ist, kann im Vorfeld 60g Zucker auf Stufe 10 pulverisieren! Oder auch Honig oder Süssstoff verwenden! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Endlich mal ein

    Verfasst von BigMogly am 10. Juni 2016 - 02:15.

    Sehr lecker.

    Endlich mal ein Rezept ohne Eiweiß.

    Habe noch 30 g Zucker hinzugefügt und 10 g Sahne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  einfach lecker, nur

    Verfasst von dedad am 4. Juli 2015 - 19:46.

    Hallo, 

    einfach lecker, nur achade dass es schnell davonläuft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hhhhmmmm, total lecker! Ich

    Verfasst von Lunalovegood am 7. Mai 2014 - 20:25.

    hhhhmmmm, total lecker! Ich habe aber ein wenig agavendicksaft hinzugegeben. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können