3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeereis, Erdbeer-Softeis, Erdbeereis, Softeis, Früchtesofteis, Eis, WW 360° geeignet


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

Erdbeer-Softeis

  • 400 g Erdbeeren, TK, gefroren
  • 60 g Zucker, je nach Geschmack
  • 2 EL Vanillzucker selbstgemacht
  • 2 Eiweiß, Größe M
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Arbeitsschritte
  1. Den Zucker und Vanillzucker für 10 Sekunden auf Stufe 8 pulverisieren.

  2. Dann die 400g TK Erdbeeren (geht auch mit anderem gefrorenem Obst) hinzufügen und für 40 Sekunden auf Stufe 7-8 zerkleinern.

  3. Die 2 Eiweiß (Größe M) hinzufügen (roh, nicht schon vorher steif schlagen) und für 5 Sekunden auf Stufe 5 untermengen (nicht mit dem Schmetterling untermengen, wird dann nicht so fluffig).

  4. Danach den Schmetterling einsetzen und für 2,5 Minuten auf Stufe 4 cremig schlagen.

  5. Nicht erschrecken, der Topf ist dann randvoll.

  6. Hat pro Portion 2 Punkte (mit 100g Zucker und 2 Eiweiß)!

  7. Man kann es auch prima einfrieren. Es ist dann zwar nicht mehr so soft, aber trotzdem in der Konsistenz sehr gut und megalecker.

     

    GUTEN APPETIT!

  8. Varianten
  9.  

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Vielen Dank, dass das Eisrezept, am 08.08.2014,

Link: //www.rezeptwelt.de/node/388955/edit/step3

"Rezept des Tages" war! Das spricht für sich, nochmals eine herzliches Dankeschön tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt!!!😍😍😍

    Verfasst von cinderella21 am 22. Juli 2018 - 12:01.

    Perfekt!!!😍😍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und super schnell gemacht. Ideal für...

    Verfasst von NiLuNi am 28. Juni 2018 - 20:51.

    Total lecker und super schnell gemacht. Ideal für heiße Tage 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mit Resten von Himbeere, Mango und Kirschen....

    Verfasst von Manuela1503 am 2. Juni 2018 - 18:50.

    Heute mit Resten von Himbeere, Mango und Kirschen. Auch klasse 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Muss aber dann noch in die Gefriertruhe,...

    Verfasst von Manuela1503 am 27. Mai 2018 - 15:11.

    Genial! Muss aber dann noch in die Gefriertruhe, da es tatsächlich so eher an ein Mouse erinnert. Meine Eltern waren aber begeistert 😒

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber mir war nicht kalt genug...

    Verfasst von Marbella69 am 8. Mai 2018 - 19:32.

    Sehr lecker aber mir war nicht kalt genug...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yum. Yummie. Himbeeren und Erdbeeren mit 500g...

    Verfasst von Giannalatour am 7. März 2018 - 19:06.

    Yum. Yummie. Himbeeren und Erdbeeren mit 500g bemessen, 40g Zucker und ohne Vanillezucker, dafür echte 😉 genutzt - wieder mal phantastisch! Ich gebe es immer ein bisschen in den Freezer, dann wirds nen Tick kälter und "eisiger".... Für Erwachsene darf auch mal ein Schlückchen Sekt mit rein - Hammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super einfach und super lecker

    Verfasst von Janhonig am 7. März 2018 - 09:31.

    Super schnell, super einfach und super lecker SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat nichts mit eis zu tun.geschmacklich eher wie...

    Verfasst von marci18051983 am 2. März 2018 - 20:45.

    Hat nichts mit eis zu tun.geschmacklich eher wie steifgeschlagenes Eiweiß mit geschmack.würde es eher als mousse bezeichnen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept! Ich liebe es, dieses Eis...

    Verfasst von RuBius am 3. Februar 2018 - 20:38.

    Ganz tolles Rezept! Ich liebe es, dieses Eis zuzubereiten, wenn Ungläubige den Thermi nur milde belächeln. Schon angesichts der fluffigen Konsistenz bekommen die meisten den Mund nicht mehr zu - und wenn sie das Eis probiert haben, kriegen sie den Hals nicht mehr voll. Herrlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann bedenkenlos weniger Zucker verwenden bzw....

    Verfasst von BienerlesMam am 28. Januar 2018 - 15:19.

    Man kann bedenkenlos weniger Zucker verwenden bzw. einen Teil durch Xylit ersetzen. Trotzdem immer noch sehr sehr lecker! Und fluffig! Wir stehen drauf Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mit Softeis hat das leider nichts zu tun. Es...

    Verfasst von PrinzessinPeach am 27. Dezember 2017 - 12:36.

    Also mit Softeis hat das leider nichts zu tun. Es war eine Mousse, aber mehr auch nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich als extremen Eisliebhaber hat es ehrlich...

    Verfasst von DolceVita35 am 8. Dezember 2017 - 21:14.

    Mich als extremen Eisliebhaber hat es ehrlich gesagt nicht begeistert. Es war total mächtig, nach einer normalen Portion war mir richtig übel. Ich finde, es gleicht eher einer Art gekühlter Paradiescreme als einem Eis. Sorry, die Geschmäcker sind verschieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn! Mein Sohn sagte nur ‚Wie...

    Verfasst von Lilalotte82 am 10. Oktober 2017 - 20:53.

    Wahnsinn! Mein Sohn sagte nur ‚Wie sahnig....wieviel Sahne ist denn da drin???‘ Keine. 😬 Echt klasse und sehr sättigend, habe keine ganze Portion geschafft. Danke für das tolle Rezept! 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker und sooooo schnell gemacht....

    Verfasst von anfox am 26. September 2017 - 15:41.

    Immer wieder lecker und sooooo schnell gemacht.
    Danke fürs Einstellen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider waren wir von diesem "Eis" nicht wirklich...

    Verfasst von GabHart70 am 28. August 2017 - 19:47.

    Leider waren wir von diesem "Eis" nicht wirklich begeistert. Es sieht zwar großartig aus, aber wir hatten das Gefühl, dass es im Mund immer mehr wird Smile. Zumindest hat es uns einen lustigen Abend beschert, weil wir uns gegenseitig beobachtet haben ob wir es runter bekommen. Ich gebe 3 Sterne - der erste Löffel war genial, erst danach wurde es mühsam 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von engelute am 23. Juli 2017 - 15:32.

    Sehr lecker!

    Liebe Grüsse  sendet euch Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Eis schmeckt sowas von ekelig,...

    Verfasst von Micheljagd am 16. Juli 2017 - 12:13.

    das Eis schmeckt sowas von ekelig,
    dass ich immer noch vermute
    hier steckt ein Fehler drin .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, gut gelungen und dazu noch sehr...

    Verfasst von Eifli am 13. Juli 2017 - 14:53.

    Super schnell, gut gelungen und dazu noch sehr lecker.
    Danke für das Rezept

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER......die 500. Bewertung!...

    Verfasst von regnerf63 am 28. Juni 2017 - 12:18.

    SUPER......die 500. Bewertung!

    Ihr seid klasse, dass ihr auch immer ein Kommentar, egal ob positiv oder negativ, hinterläßt. Ist leider nicht mehr gängige Praxis.

    Vielen DANK an Euch Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste mal ausprobiert ...

    Verfasst von Minabrina80 am 25. Juni 2017 - 18:37.

    Heute das erste mal ausprobiert. 👍
    200g Erdbeeren, 15 g Zucker, 1 Eiweiß. Das nächste mal nur mit 10g Zucker und etwas länger in den Tiefkühler.
    Sehr lecker, für 2 SP wird es ganz sicher nicht nur einmal wiederholt... 😋
    Suchtpotenzial 🙈

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Tessa2014 am 13. Juni 2017 - 16:36.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Variante fr 1 PersonPortion...

    Verfasst von Schlemmerfrosch am 13. Juni 2017 - 16:32.

    Meine Variante für 1 Person/Portion:
    - 10 g Zucker
    - 0,5 EL Vanillezucker
    - 100 g TK Erdbeeren
    - 1 Eiweiß

    Zum Schluss habe ich nur 45 sec. aufgeschlagen, wie schon mehrfach vorgeschlagen.

    Das Ganze in ein Schüsselchen gefüllt, ab in den Gefrierschrank für 15 min.

    In der Wartezeit den Mixtopf abwaschen, Küche aufräumen - und dann genießen!
    Das nächste Mal lasse ich den Zucker ganz weg...war mir doch noch zu süß.
    Danke für das tolle Rezept! 5* Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kaddi69ich nehme xuckerdann ist es nicht boumlse

    Verfasst von Cobene am 10. Juni 2017 - 17:46.

    kaddi69:ich nehme xucker,dann ist es nicht "böse"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • smile

    Verfasst von Tessa2014 am 31. Mai 2017 - 19:29.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert auch gut mit der halben Menge

    Verfasst von melanienadja26 am 30. Mai 2017 - 10:53.

    Funktioniert auch gut mit der halben Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblings-Ruck-Zuck-Softeis...

    Verfasst von Kreppel am 30. Mai 2017 - 08:17.

    Lieblings-Ruck-Zuck-Softeis
    Das Rezept funktioniert 100 %, ich liebe es, sehr reifes Obst auf diesem Weg noch sinnvoll zu verwenden. 5*++ Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker Und mit vielen anderen Obstsorten...

    Verfasst von MeineBerta am 24. Mai 2017 - 11:13.

    So lecker! Und mit vielen anderen Obstsorten machbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist eines der besten Rezepte auf der Thermomix...

    Verfasst von Arev19 am 16. Mai 2017 - 17:47.

    Ist eines der besten Rezepte auf der Thermomix Rezeptenwelt Love

    Super lecker, sehr erfrischend, kann man prima auch einfrieren. Gäste waren komplett begeistert!

    Danke für dieses super RezeptLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache das Rezept genau so wie es ist AAAABER...

    Verfasst von CorinnaRi am 8. Mai 2017 - 10:36.

    Ich mache das Rezept genau so wie es ist, AAAABER es reicht völlig es am Ende nur 45 Sekunden zu schlagen!! Es ist trotzdem total fluffig und vor allem immer noch kalt!
    Wird im Sommer ständig aufgetischt, wirklich lecker 😋

    PS: Lieber nach den 45 Sekunden erstmal rein schauen und zur Not nochmal ein bisschen weiterschlagen lassen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und oberlecker

    Verfasst von zulufeuerwehr am 18. April 2017 - 07:28.

    Schnell gemacht und oberlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von Gaunermoni am 9. April 2017 - 18:54.

    Hallo

    Ich habe gerade dieses Rezept zur Vorlage genommen.... Ich habe 500 Gramm Himbeeren tk gehabt... Habe 70 Gramm Zucker genommen und 1 ganzes Ei.... Dann noch 1 Becher sahne dazu 😆😆😆 auch lecker... Und wird nicht so voll im Mund

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir fanden es super, auch der Minichef. Super...

    Verfasst von Melli_Murmelmaus am 31. März 2017 - 16:40.

    wir fanden es super, auch der Minichef. Super schnell gemacht, man kann alles vorhalten und gesünder als normales Eis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eis ist ein Traum, man sollte aber nicht die...

    Verfasst von martazlobinska am 31. März 2017 - 10:34.

    Das Eis ist ein Traum, man sollte aber nicht die doppelte Menge machen, sonst platzt der Behälter Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab das grad mal wieder gemacht... und muss...

    Verfasst von kaddi69 am 29. März 2017 - 22:18.

    hab das grad mal wieder gemacht... und muss endlich mal kommentieren. Wir hatten grad noch Hunger auf was Süßes - und das ist ja eben abends mal akzetabel von wegen Kalorien Smile Also - halbe Menge für zwei Personen reicht LOCKER - ich nehme auch meist weniger Zucker (wusste aber, dass meine Erdbeeren süß sind), aber mir ist meist alles zu süß hier Smile Ich verändere bei halber Menge auch die Zeiten (Sichtkontakt - grad dann beim Aufschlagen), ansonsten wird mir persönlich das Eis zu weich. Ich finds lecker - hat für mich aber auch eher den Geschmack von einem Schaum-Dessert - Softeis aus Kindertagen schmeckt irgendwie anders.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben,...

    Verfasst von regnerf63 am 16. März 2017 - 18:22.

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare. Ich wurde leider gar nicht mehr benachrichtigt, wenn ein Kommentar abgegeben wurde.

    LG

    regnerf63

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab dieses Eis vor ein paar Wochen schon einmal...

    Verfasst von cherlindrea am 7. März 2017 - 21:36.

    hab dieses Eis vor ein paar Wochen schon einmal gemacht. Klar durch das Eiweiß ist die Konsistenz sehr fluffig und cremig, schmeckte auch eigentlich nicht schlecht aber eben nicht wie Eis. Dafür war es nicht mehr kalt genug. Eher wie eine Creme, aber man hatte das Gefühl, es wir im Mund immer mehr. Wir haben es damals nicht aufgegessen.

    Heute habt ich es noch einmal gemacht, habe es aber bis zum Servieren für ca. 2 Stunden im Eisschrank aufbewahrt. Serviert habe ich das Softeis auf kleinen Tellern dekoriert mit einigen frischen Heidel- und Himbeeren. Das sah ganz toll aus. Und ich muss sagen, mir und meinem Mann hat es so viel viel besser geschmeckt und sogar die liebe Schwiegermama war begeistert.

    Ist also ein prima Rezept zum Vorbereiten wenn man Gäste erwartet . . . und so herrlich kalorienarm!


    Viele Grüße Cherlindrea

    -


    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." Erich Kästner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker! Sohnemann feiert dieses Eis in allen...

    Verfasst von Frabi2 am 6. März 2017 - 13:40.

    SmileHammerlecker! Sohnemann feiert dieses Eis in allen Geschmacksrichtungen! Danke! Einfache Zubereitung und der Geschmack ist phänomenal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Eis. Und so schnell. Danke vielmals...

    Verfasst von Tessa2014 am 4. März 2017 - 10:19.

    Geniales Eis. Und so schnell. Danke vielmals für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suepr lecker, es gibt eine Riiiiesenportion, da...

    Verfasst von naehwada am 23. Februar 2017 - 19:38.

    suepr lecker, es gibt eine Riiiiesenportion, da können mehr davon satt werden..... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht, sehr lecker!!

    Verfasst von Mbjay87 am 20. Februar 2017 - 13:58.

    Einfach und schnell gemacht, sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend ...

    Verfasst von Oma1937 am 17. Februar 2017 - 19:41.

    Guten Abend

    Ich habe gerade dieses Rezept ausprobiert und muss sagen das ich mehr als überzeugt bin.

    Deshalb gibt es von mir volle fünf Sterne.

    Habe es mit Erdbeeren gemacht und der Geschmack ist super.

    Vielen Dank für das schöne Rezept.

    Mit freundlichem Gruß

    Oma1937

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Lieblingseis!

    Verfasst von binaga am 5. Februar 2017 - 12:46.

    Unser Lieblingseis! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super geniales Softeis - danke für das Rezept...

    Verfasst von Binchen33 am 29. Januar 2017 - 18:17.

    super geniales Softeis - danke für das Rezept !!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat super geschmeckt - Dankeschön

    Verfasst von Thermomix MaRe am 18. Januar 2017 - 08:09.

    hat super geschmeckt - Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ohne Worte.... der Hammer!

    Verfasst von Nicole_1710 am 5. Januar 2017 - 17:31.

    ohne Worte.... der Hammer!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker mit Himbeeren !...

    Verfasst von Zebrakaktus am 14. November 2016 - 22:19.

    Superlecker mit Himbeeren !

    Ich habe zum Glück nur die Hälfte des Rezeptes gemacht - mein Mann und ich waren pappsatt !

    Vielen Dank für das tolle Rezept ! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig! Gibt es hier mit Löffel...

    Verfasst von DieTinaaa am 5. November 2016 - 20:06.

    Großartig! Gibt es hier mit Löffel direkt aus dem Topf Party Lol

    Und etwas Süßstoff statt Zucker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deckel auf und.... BÄMM!!!!! Es haut einen um...

    Verfasst von Maze91 am 20. Oktober 2016 - 08:30.

    Deckel auf und.... BÄMM!!!!! Es haut einen um wie toll es ausschaut und noch super lecker schmeckt!!!

    5* für ein super leckeres Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Phantastisch...einfach lecker

    Verfasst von Iseborjer am 23. September 2016 - 15:34.

    Phantastisch...einfach lecker Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von LuMaLink am 17. September 2016 - 16:53.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •