3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeereis mit Joghurt - leichter Genuss (fast) ohne Fett :-)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 60 g Zucker
  • 200 g Naturjoghurt 1,5% oder 0,1%
  • 300 g gefrorene Erdbeeren (auch andere Früchte möglich)
  • 1 Spritzer Sahne
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Zucker in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 10 pulverisieren
    2. Joghurt, ein Spritzer Sahne und die Erdbeeren zugeben und 15-20 Sek. / Stufe 8 mithilfe des Spatels zu einem cremigen Eisgenuss pürieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Immer wieder lecker und es hinterlässt nicht diesen pelzigen Sahnegeschmack auf der Zunge tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Hab statt dem Spritzer Sahne Milch...

    Verfasst von magkatt am 17. Juni 2017 - 19:38.

    Sehr lecker! Hab statt dem Spritzer Sahne Milch genommen, war kein Problem und sehr cremig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gerade

    Verfasst von draguna am 5. Februar 2014 - 23:19.

    Ich habe das Rezept gerade zum 3. Mal mit gefrorenen Erdbeeren hergestellt. 

    Von Mal zu Mal habe ich den Zucker reduziert, mit dem Ergebnis, dass 45g für mich die richtige Menge Zucker ist.

    5 Sterne für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab 80g Zucker

    Verfasst von hill70 am 12. April 2013 - 00:26.

    Super lecker!

    Hab 80g Zucker genommen.Hat uns sehr gut geschmeckt.Danke für das Rezept.Gruß hill70 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     :)  ...kann ich nur

    Verfasst von susehihai am 20. Januar 2013 - 17:27.

        tmrc_emoticons.)  ...kann ich nur zustimmen,habs aber mit 100 Gramm Puderzucker noch ein wenig süßer gemacht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!  

    Verfasst von bine1305 am 30. August 2012 - 17:42.

    Big Smile Super lecker!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können