Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeereis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 g gefrorene Erdbeeren
  • 100 g Sahne
  • 30 g Zucker
  • 1 gestrichene Teelöffel Vanillezucker
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Zucker und Vanillezucker 10 Sekunden auf Stufe 10 im Closed lid pulverisieren. 2. Erdbeeren hinzufügen und  weitere 10 Sekunden  auf Stufe 8 zerkleinern. 3. Nun die Sahne hinzugeben und 30 Sekunden  auf Stufe 4  cremig rühren. Fertig! 

10
11

Tipp

Schmetterling kann in Stufe 3 benutzt werden, geht aber auch gut ohne.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns super geschmeckt, ich habe schon wieder...

    Verfasst von Funhaver100 am 16. August 2017 - 09:29.

    Hat uns super geschmeckt, ich habe schon wieder neue Erdbeeren 🍓 gekauft. Ich muss das Eis wieder machen.
    Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell wie das Eis gemacht ist, ist es auch...

    Verfasst von Oskarius vom nibelungenblut am 28. Juni 2017 - 21:08.

    So schnell wie das Eis gemacht ist, ist es auch immer weg. Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War genauso schnell weg wie gemacht Vieken...

    Verfasst von Gustesse am 3. Juni 2017 - 18:30.

    War genauso schnell weg wie gemacht! Vieken Dank!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es gestern gemacht weil ich noch...

    Verfasst von TeaRoxane am 8. Mai 2017 - 17:10.

    Smile Ich habe es gestern gemacht, weil ich noch Erdbeeren eingefrohren hatte und wir noch hunger auf etwas leckeres hatte. Und was soll ich schreiben, wir habe es zu zweit fast komplett geputzt. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eis machen wir ständig. So ähnlich...

    Verfasst von Minnies Kitchen am 14. Februar 2017 - 08:22.

    Das Eis machen wir ständig. So ähnlich steht es auch im roten Kochbuch. Ich nehme statt Sahne einfach Milch, weil wir den geschmack der Erdbeer somit intensiver haben und es auch so lieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Versuch Eis selbst zu machen. Tolle...

    Verfasst von ramona031980 am 27. Dezember 2016 - 00:33.

    Mein erster Versuch Eis selbst zu machen. Tolle Konsistenz, ruckzuck fertig! Schmeckt einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben dieses Eis

    Verfasst von Tuffi2309 am 20. Juli 2016 - 22:42.

    Wir lieben dieses Eis einfach  Love Super lecker und schnell zubereitet. Vielen Dank für das Rezept.Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker  vielen

    Verfasst von Shaktina am 2. Mai 2016 - 19:46.

    Sehr, sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    vielen Dank für das feine und soooo schnelle Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein erster Eisversuch. Ich

    Verfasst von Vrenchen am 9. April 2016 - 22:17.

    mein erster Eisversuch.

    Ich esse sonst kein Erdbeereis, weil ich den Geschmack eklig künstlich finde, aber dieses hier? Traumhaft lecker! Und in einer Minute fertig, das wird es im Wechsel mit Himbeereis noch oft geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. War im nu weg.  

    Verfasst von Banny70 am 27. Februar 2016 - 12:18.

    Sehr lecker. War im nu weg.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben es schon mit Erdbeeren,

    Verfasst von Mic79 am 25. Februar 2016 - 13:04.

    Haben es schon mit Erdbeeren, Kirschen und TropicalFruits gemacht.

    Immer lecker!

    Jetzt haben wir unsere reifen Bananen in Stücke geschnitten und eingefroren, mal schauen wie das schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kam super

    Verfasst von vreni05 am 25. Februar 2016 - 13:01.

    Sehr lecker, kam super an. 

    Wir haben es zu Waffeln gegessen, da war es bei 5 Personen fast etwas zu reichlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hab noch

    Verfasst von qwer1111 am 29. Januar 2016 - 22:28.

    Sehr lecker. Ich hab noch drei große Kinderriegel zugefügt. Gab den Ganzen ne schöne leichte Schokonote. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker!

    Verfasst von JenniCherry am 1. Januar 2016 - 22:18.

    Super schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Leecker

    Verfasst von KevinundEmma am 2. Dezember 2015 - 00:15.

    Sehr Leecker tmrc_emoticons.)

    Essen ist unser Hobby. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker 

    Verfasst von Felicia14 am 4. Oktober 2015 - 21:41.

    Einfach, schnell und lecker  tmrc_emoticons.)

    Ich habe allerdings gefrorene Kirschen verwendet, da ich keine Erdbeeren im Haus hatte. Voll lecker und da gibt es natürlich auch volle 5 Sterne.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Marc1989 am 25. Mai 2015 - 16:57.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker. Sehr zu

    Verfasst von minkablacky am 17. Mai 2015 - 21:16.

    tmrc_emoticons.) lecker, lecker. Sehr zu empfehlen. Gibt´s auf der nächsten Geburtstagsparty!!!! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Sweetbluebells am 26. April 2015 - 13:32.

    Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow. Geht super schnell und

    Verfasst von Hibbelmutti am 14. März 2015 - 16:25.

    Wow. Geht super schnell und schmeckt soooo gut. 

    Sohnemann (3) kann gar nicht genug davon kriegen, sitzt seit 10 Minuten vor dem leeren Schüsselchen und kratzt die Reste aus.

    Super lecker, super schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super eis kiddis sind sehr

    Verfasst von NoSoul82 am 7. März 2015 - 18:55.

    super eis

    kiddis sind sehr zufrieden das richtige für den sommer tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein!

    Verfasst von Sauermachtlustig am 26. Dezember 2014 - 15:45.

    Sehr fein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich lecker  hab

    Verfasst von Andy237 am 25. Dezember 2014 - 21:30.

    wirklich lecker  tmrc_emoticons.) hab allerdings auch etwas weniger Sahne genommen

    Andy237  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blitzschnell gemacht, und

    Verfasst von myfamily5 am 16. September 2014 - 14:17.

    Blitzschnell gemacht, und super lecker Love danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur, "immer wieder

    Verfasst von StefanieMembarth am 6. September 2014 - 10:56.

    Einfach nur, "immer wieder lecker"!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Erdbeereis ist sehr

    Verfasst von Perlenfee1 am 2. September 2014 - 17:54.

    Das Erdbeereis ist sehr lecker und schnell gemacht. Kam bei meiner Familie gut an. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und geht so

    Verfasst von susilalu am 23. August 2014 - 19:10.

    Super Lecker und geht so schnell tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach und

    Verfasst von mary1408 am 29. Juli 2014 - 08:45.

    Das Rezept ist einfach und geht schnell. Ich mache es heute Abend noch für meine Wwler, mit Streusüße, Cremefine u. Buttervanille. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe aus Erfahrung von

    Verfasst von Lilaschlumpf am 8. Juli 2014 - 19:49.

    habe aus Erfahrung von anderen Eisrezepten den Zucker ganz weggelassen, und nur 80g Sahne verwendet, da wir es lieber etwas fester mögen. Aber ansonsten hübsches Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker  

    Verfasst von Rosi Sessel am 7. Juni 2014 - 17:10.

    Superlecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker,

    Verfasst von fanscher am 16. Mai 2014 - 14:19.

    Super einfach und lecker, selbst die Kinder machen sich das Eis schon mal eben selber. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Granate! Einfach gut! :love: 

    Verfasst von MamaMohr183 am 4. Mai 2014 - 16:41.

    Granate! Einfach gut! Love  Meine Tochter wollte auch mal Mischobst (Art Waldfrüchte) ausprobieren. Sehr gut!! Wir haben den TM erst 6 Tage, haben aber schon 3x Eis gemacht tmrc_emoticons.-D

    Tätig im Direktvertrieb für "Edelschmaus" - feine Kräutermischungen und edle Balsamicos -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Evi112 am 16. April 2014 - 15:25.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so

    Verfasst von anitab. am 15. April 2014 - 22:37.

    Super lecker und so einfach.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eis hat uns leider nicht

    Verfasst von alice07 am 6. April 2014 - 19:08.

    Das Eis hat uns leider nicht so besonders geschmeckt - meine beiden Jungs die Eis lieben, haben es sogar stehen lassen tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird es bei uns

    Verfasst von linchentour am 9. März 2014 - 11:35.

    Super lecker, wird es bei uns öfter geben! Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von Lieblingsnichte am 6. März 2014 - 21:23.

    Vielen Dank für die Inspiration. Die Zubereitung ist sooo einfach.  tmrc_emoticons.)

    Über eine Freundschaft wäre ich sehr erfreut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so

    Verfasst von Lottchen1013 am 8. November 2013 - 16:49.

    Super lecker und so einfach!

    Kommentar unserer - leider sehr kritischen - 3-jährigen: Mama, das gibt' s aber morgen wieder, okeeee? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr einfach

    Verfasst von Tauchmaus0815 am 6. Oktober 2013 - 20:21.

    Das Rezept ist sehr einfach und das Eis ist super lecker. Es verdient 5 Sterne.

    Das wird jetzt öfter gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können