3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeerlasagne Rezept des Tages 25.06.15


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 100-150 g weiße Schokolade
  • 200 g Sahne
  • 1000 g Erdbeeren
  • 200 g Löffelbiskuits
  • 50 g Zucker
  • 250 g Quark
  • 150 g Joghurt
5

Zubereitung

  1. 100-150g weiße Schokolade in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 6-7 zerkleinern und umfüllen.

    Rühraufsatz einsetzen. 200g Sahne bei Stufe 3 und Sichtkontakt steif schlagen und umfüllen. Rühraufsatz entfernen.

    250g Erdbeeren vierteln oder in kleinere Stücke schneiden und auf den Boden einer Auflauffor verteilen. Darauf ca. 200g Löffelbiskuits.

    750g Erdbeeren und 50g Zucker 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern bzw. pürrieren und auf den Löffelbiskuits verteilen.

    Den Closed lid kurz ausspülen.

    250g Quark, 150g Joghurt und die geschlagenen Sahne in den Closed lid und 10 Sek./Stufe 4 vermischen.

    Vorsichtig auf der Erdbeermasse verteilen, so dass sich nichts vermischt.

    Die weiße Schokolade oben drauf verteilen. Sieht aus wie eine "echte" Lasagne und ist erfrischend und lecker!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept...

    Verfasst von Silko76 am 3. Mai 2017 - 20:46.

    Tolles Rezept!!!
    Schnell gemacht, nicht so süß und absolut lecker!😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker!!! Unsere Gäste waren begeistert....

    Verfasst von Lieblingsheldin am 23. September 2016 - 11:54.

    Sooo lecker!!! Unsere Gäste waren begeistert.

    Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es sehr gut

    Verfasst von JuVi am 21. August 2016 - 20:11.

    Mir hat es sehr gut geschmeckt, ich habe über den Löffelbiskuit ebenfalls "sofortgelantine" gestreut damit dieser nicht zu matschig wird. Auch hab ich Limettenabrieb in die Quarkcreme und zur Schokolade gegeben.

    Meinen Männern hat es leider nicht geschmeckt und auch bei unseren Gästen gab es geteilte Meinungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....Auch ich habe

    Verfasst von icke1972 am 3. Juli 2016 - 16:59.

    Sehr lecker....Auch ich habe lieber Gelatine dabei getan...da ich matschigen Löffelbiscuit nicht mag...so  ist es perfekt 

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von klopfer99 am 2. Juli 2016 - 14:32.

    Sehr lecker. Ich habe allerdings zu den pürierten Erdbeeren noch ein Päcken Sofortgelatine untergerührt weil es mir sehr flüssig vorkam. Hat super geklappt und die Löffelbisquits sind dadurch nicht so stark durchgeweicht.

    LG Petra Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Spitze! Verdiente 5

    Verfasst von power80 am 21. Juni 2016 - 01:03.

    Wow! Spitze! Verdiente 5 Sterne.

    hab vor lauter Vorfreud vergessen noch pürierte Erdbeeren hinzuzufügen... Hatte also 1 Schicht weniger! Ist aber trotzdem spitze angekommen und war wirklich seeeeeehr lecker! 

    DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es klasse. ich

    Verfasst von Kirstimichi am 14. Juni 2016 - 19:57.

    Wir fanden es klasse. ich habe jedoch die weiße Schicht noch gezuckert, da wir sehr gerne sehr süß essen. Habe auch nur die Hälfte gemacht, da wir ein zwei Personen Haushalt sind  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ok, aber viel

    Verfasst von maumau23 am 12. Juni 2016 - 20:57.

    Geschmacklich ok, aber viel zu matschig, die Löffelbiskuits waren quasi nicht mehr vorhanden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial! Ich hab Dein

    Verfasst von Netti225 am 7. Juni 2016 - 20:12.

    Einfach genial!

    Ich hab Dein Rezept zum Geburtstagsbrunch gemacht und es war DER Renner! Vielen, vielen Dank! Wird es öfter geben  Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept macht etwas her

    Verfasst von Günnie am 14. Mai 2016 - 16:56.

    Das Rezept macht etwas her und die Lasagne schmeckt gut. Unlogisch ist nur, warum nach der Schokolade die Sahne geschlagen werden soll. Damit hat man nur unnötig Arbeit mit dem Spülen des Topfes. Nach der Schokolade wurden die Erdbeeren püriert, dann der Topf gespült, die Sahne geschlagen und danach Quark und Joghurt dazu gegeben. Je nachdem wie süß die Erdbeeren sind, sollte man eventuell mehr Zucker zugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WAHNSINN

    Verfasst von Micha61 am 11. Mai 2016 - 18:34.

    WAHNSINN tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von Sambaflex am 13. April 2016 - 00:27.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider waren die

    Verfasst von andrafd am 3. April 2016 - 21:30.

    Leider waren die Löffelbisquits vollkommen durchgeweicht. Möglicherweise lag das an den Erdbeeren, die im Moment noch nicht so lecker sind wie im Sommer. Ich werde es auf jeden Fall noch einmal probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist schon eine Weile her

    Verfasst von Saju84 am 18. März 2016 - 14:26.

    Es ist schon eine Weile her seitdem ich die Lasagne gemacht habe, aber da bald wieder Erdbeerenzeit ist, werde ich das Rezept sicher noch einmal herausholen. Schmeckt super frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soo lecker!!!

    Verfasst von helga83 am 6. März 2016 - 16:35.

    Soo lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker ..... vielen Dank

    Verfasst von Micha61 am 7. Februar 2016 - 23:12.

    Superlecker ..... vielen Dank für das tolle Rezept. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum

    Verfasst von Nina.kirsche am 2. Februar 2016 - 20:54.

    Ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir läuft das Wasser im Mund

    Verfasst von SchwästaS am 21. Januar 2016 - 22:04.

    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. DAS wird mein Nachtisch für Sonntag tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mein Geburtstagskuchen im

    Verfasst von estefania80 am 12. Dezember 2015 - 15:06.

    War mein Geburtstagskuchen im Juli, sehr erfrischend und lecker. Auch in der Zubereitung einfach und schnell. Das einzigste was mir nicht gefiel, war daß die Löffelbuiskuits fast völlig unter den Erdbeeren verschwunden waren, dem Geschmack hats aber keinen Abbruch getan. Das nächste Mal muss ich einfach die Erdbeermenge abwägen.

    Also ein tolles Rezept für heiße Tage, prima auch zum Vorbereiten.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial!!!

    Verfasst von Stierchen78 am 2. Dezember 2015 - 17:12.

    genial!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total erfischend und ein muss

    Verfasst von kulalu am 29. Oktober 2015 - 15:30.

    Total erfischend und ein muss im Sommer. Schmeckt super lecker und ist leicht gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Schmeckt

    Verfasst von hundebine am 25. August 2015 - 23:04.

    Tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Schmeckt super, sieht super aus, ist super einfach nachzumachen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Habe für den

    Verfasst von wolfmari am 8. August 2015 - 02:12.

    Tolles Rezept. Habe für den Boden frische Erdbeeren und für das Pürree TK-Erdbeeren genommen. Schmeckte sehr gut und war ratzfatz aufgegessen. Habe es am Vortag gemacht und über Nacht im Kühlschrank gelassen. War schön durchgezogen, aber nicht zu matschig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Auf der Feier

    Verfasst von Annuschky am 3. August 2015 - 11:48.

    Super lecker. Auf der Feier wo ich es mit hingenommen habe, wollten alle das Rezept haben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Portion reicht je nach

    Verfasst von amfo am 25. Juli 2015 - 16:30.

    Die Portion reicht je nach Esser für 6-8 Personen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr

    Verfasst von bibi50 am 25. Juli 2015 - 14:57.

    Super lecker und sehr erfrischend....meine Freunde und ich sind begeistert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmeckt ja genial, habe

    Verfasst von silv68 am 25. Juli 2015 - 14:27.

    Die schmeckt ja genial, habe von Lindt die weiße Schokolade mit Limette genommen, da schmeckt sie noch erfrischender. Der kleine Rest am war leider am nächsten Tag total matschig, schmeckte aber auch noch.

    Also: Am besten alles noch am selben Tag auffuttern tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das tolle

    Verfasst von Moselwein am 23. Juli 2015 - 12:47.

    Hallo, danke für das tolle Rezept. Würde es gerne am Wochenende machen und erfragen, ob es für 8 Personen reicht?Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben! Das Rezept

    Verfasst von schwimmhexe am 23. Juli 2015 - 10:01.

    Hallo ihr Lieben!

    Das Rezept und die vielen tollen Bewertungen hören sich super an.

    Ich möchte die Lasagne morgen Abend als Nachtisch servieren....kann mir jemand sagen, für wie viele Personen die Menge ausreicht?!

     

     

     

     

    Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ,kann mir jemand von

    Verfasst von Mary1106 am 15. Juli 2015 - 19:23.

    Hallo

    ,kann mir jemand von den Köchen/Köchinnen sagen für wie viele Personen die Lasange reich?

    Ganz lieben Dank im voraus!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ein

    Verfasst von Nini611 am 15. Juli 2015 - 16:39.

    Sehr lecker und ein angenehm leichter Nachtisch!Habe 500 Gramm mehr Erdbeeren verwendet und statt den 50g Zucker nur ca. 1-2 TL Vanillezucker über die pürierten Erdbeeren gestreut. War völlig ausreichend von der Süße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Hatte Glück

    Verfasst von Lotta28082014 am 13. Juli 2015 - 00:21.

    Sehr sehr lecker!

    Hatte Glück das ich etwas abbekommen habe!!!Meine Kinder waren begeistert  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich

    Verfasst von steuerordner2 am 12. Juli 2015 - 11:43.

    Das Rezept ist wirklich schnell und einfach zubereitet. Auf dem Kindergeburtstag der absolute Renner.  Schön erfrischend und nicht zu schwer. Party

    Ich habe unter die Erdbeeren noch 2 in Scheiben geschnittene Bananen gegeben. Auch super lecker.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! 

     

    Ein Tag ohne Thermomix ist ein verlorener Tag! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe allerdings

    Verfasst von Asteria87 am 11. Juli 2015 - 18:18.

    Sehr lecker. Habe allerdings mehr Erdbeeren und Schokolade genommen. Das hängt aber denk ich von der Größe der Form ab. die Löffelbisquitts hab ich auf Stufe 4-5 zerkleinert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker... habe die

    Verfasst von Miss-Elli am 6. Juli 2015 - 13:53.

    super lecker... habe die Sahne weggelassen und die doppelte Menge Quark genommen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Wird noch wohl

    Verfasst von Gabi 66 am 5. Juli 2015 - 23:37.

    Super lecker

    Wird noch wohl mal wieder gemacht,bei dem warmen Wetter sehr erfrischend,habe nur 50g Zucker

    weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !

    Verfasst von Holland-Süd am 4. Juli 2015 - 23:37.

    Super lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend!

    Verfasst von green_elephant am 4. Juli 2015 - 23:30.

    Sehr lecker und erfrischend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist noch ein

    Verfasst von pinsel2013 am 4. Juli 2015 - 17:54.

    Das Rezept ist noch ein bißchen ausbaufähig. Ich finde 200gr Löffelbisquit ist zuviel...aber das ist ja Geschmacksache. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend.

    Verfasst von freddysport1 am 4. Juli 2015 - 10:22.

    Sehr lecker und erfrischend. Habe die  Nachspeise 1 Tag vorher zubereitet,da War sie richtig durchgezogen.. Wer die Löffelbisquit gerne etwas fester möchte, sollte die Lasagne erst an dem Tag machen, an dem sie gegessen wird.  Super schnell  gemacht. Leider ist die Erdbeereis vorbei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Habe allerdings

    Verfasst von Thermokrümel am 4. Juli 2015 - 02:35.

    Lecker!!! Habe allerdings 200g Sahne auf 500g Quark genommen. ist super angekommen bei groß und klein. 

    Kochsalz ist ganz besonders schmackhaft, wenn man es kurz vor dem Verzehr über ein Filetsteak streut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war soooooo lecker. Ich

    Verfasst von Tea-flens am 3. Juli 2015 - 23:46.

    Das war soooooo lecker. Ich habe 100 g Löffelbisquitts über die kleingeschnittenen Erdbeeren gelegt und die restlichen 100 g, anstelle der Schokolade, fein geraspelt und als Abschluss oben drauf gestreut. Wird es dem nächst wieder geben. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe es probiert -

    Verfasst von HeiSue am 3. Juli 2015 - 18:18.

    Auch ich habe es probiert - super, super lecker ... Das Erdbeer-Tiramisu war der Star des Abend tmrc_emoticons.D

    Dankeschön für das tolle und super einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Kattl77 am 3. Juli 2015 - 09:11.

    Danke für das tolle Rezept. Schmeckt mega lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War das lecker.  Werde ich

    Verfasst von guinness12 am 2. Juli 2015 - 00:50.

    War das lecker.  Werde ich öffters machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker! Genau richtig

    Verfasst von vkbk am 1. Juli 2015 - 22:28.

    Soooooo lecker!

    Genau richtig bei der Hitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker! Habe statt

    Verfasst von Capua am 1. Juli 2015 - 20:45.

    Soooooo lecker! Habe statt weißer Schoki Schoko-Cookies gemahlen, Lasagne kam quasi aus dem Ofen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept! Vielen

    Verfasst von JennyY am 1. Juli 2015 - 18:44.

    Super tolles Rezept! Vielen Dank!

    Ich habe nur 100g Löffelbisquit genommen und oben auf weiße-Knusperflakes Schoki gestreut. LECKER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Genau richtig

    Verfasst von Sabrina1409 am 1. Juli 2015 - 13:05.

    Einfach lecker. Genau richtig bei dem Wetter!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • llleeeeeccckkker 

    Verfasst von trullafee am 1. Juli 2015 - 11:58.

    llleeeeeccckkker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •