Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeerquark


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Erdbeerquark

  • 500 g Magerquark
  • 500 g Erdbeeren, geviertelt
  • 50 g Ahornsirup oder Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 100 g Sahne
5

Zubereitung

    Erdbeerquark
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf tun

  2. 30 sek/ Stufe 4 Verrühren umfüllen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich verwende lactosefreien Quark und Sahne. Im Frühjahr wenn die Erdbeeren noch nicht so kräftig im Geschmack sind kann man etwas mehr Zucker nehmen. Im Sommer wenn sie dann sehr süss sind benötigt man keinen Zucker mehr. Meine Kinder lieben den Quark


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und total einfach herzustellen, da...

    Verfasst von EnGiZoMiaRi am 24. September 2017 - 20:21.

    Super lecker und total einfach herzustellen, da der Quark doch eher einem flüssigen Joghurt entspricht benutze ich diesen um die Quetschtis für meine Kinder zu befüllen,sie lieben diese kleine „gesunde“ Leckerei!
    Danke dafür Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker aber leider für mich auch zu...

    Verfasst von jecky235 am 25. Juli 2017 - 16:37.

    Schnell und lecker aber leider für mich auch zu flüssig. Habe extra statt Sahne 1,5% Naturjoghurt genommen aber leider hat es dennoch nicht wirklich geklappt. 😕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber auch bei mir sehr flüssig...

    Verfasst von babatschi am 6. Juli 2017 - 22:33.

    Sehr lecker, aber auch bei mir sehr flüssig geworden, man kann ihn trinken. Weil die Konsistenz nicht stimmt nur 4 Sternlis. Vielleicht sollte man die Sahne weglassen?! Oder geschlagen unterziehen... muss ich mal versuchen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unkompliziert schnell und leckersmile

    Verfasst von hexehex am 20. Juni 2017 - 17:49.

    Unkompliziert, schnell und lecker!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel zu fluessig- ist eher ein Joghurt und...

    Verfasst von anniemausELK am 5. Juni 2017 - 15:51.

    Viel zu fluessig- ist eher ein Joghurt und lässt sich schlecht essen. Schade, ist nicht so meins! Geschmack ist gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Zucker durch 30g Xyilit ersetzt sehr...

    Verfasst von special-girl am 23. April 2017 - 15:25.

    Hab den Zucker durch 30g Xyilit ersetzt, sehr lecker und ruck Zuck fertig. Danke ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte 500g 40% Quark da und hab die Sahne...

    Verfasst von Mia777 am 4. April 2017 - 17:45.

    Hatte 500g 40% Quark da und hab die Sahne weggelasen da es sonst zu flüßig wäre aber ansonsten top.. Schnell und lecker so muss das sein.. Closed lidWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker!...

    Verfasst von Küchenmaus74 am 17. März 2017 - 16:49.

    Seeeehr lecker!

    Ich habe heute Mittag noch einen schnelles Gericht für den Nachtisch gesucht und bin auf dieses wirklich leckere Gericht gestoßen.

    Da ich zwei Schalen mit Erdbeeren hatte aber nur 500 g Quark, habe ich noch 500 g Naturjoghurt 1,5 % dazu gegeben. Meine drei Kinder waren ganz begeistertSmile

    Da leider die Sterne nicht angezeigt werden, schicke ich diese ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker  uns aber

    Verfasst von Jessi 80 am 11. Juni 2016 - 20:47.

    Schmeckt lecker tmrc_emoticons.)  uns aber auch etwas zu flüssig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich top, allerdings

    Verfasst von Rottifan am 19. Mai 2016 - 23:20.

    Geschmacklich top, allerdings leider zu flüssig für eine Quarkspeise. Daher 4☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings

    Verfasst von Fleurdesoleil am 19. Mai 2016 - 20:22.

    Sehr lecker, allerdings hätte ich eine kürzere Zeit einstellen müssen. Der Quark war nicht mehr quarkig eher wie Joghurt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dankfür

    Verfasst von Sarah-Selina am 11. Mai 2016 - 17:06.

    Sehr lecker, vielen Dankfür das Rezept, werde ich auch mit Mango versuchen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super Rezept.

    Verfasst von gina99 am 5. Mai 2016 - 18:51.

    Danke für das super Rezept. Wir haben noch nie so leckeren Erdbeerquark gegessen. Dafür gibt es von uns 5 Sterne. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Unser

    Verfasst von Da_Hei am 4. Mai 2016 - 14:40.

    Super lecker! Unser Lieblingsessen im Sommer  Glasses

    Da_Hein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbester:) und schneller

    Verfasst von Thermomixbär am 27. April 2016 - 17:39.

    Weltbestertmrc_emoticons.) und schneller Erdbeerquark - vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hammer dieser

    Verfasst von Backenkochen am 25. April 2016 - 21:28.

    Einfach der Hammer dieser Quark habe ihn gerade gemacht und alle waren begeistert,trotz dass die Erdbeeren einfach noch nicht die Süsse haben. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Maaaan ist der lecker!!! Das

    Verfasst von nadka88 am 21. April 2016 - 22:31.

    Maaaan ist der lecker!!! Das habe ich garnicht erwartet Big Smile supereinfach, superschnell gemacht und wirklich superlecker!!! Love Danke für das Rezept! Ob das mit anderen Früchten genau so gut klappt?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und so schnell!

    Verfasst von Annitschki am 21. April 2016 - 14:13.

    tmrc_emoticons.)

    So lecker und so schnell! Lieben Dank! Mein Mann meinte es schmeckt wie Ed-von-Schleck

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell

    Verfasst von hexe22372 am 20. April 2016 - 16:19.

    Super einfach und schnell gemacht und sehr lecker. danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker und sehr

    Verfasst von Thieltges8396 am 16. April 2016 - 23:21.

    Sehr,sehr lecker und sehr schnell gemacht!

    Von mir fünf Sterne! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeecker

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 16. April 2016 - 19:50.

    Leeecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - schnell gemacht

    Verfasst von Jutta am 12. April 2016 - 14:00.

    Sehr lecker - schnell gemacht - perfekt für die Erdbeerzeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und die

    Verfasst von Knallex78 am 30. März 2016 - 15:43.

    schnell gemacht und die Kinder schlemmen genüsslich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhm sehr lecker ... Und die

    Verfasst von Nini2111 am 10. März 2016 - 14:41.

    Mhm sehr lecker ... Und die Konsistenz absolut perfekt ... Erdbeeren sind noch schön stückig ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War erst etwas skeptisch,

    Verfasst von Jaqui899 am 22. Februar 2016 - 18:44.

    War erst etwas skeptisch,  auch nachdem ich gesehen habe wie flüssig der Quark ist,  ähnelt etwas einem Joghurt von der Konsistenz. ABER er ist wahnsinnig lecker!!! Schmeckt besser wie  jeder gekaufte Joghurt/Quark  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut

    Verfasst von TM5fisch1968 am 14. Februar 2016 - 15:51.

    Richtig gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.Schmeckt mir und meiner

    Verfasst von bommelraquel am 4. Februar 2016 - 12:20.

    Hallo.Schmeckt mir und meiner Familie wirklich super und läst sich gut variieren.Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von Jenny R am 27. Januar 2016 - 13:26.

    Sehr schnell gemacht und super lecker, meine Geburtstagsgäste waren total begeistert

    Big Smile

    Habe gefrorene Erdbeeren genommen und einen Tag vorher gemacht, war nicht zu flüssig, war perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von JosySweet am 13. Januar 2016 - 20:03.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker... Ab jetzt gibt es

    Verfasst von Vroni1900 am 13. Juli 2015 - 20:50.

    So lecker... Ab jetzt gibt es den öfter 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ehrlich? Ich war

    Verfasst von danischilli am 6. Juli 2015 - 23:38.

    Ganz ehrlich? Ich war skeptisch, auch wenn ich den TM5 jetzt seit 2 Monaten habe, bin ich immer wieder erstaunt, wie einfach und schnell und trotzdem nicht komplett püriert man leckere Sachen hinkriegt.

    So wie diesen Erdbeerquark. Der erste Kommentar meines Mannes: "Das sind ja noch schöne Stückchen drin!" Ich habe halb Mascarpone (musste weg) und halb Cremequark 0,1% genommen, dafür die Sahne weggelassen und mit Agavendicksaft gesüßt. Träumchen!!! tmrc_emoticons.)

    Manchmal muss man einfach weg! Egal wohin, Hauptsache ans Meer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker gemacht und

    Verfasst von Andrea160666 am 6. Juli 2015 - 23:13.

    Super lecker tmrc_emoticons.) gemacht und sofort wieder weg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker...habe

    Verfasst von bibribo am 2. Juli 2015 - 16:33.

    sehr lecker...habe Naturjoghurt anstatt Sahne genommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da gibt es nichts weiter zu

    Verfasst von HoneyBunny1988 am 30. Juni 2015 - 19:43.

    Da gibt es nichts weiter zu sagen als LECKER!!! 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach super.

    Verfasst von Lamy am 27. Juni 2015 - 01:44.

    Das Rezept ist einfach super. tmrc_emoticons.)

    LG

    Lamy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir eindeutig zu flüssig

    Verfasst von Tina Thermi am 11. Juni 2015 - 16:00.

    Mir eindeutig zu flüssig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !  Habe aber

    Verfasst von Moki am 10. Juni 2015 - 23:29.

    Sehr lecker ! 

    Habe aber Quark 40% und 150g Naturjoghurt 1,5% genommen. Hat uns gut geschmeckt. 

    Vielen Dank für das Rezept! 

     

    Glaube vor allem an dich selbst und an die Kraft,die in dir wohnt.


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, da die

    Verfasst von Möhrchenkuchen am 28. Mai 2015 - 18:42.

    Sehr lecker, da die Konsistenz etwas flüssig ist kann ich ihn mir sehr gut zum Müsli vorstellen. Probiere ich gleich morgen früh aus. Danke für das Rezept! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ein leckeres Rezept ,

    Verfasst von EmmaIdaRosa am 28. Mai 2015 - 17:19.

    Was ein leckeres Rezept , alle Daumen hoch   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdbeerig, cremig, sahnig,

    Verfasst von green eye am 18. Mai 2015 - 21:44.

    Erdbeerig, cremig, sahnig, genau so muss ein leckerer Erdbeerquark schmecken  tmrc_emoticons.)! Dazu schnell und einfach gemacht, und mit Ahornsirup süße ich sowieso lieber als mit weißem Zucker. Ein sehr feines Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und echt easy

    Verfasst von bella_bimba am 6. Mai 2015 - 15:41.

    super lecker und echt easy zumachen.....DANKE Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach-super lecker

    Verfasst von Sonny12 am 4. Mai 2015 - 18:52.

    Super einfach-super lecker und gesund.

    War leider zu schnell aufgegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her sehr

    Verfasst von Madline04 am 1. Mai 2015 - 23:03.

    Vom Geschmack her sehr lecker, aber uns etwas zu flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht, ohne

    Verfasst von luckygirl am 16. April 2015 - 16:38.

    Sehr schnell gemacht, ohne viel Schnick-Schnack und nebenbei auch noch lecker. So mag ich Rezepte!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Hab weniger

    Verfasst von Anna1006 am 11. April 2015 - 21:18.

    Sehr lecker!! Hab weniger Zucker und keine Sahne verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Dankeschön für das leckere

    Verfasst von Border-Power am 4. April 2015 - 18:14.

     

    Dankeschön für das leckere Rezept!  Smile

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt. War etwas flüssig, aber super lecker.

    Von mir bekommst du 5 Sterne!

    Lieben Gruss Manuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Hab auch

    Verfasst von Mije777 am 21. März 2015 - 18:14.

    Sehr sehr lecker! Hab auch etwas weniger Sahne (die Hälfte) und Zucker je nach Süße der Erdbeeren genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute das Dessert

    Verfasst von ferkel-tochter am 15. März 2015 - 17:34.

    Hallo,

    habe heute das Dessert ausprobiert.

    Einfach und schnell gemacht.

    Als Dessert ist es mir jedoch leider etwas zu flüssig, jedoch sehr erfrischend.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!!

    Verfasst von Goodwill am 7. Februar 2015 - 16:12.

    Sehr, sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sehr lecker. Meine

    Verfasst von ammily30 am 26. Juni 2014 - 00:29.

    Wow, sehr lecker. Meine Kinder fahren total drauf ab! tmrc_emoticons.D

    Tanja


    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


    also:


    Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •