Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeertraum


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 g Sahne
  • 250 g Quark
  • 50 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker selbstgem.
  • 100 g Marmelade
  • 500 g Erdbeeren
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mit dem Schmetterling die Sahne steif schlagen auf Stufe 3 , dann umfüllen. Ohne Schmetterling den Vanillezucker, Zucker und Quark in den Closed lid geben und 3 Sek/ Stufe 4 rühren, umfüllen. Die Sahne unter die Quarkmasse heben. Den Closed lid spühlen. Die Erdbeeren waschen, halbieren und im Closed lid mit der Marmelade 3 Sek/ Stufe 4 zerkleinern. Nun im wechsel einmal die Quarkmasse dann die Erdbeeren in ein Glas füllen. Mit der Quarkmasse beenden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Rezept schon mehrmals gemacht. Jetzt...

    Verfasst von grazin am 26. Mai 2018 - 13:57.

    Ich habe das Rezept schon mehrmals gemacht. Jetzt endlich mal die Bewertung: es schmeckt super, ist leicht und schnell zu machen. Es verdient auf jeden Fall 5 SterneSmile
    Herzlichen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ideal im Sommer. Ich habe noch 500 g...

    Verfasst von Nicole3007 am 8. Juli 2017 - 07:48.

    Sehr lecker, ideal im Sommer. Ich habe noch 500 g Mascarpone hinzugefügt. Wird es öfter geben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!! Leider erst zum Ende der Erdbeersaison...

    Verfasst von Mrs. Gato am 1. Juli 2017 - 11:42.

    Köstlich!! Leider erst zum Ende der Erdbeersaison entdeckt. Wenn man die frischen Erdbeeren noch mit selbstgemachter Erdbeermarmelade mischt ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank fuumlr das Rezepthat super lecker...

    Verfasst von brunifrido am 28. Mai 2017 - 01:36.

    Lieben Dank für das Rezept.hat super lecker geschmeckt.....Werde ich hoffter machen 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Frisch fruchtig suumlszlig ein tolles...

    Verfasst von Linh79 am 25. Mai 2017 - 13:30.

    Sehr lecker! Frisch, fruchtig, süß, ein tolles Dessert für den Sommer! Meinen Kindern, Eltern, Gästen und uns hat es geschmeckt und ist schnell gemacht und vorbereitet!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!! Meine Kinder waren auch total...

    Verfasst von Vero78 am 20. März 2017 - 17:04.

    Sehr sehr lecker!! Meine Kinder waren auch total begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! Das gibt es

    Verfasst von susanne0412 am 23. Juni 2016 - 17:34.

    Superlecker!!! Das gibt es mit Sicherheit öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur gut. Wird es nun

    Verfasst von sunny0511 am 1. Juni 2016 - 13:25.

    Einfach nur gut. Wird es nun öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir haben das Dessert gestern

    Verfasst von Flaps am 26. Mai 2016 - 00:13.

    wir haben das Dessert gestern gemacht und sehr genossen. Es schmeckt fruchtig, leicht und ist schnell zubereitet. Auch den lieben Kleinen hat es geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!! Nichts

    Verfasst von Clodi79 am 25. Mai 2016 - 22:51.

    Sehr, sehr lecker!! Nichts ist übrig geblieben!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von alpenmilch am 21. Februar 2016 - 20:57.

    Sehr lecker und schnell zubereitet.Klappt wunderbar mit TK-Erdbeeren (fast aufgetaut) Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, wir hatten

    Verfasst von Olaf´74 am 4. Januar 2016 - 10:40.

    Guten Morgen,

    wir hatten diese tolle Nachspeise Silvester und sie ist super angekommen. Haben auch TK-Erbeeren abtropfen lassen, klappte gut, frische sind natürlich optisch besser. Eine sehr leckere Kombination !!!

     

    Danke !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach Gabs

    Verfasst von Mia144 am 2. Januar 2016 - 13:49.

    Sehr lecker und einfach

    Gabs bei uns dieses Jahr an Silvester als Nachtisch. Habe gefrorene Erdbeeren etwas auftauen lassen,ging damit auch super. Es hat allen sehr gut geschmeckt. Die Schüssel wurde leergeschleckt Super einfaches Rezept,das garantiert jedem schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von ephorelle am 28. Dezember 2015 - 14:36.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe die doppelte Menge für 8 Personen gemacht. Am Vortag TK-Erdbeeren im Sieb aufgetaut und mit TK-Himbeeren am nächsten Tag die Obstmenge auf 1 kg aufgefüllt. Werde ich sicher noch mal machen.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von just-nicole am 21. Juni 2015 - 00:38.

    Sehr lecker und einfach gemacht. Habe oben drauf noch Baiser zerbröselt, das hat allen gut gefallen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dessert ist wirklich ein

    Verfasst von Traumpfade am 31. Mai 2015 - 21:59.

    Das Dessert ist wirklich ein Traum! Perfekte Kombination. Lohnt sich nachzumachen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es heute zum zweiten Mal

    Verfasst von Thermojona87 am 7. Mai 2015 - 20:10.

    Hab es heute zum zweiten Mal gemacht (gestern das Erste mal). Es fanden alle soooo lecker.

    Danke für das Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern abend zubereitet und

    Verfasst von Anja Nuka am 7. Mai 2015 - 15:37.

    Gestern abend zubereitet und heute wird es serviert. Selbstverständlich habe ich schon genascht und es schmeckt köstlich!! Vielen Dank für das Rezept meine Gäste und die Kinder werden sich die Finger lecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Purer Genuss ! Sowas von

    Verfasst von Reiseliebling am 1. Mai 2015 - 20:12.

    Purer Genuss ! Sowas von köstlich gab es heute mit den ersten Pfälzer Erdbeeren dieses Rezept ist fantastisch schnell einfach und oberlecker. Kann man auch super für Besuch vorbereiten. Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe dieses Mal noch  eine

    Verfasst von stefanie75 am 15. April 2015 - 22:43.

    habe dieses Mal noch  eine Schicht Rhabarberkompott dazugemacht.

    Das schmeckte auch super lecker, das Rezept ist der Hammer und geht so schnell, vielen Dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker!

    Verfasst von Leatina06 am 12. April 2015 - 19:11.

    Saulecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Und

    Verfasst von Schneckenbärbel am 11. April 2015 - 14:26.

    Einfach nur lecker. Und ruckzuck fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von francisca am 6. April 2015 - 18:06.

    Super schnell gemacht und auch noch ......

    saulecker einfach genial.   Big Smile 

    habe daraus sieben Portionen gemacht !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur leeeeeeeeecker

    Verfasst von kaokung am 27. März 2015 - 20:16.

    Einfach nur leeeeeeeeecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin von meinen Gästen

    Verfasst von Sigi7701 am 27. März 2015 - 15:45.

    Ich bin von meinen Gästen gelobt worden

    Die Creme hab ich etwas abgeändert (weniger Sahne dafür Mascarpone) und zum Schluss zerbröselte Schokocockies darüber gegeben. 

    Sehr lecker war's! Danke für's Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war der Hammer für Gaumen

    Verfasst von KleinPetzi am 15. März 2015 - 19:14.

    Es war der Hammer für Gaumen und Auge  !!!

    Und super schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch nur mit 40 g

    Verfasst von loumaia am 3. März 2015 - 15:44.

    auch nur mit 40 g Vanillezucker sehr lecker. TK-Erdbeeren gehen auch gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von NixKoch am 28. Februar 2015 - 09:03.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sünde pur . Meine Güte das

    Verfasst von naddelpc am 10. Februar 2015 - 12:31.

    Sünde pur . Meine Güte das war wirklich lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaaanz lecker und schnell

    Verfasst von Gekade am 24. Dezember 2014 - 16:18.

    Gaaanz lecker und schnell gemacht., auch mit tiefgekühlten Erdbeeren und Schokostreuseln als Verzierung tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unglaublich lecker DANKE

    Verfasst von Border-Power am 19. November 2014 - 16:45.

    unglaublich lecker Love DANKE fürs einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unglaublich lecker DANKE

    Verfasst von myfamily5 am 11. November 2014 - 12:48.

    unglaublich lecker Love DANKE fürs einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klsadeja, geherzt  und

    Verfasst von aew am 15. September 2014 - 09:27.

    Hallo Klsadeja, geherzt  Love und gespeichert; melde mich wieder. 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :)  habe es

    Verfasst von fee 80 am 2. September 2014 - 22:38.

    Super lecker tmrc_emoticons.)  habe es schon sehr oft gemacht immer mal mit anderen Früchten...ein echter Genuss und kommt immer super bei den Gästen an....Herzlichen Dank--spitze--

    **Viel Freude allen mit dem *THERMItmrc_emoticons.)**

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • köstlich, einfach spitze.

    Verfasst von Knopsi am 8. August 2014 - 13:34.

    köstlich, einfach spitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings hat

    Verfasst von celeron31 am 6. August 2014 - 11:52.

    Sehr lecker, allerdings hat das Sahneschlagen - mal wieder - nicht funktioniert tmrc_emoticons.-).

    Sahne schlagen mache ich weiterhin mit dem normalen Handmixer.

    5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von guenzelguschi am 5. August 2014 - 07:08.

    sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein Traum.

    Verfasst von Thermily am 2. August 2014 - 15:41.

    Immer wieder ein Traum. Schade das man nur einmal bewerten kann. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab ich erst letzte Woche

    Verfasst von Oreos am 12. Juli 2014 - 11:33.

    hab ich erst letzte Woche gemacht - alle waren begeistert tmrc_emoticons.)Und den Rest hab ich am nächsten Tag gegessen - besser als jeder gekaufte Jogurt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmh, superlecker! Meine

    Verfasst von blueninja98 am 6. Juli 2014 - 14:05.

    Mmmmmmh, superlecker! Meine Freunde sind damit begeistert. Gerne gebe ich dir 5 Sterne,  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kann man wirklich von

    Verfasst von Sandra Witte am 2. Juli 2014 - 15:36.

    Da kann man wirklich von Traum reden...Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!! Echt ein

    Verfasst von Marit07 am 22. Juni 2014 - 18:18.

    Super lecker!!!!! Echt ein Traum...Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Erdbeertraum ist ein

    Verfasst von Andrea K. -Me am 19. Juni 2014 - 17:58.

    Der Erdbeertraum ist ein Traum tmrc_emoticons.-)

    ich habe Ihn jetzt schon häufig gemacht und immer wieder Super!!!

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !  

    Verfasst von koala100 am 15. Juni 2014 - 20:29.

    Sehr lecker !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und auch

    Verfasst von Thermily am 15. Juni 2014 - 16:31.

    Sehr, sehr lecker und auch die Gäste waren begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich superlecker

    Verfasst von Bounty88 am 2. Juni 2014 - 18:10.

    Schmeckt wirklich superlecker und ist einfach zu machen Love

    5 verdiente Sternchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich doch nochmal: würde das

    Verfasst von Barbara 4 am 21. Mai 2014 - 14:58.

    Ich doch nochmal:

    würde das Dessert nicht vorbereiten - die Erdbeeren ziehen Wasser, dann wird alles ein bißchen matschig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, dabei einfach

    Verfasst von Barbara 4 am 21. Mai 2014 - 14:55.

    sehr lecker, dabei einfach und schnell gemacht.

    Macht auch von der Optik echt was her!!! tmrc_emoticons.D

    Danke und liebe Grüße aus dem Oberland

    Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz, ganz lecker. Werde es

    Verfasst von tina0303 am 21. Mai 2014 - 14:27.

    Ganz, ganz lecker. Werde es heute Abend mal mit Kiwi versuchen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zu machen und

    Verfasst von claus herma am 20. Mai 2014 - 19:56.

    Super schnell zu machen und die Quark Creme ein Traum ; Locker werde es auch mit anderen Obstsorten der Sasison probieren.

    Volle 5 Sterne tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •