3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Exotisches Apfelmus


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Stück frischer Ingwer , (haselnussgroß, geschält, quer zur Faser in dünne Scheiben geschnitten)
  • ½ Chilischote , entkernt, in Stücken
  • 1250 g Äpfel, geviertelt
  • 45 g Zitronensaft
  • ¼ TL Zimt
  • 80 g Zucker, oder die entsprechende Menge eines alternativen Süßungsmittels
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Ingwer und Chilischote in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern.
    • Äpfel und Zitronensaft zugeben und 16 Min./100°/Stufe 1 kochen.
    • Zimt und Zucker zugeben und alles 30 Sek./Stufe 6 pürieren.

    Bemerkungen:
    Zucker und Zitronensaftmenge richten sich nach der Süße der Äpfel. Bei süßen Äpfeln mehr Zitronensaft verwenden.

    Dieses Apfelmus schmeckt auch sehr gut als Fruchtaufstrich auf Schwarzbrot.

    Wenn Sie den Zucker durch Süßstoff ersetzen, sparen Sie pro Portion 53 kcal.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Wir lieben es! 

    Verfasst von Carolinchen80 am 20. April 2013 - 22:19.

    Super lecker! Wir lieben es!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Exotische Apfelmus

    Verfasst von conschub am 2. November 2012 - 09:33.

    Dieses Exotische Apfelmus habe ich schon mehrmals gemacht - schmeckt einfach gigantisch! Gerade jetzt wieder - richtige "Apfelschwämme"  tmrc_emoticons.) . Danke für dieses tolle Rezept.

    LG Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab es mit ungeschälten

    Verfasst von Camperlilly am 6. Oktober 2012 - 20:54.

    [[wysiwyg_imageupload:2675:]]hab es mit ungeschälten Goldparmänen gemacht. Von denen haben wir gerade so viele im Garten.Kann nur sagen "oberlecker" Mal was anders als normales Apfelmus. Ich werde es demnächst zu Kassler und Rösti reichen.

    Dicke 5 Sterne von uns

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das ist der Kracher. Ich

    Verfasst von Marymacdonald am 5. Oktober 2011 - 23:42.

    Wow, das ist der Kracher. Ich hatte noch einen Rest Selleriepü und Kartoffelpü. Hab das gemischt, heiß gemacht und das Apfelmus dazu, also praktisch "Himmel und Erde", noch ein paar Röstzwiebeln drauf und es war perfekt. Egal wer sich dieses Rezept ausgedacht hat: vielen vielen Dank Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Süße und Schärfe!

    Verfasst von heibaeumchen am 11. September 2011 - 19:05.

    Diese Mischung aus Süße und der Chili-Schärfe einfach super.

    Das beste Apfelmus das ich je gemacht habe.

    Danke für das lecker Rezept und natürlich 5 Punkte!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich meiner Vorschreiberin

    Verfasst von klappan am 6. September 2011 - 23:28.

    nur anschließen, schmeckt echt lecker, mal etwas anderes. Mein Apfelmus ist evtl. ein bisschen schärfer geworden, da ich nur eingelegte Chillis hatte und davon zwei kleine genommen habe. Aber ich finde die Mischung süß und scharf echt gut.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können