3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

FLUFFIGER KARAMELLPUDDING aus selbstgem.Kara/Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

VORRAUSSETZUNG:

  • 130 g SELBSTGEMACHTE KARAMELLSOSSE

Puddingzutaten

  • 400 g Milch
  • 30 g Speisestärke
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Hier der/ein link zur Karamellsosse
  1. //rezeptwelt.de/rezepte/dulce-de-leche-oder-karamell-creme/225682

  2. EIER trennen u vom WEIß ,SCHNEE machen: absolut sauberen Mixtopf geschlossen.SCHMETTERLING einsetzen u Stufe 4 /2 min.UMFÜLLEN.

  3. Milch ,Eigelb,Speisestärke u Salz inMixtopf geschlossen.5sek / Stufe 6.

  4. Karamellsosse dazu.8-10 min/100 grad/ Stufe 3-4

  5. Pudding in eine Schüssel füllen u den EISCHNEE vorsichtig unterheben Wink

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

MEINE KARAMELLSOSSE WURDE RICHTIG SCHÖN BRAUN ( siehe  tmrc_emoticons.) .

Darum hat der Pudding auch eine schöne Farbe.

Den Pudding finde ich nun nicht seeehhhrrr süß. Dann ev mehr Soße nehmen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • loveSuper leckere Karamell Creme Auf jeden Fall 5...

    Verfasst von kiki1902 am 30. Mai 2017 - 13:19.

    LoveSuper leckere Karamell Creme. Auf jeden Fall 5 Sterne nur leider bekam ich den 5. Stern nicht hin . Rezept gehört nun zu meinen Lieblingsgerichten . Auch zum verschenken toll. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Emta 

    Verfasst von Pinos Mami am 28. Februar 2016 - 13:51.

    [[wysiwyg_imageupload:22465:]]Emta  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das

    Verfasst von Emta2015 am 27. Februar 2016 - 17:18.

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept! Habe sowohl die Soße, als auch den Pudding gerade eben fertiggestellt. Sehr sehr lecker und eine herrlich luftige Konsistenz!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  LIEBE DELPHINE MACHST MICH

    Verfasst von Pinos Mami am 8. August 2014 - 21:42.

    [[wysiwyg_imageupload:11019:]] LIEBE DELPHINE

    MACHST MICH RICHTIG FROH MIT DEINER BEGEISTERUNG  Love

    ALS KIND SCHON LIEBTE ICH KARAMELLPUDDING ,ABER MEINE GESCHWISTER NICHT.UND SO MUSSTE ICH WIE ALLE DANN VANILLE ESSEN  tmrc_emoticons.p

    DER PUDDING ENTSTAND EIGENTLICH DURCH ZUFALL,WEIL MIR DIE DULCE L.. ZU DUNKEL WURDE.MACHE IN DER REGEL IMMER DIE      

                                                            HÄLFTE.BEIM NATRON HATTE ICH DIE HÄLFTE VERGESSEN U DIE      

                                                            SOßE WURDE SCHOKOBRAUN. DANN KAM ICH AUF DIE IDEE PUDDING DARAUS ZU MACHEN  tmrc_emoticons.;)

    Schon beim 1.Versuch super geworden.

    DANKE NOCH MAL FÜR DEINEN LIEBEN KOMMENTAR U DRUCKER DEN 3 V.......S Love

     

    P.S.: Was genau ist Dovgan? Fertige Soße ?

     

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Karamell-TraumcremeP u d d i

    Verfasst von flipper1967 am 8. August 2014 - 20:18.

    [[wysiwyg_imageupload:11018:]]P u d d i n g   .......  Traumcreme!! 

    Mann, Mann, Mann - mein Puddingmeister-Gatte ist total begeistert . Unserer Mittlerer hat das erste Mal überhaupt seinen Pudding aufgegessen - und das will was heißen!

    Habe das Dovgan verwendet - und mir damit VIEL Vorarbeit gespart. Man kann auch gezuckerte Dosenmilch kaufen und die in einem großem Topf im Wasserbad 2 h lang kochen = Karamell-Creme.

    Der Pudding ist so angenehm - wenig süß.

    LECKER, Elvira!! 

     

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was Du alles für leckere

    Verfasst von flipper1967 am 8. August 2014 - 00:04.

    Was Du alles für leckere Rezepte hast!

    Ich probiere das hier gleich morgen, denn ich habe noch massig DOVGAN aus unserem russischen Supermarkt in der Speisekammer. 

    -`♥´- geherzt -`♥´-

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ❤️D❤️A❤️N❤️K❤️E❤️S❤️C❤️H❤️Ö❤️

    Verfasst von Pinos Mami am 22. Mai 2014 - 16:22.

    ❤️D❤️A❤️N❤️K❤️E❤️S❤️C❤️H❤️Ö❤️N

    DREA!

    freut mich sehr ,dass es geklappt hat.

    wenn Du der Karamellsosse etwas mehr Natron zufügst,wird sie RICHTIG braun u der Pudding hat dann auch eine gute Farbe .

    bei uns ist seit Wochen der Schmalhans zu Hause ( Stoffwechselkur ).wird also noch dauern,bis ich wieder mal diesen feinen Pudding machen darf  tmrc_emoticons.((

    LIEBEN DANK FÜR DIE ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich schon 3 Mal

    Verfasst von Drea1808 am 3. Mai 2014 - 02:58.

    Nachdem ich schon 3 Mal versucht habe aus Karamell-Bonbon einen Pudding zu kochen und das jedes mal nur eine Karamell-Soße wurde und ich keinen weiteren Likör brauche habe ich heute dein Rezept versucht. Ich muss sagen der Pudding sowie die Karamell-Creme pur sind der Hammer....

    Jetzt weiss ich genau was in meinem Pudding drinn steckt und das er mit nur 30g Stärke auch fest wird....

    Den wird es bei mir nur noch geben....sehr lecker und für meinen Geschmack nicht zu süß und eine schöne Karamell-Note...

    5* +++

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön Aenne4, das freut

    Verfasst von Pinos Mami am 26. April 2014 - 17:29.

    Dankeschön Aenne4, das freut mich !

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache ich sicherlich wieder! 

    Verfasst von Aenne4 am 6. April 2014 - 23:36.

    Mache ich sicherlich wieder!  Love

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     :love:   

    Verfasst von Pinos Mami am 8. März 2014 - 14:57.

        Love    tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 5. März 2014 - 13:34.

    Vielen Dank für die Verlinkung zu meiner Dulce de leche!

    Freut mich, dass Sie Dir so gut schmeckt! Tolle Idee mit dem Pudding...

     

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAS NENNE ICH MAL PROMT

    Verfasst von Pinos Mami am 4. März 2014 - 10:17.

    DAS NENNE ICH MAL

    PROMT ! 

    Liebe Eule. tmrc_emoticons.)

    DANK DER ❤️EN !

       Viele Grüssle Elvira 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für dich doch herzlich gerne

    Verfasst von Alte Eule oo am 3. März 2014 - 20:39.

    Für dich doch herzlich gerne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Foto lädt große & kleine

    Verfasst von Alte Eule oo am 3. März 2014 - 20:34.

    Dein Foto lädt große & kleine Naschkatzen zum Naschen ein tmrc_emoticons.;) . Karamellpudding, einfach lecker und obwohl es bei uns ganz selten Pudding gibt (wegen des Hüftgoldes), wird dieses Rezept geschlemmt tmrc_emoticons.;) .

    Ich danke dir für dieses Rezept tmrc_emoticons.) .

    Liebe Grüße    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können