3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Frozen Banana Yoghurt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Frozen Banana Yoghurt

  • 1 Banane
  • 500 g Joghurt, gefroren
  • 60 g Zucker
  • nach Geschmack Schokosoße
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Frozen Banana Yoghurt
  1. Den Zucker 8 Sek./ Stufe 10 pulverisieren.

    Die geschälte Banane zugeben und ca. 5 Sek./Stufe 7 zu Bananenmus verrühren.

    Dann den gefrorenen Joghurt (ich nehme 0,1%) in kleinen Stücken in den Mixtopf und ca. 15-20 Sek./Stufe 7-10 pürieren.
    Der gefrorene Joghurt lässt sich etwas schwierig zerkleinern, entweder man füllt ihn vorher in Eiswürfelbehälter oder man nimmt ein Brotmesser und 'zersägt' den 500g Klumpen tmrc_emoticons.;-)

    Den Schmetterling aufsetzen und das Ganze nochmal ca. 30 Sek./Stufe 4 aufschlagen.

    Die Joghurtmasse nun in Glasschalen geben und mit etwas Schokososse versehen. Fertig!

    Einfach nur lecker.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • supiii. schnell und lecker  

    Verfasst von Nadinchen1 am 8. Dezember 2014 - 18:56.

    supiii. schnell und lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm... Tut mir leid, dass es

    Verfasst von Ani70 am 10. März 2013 - 15:41.

    Hm... Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. tmrc_emoticons.(

    Bei uns klappt der immer. Ist immer schön fest und eisig. Also nix mit flüssig...

    War der Joghurt auch wirklich fest gefroren? Die Banane hat bei uns Zimmertemperatur...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Habs jetzt endlich

    Verfasst von goldammer am 31. Januar 2013 - 19:11.

    Hallo!  Habs jetzt endlich probiert und war enttäuscht. Geschmacklich wars spitze aber von der Konsistenz her erinnert es eher an eine Bananenmilch. Was war falsch? Sollten die Früchte vielleicht auch gefroren sein?  oder liegts am Joghurt? Hab 3,5 % igen genommen.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen


    Viele Grüße  goldammer   tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Das Rezept hört sich

    Verfasst von goldammer am 19. Januar 2013 - 23:59.

    Hallo!


    Das Rezept hört sich ja ganz toll an. Habe schon einige Male Frozen Joghurt in der Eisdiele probiert. Ist ja im Moment grade innnn.


    Dein Rezept wird bestimmt bald probiert. Geht ja bestimmt auch ohne Banane oder mit Vanillejoghurt.


    Wird einfach mal alles probiert.


    Freu mich schon ganz doll drauf.


    Viele Grüße  goldammerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können