3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frucht-Quarkcreme


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Creme

  • 250 g Früchte, gefroren
  • 500 g Quark, Magerstufe
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
  • 60 g Zucker
  • 200 g Sahne
5

Zubereitung

  1. Die gefrorenen Früchte (hier ein Mix aus Pfirsichen, Kirschen, Ananas) im Mixtopf 8 sec/Stufe 8 zerkleinern.

    Quark und alles an Zucker hinzufügen und 10 sec/Stufe 5 verrühren.

    Schmetterling einsetzen

    Sahne einfüllen und 5-6 sec/Stufe 3-4 unterrühren, bis eine cremige Masse entsteht.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Behälter mit den gefrorenen Früchten wurde zum Antauen/zur Entleerung ca. 2 Minuten in heißes Wasser gestellt. Die dabei entstehende Flüssigkeit im Fruchtbehälter nicht in den Mixtopf überführen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker cremig und fruchtig frisch. Perfekt!

    Verfasst von tatti-s am 9. November 2016 - 19:54.

    Lecker cremig und fruchtig frisch. Perfekt!

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker!

    Verfasst von thermo-ruebchen am 15. Oktober 2016 - 20:24.

    Schnell, einfach, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuper leeecker und schnell gemacht

    Verfasst von ashb2016 am 21. September 2016 - 07:47.

    Smilesuuuper leeecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Yvonne2510 am 15. Februar 2016 - 18:05.

    Sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und

    Verfasst von homilu am 4. Januar 2015 - 18:53.

    Total lecker und schnellzubereitet! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es auch sehr lecker,

    Verfasst von Sin am 10. Oktober 2014 - 23:35.

    Ich fand es auch sehr lecker, allerdings sollte man bei der Verwendung von gefrorenen Früchten den Quark recht zeitnah essen, weil es dann tatsächlich zu flüssig wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Obst tief

    Verfasst von frankeluna am 24. September 2014 - 13:01.

    Ich habe das Obst tief gefroren in den Behälter gegeben. Sofort serviert ist  die Speise gar köstlich.

    Stunden später war sie recht flüssig - wohl durch den Auftauprozess

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lilli, schön, dass es

    Verfasst von Cimllaw am 25. August 2014 - 11:48.

    Hallo Lilli,

    schön, dass es geschmeckt hat. Und danke für die Sterne.

    LG

    _________carpe diem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und köstlich. Ich

    Verfasst von kreuzfahrtlilli am 31. Juli 2014 - 11:41.

    Schnell und köstlich. Ich habe die doppelte Menge an Quark und ca. 300g gefrorene Früchte genommen. Die anderen Zutaten in der angegebenen Menge. Super lecker und herrlich cremig. Durch die kalten Früchte total erfrischend. Cooking 7    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können