3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchteis "on the fly", cremig & lecker


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Fruchteis

  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 80 g Zucker, oder Rohrzucker
  • 300 g Waldfrüchte, andere Tiefkühlfrüchte sind ebenso geeignet
  • 200 g Sahne, oder Buttermilch oder Joghurt, je nach Geschmack und Belieben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    für TM21 und TM31 geeignet
  1. Zucker und Vanillezucker im Closed lid 6 sek./Stufe 10 pulverisieren.

    Gefrorene Früchte und Sahne (oder Buttermilch, oder Joghurt) zugeben und 18 sek./Stufe 6 cremig schlagen. Mit dem Spatel verrühren und sofort servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sollte das Eis noch zu grob wirken, einfach noch einen Schuß Sahne nachgeben und kurz auf Stufe 6 vermengen.

Wem das Eis zu weich erscheint, gibt es noch für ein paar Stunden ins Gefrierfach.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Blitzschnell fertig,sehr lecker. Ich habe es...

    Verfasst von Melliemolly am 5. November 2016 - 09:46.

    Blitzschnell fertig,sehr lecker. Ich habe es für meine Gäste mit Sahne gemacht, es war sehr cremig. Beim nächsten Mal werde ich für mich mal mit Buttermilch versuchen. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch den Zucker

    Verfasst von Knaschdl am 30. April 2016 - 22:56.

    Ich habe auch den Zucker verringert, war trotzdem super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es mit frischen

    Verfasst von Carina1207 am 15. Juli 2015 - 23:28.

    Ich habe es mit frischen (gefrorenen) Johannisbeeren aus dem Garten und Buttermilch gemacht. Ein Genuss!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe weniger Zucker genommen

    Verfasst von Leopold1 am 11. Juni 2015 - 00:24.

    Habe weniger Zucker genommen - schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können