Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtgummi


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/2 Liter Fruchtsaft (z.B. Kirsche)
  • 1 TL Agar Agar
  • 1-2 EL Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid und 6 min/ 100°/ Stufe 1 kochen

    Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gießen und abkühlen lassen.

    Wenn es fest geworden ist in kleine Stücke schneiden.

    Damit das Fruchtgummi nicht aneinanderklebt kann man es ein wenig in Stärke wälzen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen, kennt jemand

    Verfasst von Kräuterhexe Rheinried am 27. September 2012 - 22:12.

    Hallo zusammen,

    kennt jemand ein TM-Gummibärchen-Rezept mit Gummi Arabicum anstatt Agar-Agar oder Gelatine?

    Wird für die Fruchtgummi-Herstellung nicht zerst ein Invertzucker hergestellt, der die Glukose-Sirup ersetzt?

    Lieber Gruß mit folgenden Rezepten: http://www.chefkoch.de/forum/2,16,17411/Gummibaerchen.html

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt sind sie fester

    Verfasst von AnitaZ1972 am 27. September 2012 - 20:49.

    So, jetzt sind sie fester geworden.Dafür aber ungeniesbar!!! Total fade, unangenehm im Mund usw....................  Bäh!!! tmrc_emoticons.~

    Ich gebe auf!!! tmrc_emoticons.(

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Heimchen, das will ja

    Verfasst von AnitaZ1972 am 27. September 2012 - 16:20.

    Liebe Heimchen,

    das will ja was heissen wenn Du Dir an was die Zähne ausbeisst!!! Es wäre ja auch zu schön gewesen wenn es so einfach wäre Fruchtgummi selber zu machen!!

    Ich habe jetzt alles nochmal aufgekocht und nochmal AgarAgar rein. Jetzt stehen sie kühl, aber meine Hoffnung dass es diesesmal geklappt hat ,ist gering!!

    Da heisst es dann doch wieder, kaufen!!!Schade!!

    Ich danke Dir vielmal für Deinen Komentar und Grüße Dich lieb,

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Anita, bei den

    Verfasst von Heimchen am 27. September 2012 - 16:08.

    Liebe Anita,

    bei den Fruchtgummis haben wir uns alle schon mal die Zähne ausgebissen ( nicht wörtlich nehmen). Die Gelingen sehr schlecht im Thermi. Die Debatte über die Gummis ist schon vor einiger Zeit bei einem anderen User im Raum gestanden. Jeder hat ausprobiert und rumgekocht. Auch ich habe mein Topf-Gummi-Rezept ausprobiert und bin gescheitert.

    Liebe Grüße Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja, zu früh gefreut!!! Bei

    Verfasst von AnitaZ1972 am 27. September 2012 - 15:23.

    Tja, zu früh gefreut!!! Bei mir ist das Ergebnis weit weg von Frucht-Gummi!! Das ist eher Frucht-Gelee!!! Ich werde jetzt alles nochmal in den Thermi packen und nochmal ordentlich Agar-Agar dazu tun und hoffen dass es klappt!! wäre echt schade wenn nicht!!!!!!!!!!!!

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Das hört sich ja

    Verfasst von AnitaZ1972 am 27. September 2012 - 00:36.

    Hallo,

    Das hört sich ja einfach an! Werde morgen gleich mal einen Versuch starten und dann berichten. Ich habe Silikonförmchen für Pralinen, wenn ich die mit Stärke bemehle müsste das glaub gehen.

    Ich finde an diesem Rezept klasse dass man mit nur 3 Zutaten auskommt!! Wenn man mal die Zutatenliste auf den Fruchtgummi Tüten liest, sieht das ganz anders aus. Umso besser wenn man ohne diese Zusätze klar kommt!!

    Freu mich schon aufs Experiment und lass schonmal ein Herzchen da!!

    Liebe Grüße,

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Agar- Agar ist ein

    Verfasst von mirella1308 am 17. April 2012 - 18:35.

    Hallo!

    Agar- Agar ist ein pflanzlicher Ersatz für Gelatine! Gibt's bei uns im Supermarkt in der Backabteilung oder im Bioladen bzw. Reformhaus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Da ich zwei größe

    Verfasst von Piepmatz-13 am 17. April 2012 - 18:28.

    Hallo!

    Da ich zwei größe Naschkatzen zu Hause habe würde ich die sehr gern mal ausprobieren.

    Kannst du mir bitte sagen was Agar Agar ist und wo man das bekommt?

    Danke schon mal  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können