3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtkaltschale - Kaltschale


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 g Obst, Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen, Blaubeeren, gerne geforen
  • 30 g Zucker, bei Bedarf
  • 1 Prise Zimt
  • 500 g Aprikosensaft
5

Zubereitung

  1. Frucht (Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren) - ich nehme auch gerne gefrorene  Früchte und lasse sie ein paar Minuten antauen. 5 Sec. -Stufe 3. Wem es dann noch zu stückig ist noch kurz zerkleinern. 


    Zucker, Zimt, Aprikosensaft dzg., alles 20 sec, Stufe 2 vermischen. Bei gefroenem Obst kann man es sofort genießen, ansonsten in den Kühlschrank für 30 Min. 


     

10
11

Tipp

Durch das gefrorene Obst schmeckt es sehr schön erfrischend. Wenn die Stücke noch leicht gefroren (Sorbetartig) sind, mögen wir es am Liebsten. Ansonsten noch ein paar Minuten warten, taut ganz schnell. Lecker für heiße Sonnentage.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr erfrischend hab auch

    Verfasst von mediven am 21. Juli 2016 - 18:16.

    sehr erfrischend hab auch gefrorene Kirschen genommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs mit gefrorenen Kirschen

    Verfasst von Keksin1979 am 3. Juli 2015 - 15:56.

    Habs mit gefrorenen Kirschen und Ananassaft gemacht. Hab den Zucker weggelassen, dadurch war es recht säuerlich. Eine willkommene Erfrischung. Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, das hört sich sehr

    Verfasst von knjasmin am 3. Juli 2015 - 10:20.

    Boah, das hört sich sehr erfrischend an  tmrc_emoticons.8) - das wird heute Abend gleich ausprobiert und im Anschluss dann bewertet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe als Frucht

    Verfasst von Arioe am 30. Juni 2015 - 21:24.

    Sehr lecker, habe als Frucht gefrorene Himbeeren genommen, mit Süßstoff gesüßt und dann Maracujasaft genommen. Sehr lecker wird es öfter geben. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich ne Menge Früchte

    Verfasst von mimihops68 am 8. August 2014 - 20:11.

    Da ich ne Menge Früchte hatte, hab ich die Kaltschale heute probiert - echt lecker. Und vor allem schnell gemacht tmrc_emoticons.;)  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Aprikosensaft gibt es

    Verfasst von jojokinder am 19. Februar 2014 - 16:54.

    Hallo, Aprikosensaft gibt es z.B. von Granini in der 1l Flasche. Also keinen Saft aus Obstdosen. Der wäre in der Tat viel zu süß. Viel Erfolg.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das hört sich ja voll

    Verfasst von DeSto am 19. Februar 2014 - 09:41.

    Hallo das hört sich ja voll lecker an Love aber wo bekommt man Aprikosensaft ??Ich kenn die nur in der Dose und da ist nicht genug Saft mit drin. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, wenn es so warm ist.

    Verfasst von janesei am 18. August 2013 - 20:36.

    Super, wenn es so warm ist. Hab gefrorene Früchte genommen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super für den kleinen Hunger

    Verfasst von webhei am 14. August 2013 - 18:29.

    Super für den kleinen Hunger zwischendurch. Schnell gemacht und echt lecker. 

    Habe es mit Erdbeeren und auch mit Kirschen ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können