3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Früchtesülze mit Zitronensorbet und Zabaglione


Drucken:
4

Zutaten

Sülze

  • 750 Gramm Obst, je nach Geschmack
  • 500 Gramm Flüssigkeit, Saft oder Wasser
  • 1 Päckchen Sofortgelantine
  • 40 Gramm Obstlikör, z.B. Aprikosenlikör von Miche
  • Zucker, nach Wunsch
  • 20 Gramm Zitronensaft
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Sülze
  1. Für meine Sülze habe ich Mango aus der Dose, Birne, Apfel,Cranberrys und Kiwi benutzt.

    Das Obst in kleine Stücke schneiden und in eine mit Folie ausgelegte Form füllen. Ich habe eine Backform für kleine Königskuchen, es gibt aber auch spezielle Sülzenform.

     

  2. Fruchtsauce
  3. Für die Fruchtsoße den Zitronensaft ,500 gramm Flüssigkeit , ich habe den Saft der Mango , Apfelsaft und Wasser genommen, mit der Sofortgelantine und dem Likör im Mixtopf 10Sek. / Stufe 5  verrühren.

    Wer es lieber süßer mag kann noch etwas Zucker unterrühren. 

    Diese Masse nun schnell über das Obst giessen und die Sülze im Kühlschrank 4 STd fest werden lassen.

     

    Ich habe dazu Zabaglione von der TM Versuchsküche gemacht und Zitronensorbet aus dem Buch so koche ich gerne. 

     

10
11

Tipp

Zur Erdbeerzeit mit Erbeeren und Erdbeersirup zubereitet und Vanilleeis dazu auch ein Gedicht !

Die Fruchtsülze ist ideal als Dessert wenn man auf Kalorien achten möchte.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hallo Libra02, herzlichen

    Verfasst von Mupfel64 am 1. August 2015 - 15:51.

    hallo Libra02,

    herzlichen dank für die STerne tmrc_emoticons.-)

    Meinst du wirklich es liegt an den Südfrüchten ? Das hab ich noch nie gehört, wäre aber ja ein Ding,hatte  schon öfter mal ein Problem mit Gelantine und konnte es mir nicht erklären...........

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin von diesem Dessert

    Verfasst von libra02 am 26. Juli 2015 - 14:55.

    Bin von diesem Dessert begeistert! Die Kombination ist originell und schmeckt himmlisch.

    ABER ACHTUNG: Geliert mit Gelatine fix (Dr.O...) nicht bei frischen Südfrüchten! 1Scheibchen Kiwi reichte im Probegefäß  -  es blieb flüssig.

    Alle anderen waren genau richtig, habe übrigens Souffléförmchen verwendet.

    Danke für diese Kreation.

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An der Gelantine könnte es

    Verfasst von teddyundine am 12. März 2012 - 23:28.

    An der Gelantine könnte es liegen, vielleicht genau auf die Grammzahlen oder die Beutelchen achten, das ist bei verschiedenen Firmen unterschiedlich. Ich nehme jetzt immer die "gelingsicheren" vom Dr.  tmrc_emoticons.;)



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich vergessen mich

    Verfasst von Mupfel64 am 12. März 2012 - 23:25.

    Jetzt habe ich vergessen mich bei dir für die Sterne zu bedanken Teddyundine tmrc_emoticons.-) herzlichen Dank !!

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Chrissi3 , Ich kann es

    Verfasst von Mupfel64 am 12. März 2012 - 23:24.

    Hallo Chrissi3 ,

    Ich kann es mir grad nicht erklären , beim ersten Mal hatte ich die Früchte zu groß und es bröselte ein wenig auseinander. Aber die Sülze ansich war fest . Vielleicht war das Gelantinefix nicht gut ? Ich hatte schon mal Hefe die absolut nicht funktionieren wollte ......

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles super funktioniert,

    Verfasst von teddyundine am 12. März 2012 - 23:08.

    Hat alles super funktioniert, nur die Bewertung hat ein Stück gedauert, vor lauter Kartenspiel hatte ich es etwas aus den Augen verloren, aber die 5 Sterne sind ein Muss.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept statt

    Verfasst von chrissi3 am 12. März 2012 - 21:01.

    Hallo,
    habe das Rezept statt mit Alkohol mit Holunderblütensirup hergestellt, ansonsten habe ich mich ans Rezept gehalten. Leider wurde die Masse kein bisschen fest?
    Was könnte das Problem gewesen sein?

    LG Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gustav , Lass den

    Verfasst von Mupfel64 am 6. Januar 2012 - 19:26.

    Hallo Gustav ,

    Lass den Alkohol einfach weg , ist überhaupt kein Problem. Du kannst etwas Sirup hinein tun , oder Gelee . Probiere einfach die Flüssigkeit, wenn sie dir schmeckt hast du alles richtig gemacht tmrc_emoticons.-) 

    LG

    Susanne

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super, aber hat es

    Verfasst von Gustav66 am 6. Januar 2012 - 17:23.

    Klingt super, aber hat es jemand schon ohne Alkohol probiert, oder andere Alternative? Ist eben mit Kindern etwas ungünstig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann  meinen

    Verfasst von elfe59 am 6. Januar 2012 - 06:37.

    Ich kann  meinen Vorrednerinnen nur zustimmen; das war so was von lecker und hat 5 Sterne auf jeden Fall verdient.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mupfel, auch von mir 5

    Verfasst von Gabi1955 am 6. Januar 2012 - 00:58.

    Liebe Mupfel, auch von mir 5 Sterne, es war so lecker gestern. Werde es jetzt selbst mal probieren. suche noch nach geeigneten Förmchen. Danke fürs Einstellen!

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Genuss für Augen und

    Verfasst von maho am 6. Januar 2012 - 00:53.

    Ein Genuss für Augen und Gaumen. Es hat mir gestern gaaanz lecker geschmeckt. Die kreative Kombination war genial!


    Volle Punktzahl von mir.

     


    Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.


    LG maho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben  ich danke

    Verfasst von Mupfel64 am 6. Januar 2012 - 00:30.

    Hallo

    ihr Lieben  Big Smile ich danke euch !!!!!!!!  Love ich habe noch etwas im Kühlschrank, wollt ihr mehr ?? Müßt mich nur besuchen kommen tmrc_emoticons.-)

    LG

    Susanne

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh liebe Leute, das ist ein

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 6. Januar 2012 - 00:16.

    Oh liebe Leute, das ist ein Dessert!! Wow, war das lecker, besonders auch die Kombination ist einfach gigantisch! Auch wenn ich es noch nciht selbst gemacht habe - ich habe es aber selbst gegessen - gibt es hier alle Sterne, die ich vergeben kann mit einem herzlichen Dankeschön für's Einstellen und Entwickeln, liebe mupfel.

     

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mupfel, von mir bekommst du 5

    Verfasst von Dokonaca am 6. Januar 2012 - 00:07.

    Mupfel, von mir bekommst du 5 Sterne, denn es hat mir gestern sooooooooooooooooo gut geschmeckt!

    Liebe Grüße Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sags euch das war

    Verfasst von Ute1963 am 5. Januar 2012 - 22:33.

    Ich sags euch das war superlecker und sah ganz toll aus! Wir haben es gestern beim Kochtreffen in Schwelm gegessen, nachdem Mupfel es zubereitet hatte!



    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

    Verfasst von Woelkchen am 5. Januar 2012 - 22:21.

    Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Leeeeeeeeeeeeeeeeeeecker!!!

    Wer es einmal gegessen hat will es immer wieder essen.

    Danke fürs einstellen, von mir 5 ***** tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße von Woelkchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt sooo lecker und

    Verfasst von teddyundine am 5. Januar 2012 - 22:17.

    Das klingt sooo lecker und schmeckt bestimmt auch so. Das wird bei meinem nächsten Kartenabend vorbereitet und dann so gegen 22 Uhr gegessen, hat ja kaum Kalorien. grins.

    Die Bewertung kommt dann gleich anschließend. Vorerst einmal danke für das Einstellen des Rezeptes.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können