3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

gebrannte Mandeln / Weihnachtsmandeln mit Amaretto


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g Mandeln
  • 20 g Butter
  • 80 g braunen Zucker
  • gestr. TL Zimt
  • 10 g Amaretto
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Die Mandeln mit der Butter und Zucker und Zimt in den Mixtopf geben und 5 Min. Varoma Counter-clockwise operation StufeGentle stir settingerhitzen.

     

    Amaretto zugeben und nochmals ca.10 Min. Varoma Counter-clockwise operation Stufe 1.

     

    Die Mandeln auf einem Backblech verteilen und bei 180 Grad Umluft ein paar Minuten trocken lassen! Sichtkontakt halten!

     

    Wer die Variante ohne Alkohl möchte, nimmt statt Amaretto Wasser.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein super leckeres Rezept und verdammt schnell und...

    Verfasst von Ywilke71 am 12. November 2017 - 22:55.

    Ein super leckeres Rezept und verdammt schnell und einfach gemacht. Nie wieder teure Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt kaufen! Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht und trotzdem sind kaum noch welche übriggebliebene.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Andrea D.:Ich mach das ganz ehrlich immer nach...

    Verfasst von Staubkind70 am 7. November 2017 - 12:49.

    Andrea D.:Ich mach das ganz ehrlich immer nach Augenmaß! Wink

    Deswegen Sichtkontakt halten. Man sieht es eigentlich. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was sind denn „ein paar Minuten trocknen...

    Verfasst von Andrea D. am 4. November 2017 - 18:25.

    Was sind denn „ein paar Minuten trocknen lassen“???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @indigogirls:...

    Verfasst von bribrica am 4. November 2017 - 13:28.

    @indigogirls:
    zu deiner Frage „warum hält der Zucker nicht richtig an den Mandeln“:
    Oft liegt es an dem Mandelstaub, denn was
    ganz wichtig ist und gerne vergessen wird zu erwähnen -Die Mandeln müssen vorher richtig entstaubt werden mit einem sauberen Tuch bevor sie mit dem Zucker in Verbindung kommen Smile

    Nimm die Steine die man dir in den Weg legt um etwas Schönes daraus zu bauen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, funktioniert auch mit...

    Verfasst von tinati am 17. Januar 2017 - 21:21.

    Super Rezept, funktioniert auch mit Haselnüssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für dieses tolle Rezept!!!...

    Verfasst von Karengel am 22. Dezember 2016 - 19:05.

    Fünf Sterne für dieses tolle Rezept!!! Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept funktioniert einwandfrei ...

    Verfasst von schlemmertopf am 21. Dezember 2016 - 17:40.

    Dieses Rezept funktioniert einwandfrei

    !Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gebrannten Mandeln waren zwar sehr lecker,...

    Verfasst von indigogirls am 2. Dezember 2016 - 18:42.

    Die gebrannten Mandeln waren zwar sehr lecker, aber bei mir ist der Zucker "abgelaufen" und lag dann auf der Unterlage. Wie bekomme ich ihn mehr "haftend" an die Mandeln?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - die gebrannten Mandeln sind...

    Verfasst von Kickicooks am 5. Oktober 2016 - 14:19.

    Tolles Rezept - die gebrannten Mandeln sind einfach und schnell herzustellen und schmecken meiner Familie und mir super gut! Mein Mann sagte, dass sie wie vom Jahrmarkt schmecken... Cooking 7

    Ich habe geschälte Mandeln genommen und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Werde das Rezept beim nächsten Mal aber auch mit Schale probieren (vielleicht kann man sich ja die Vorarbeit sparen Wink.

    Danke für das Rezept! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das perfekte Rezept

    Verfasst von Ingespiel am 27. Juli 2016 - 20:45.

    Das ist das perfekte Rezept für gebrannte Mandeln! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gerne!

    Verfasst von Staubkind70 am 22. April 2016 - 13:30.

    Sehr gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Haut - da haftet der

    Verfasst von Staubkind70 am 22. April 2016 - 13:30.

    Mit Haut - da haftet der Zucker besser dran! tmrc_emoticons.-)

    Gutes Gelingen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!!!! Danke

    Verfasst von gvb am 5. April 2016 - 14:35.

    Tolles Rezept!!!!! Danke dafür  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oooooooooooooh, sind die

    Verfasst von Schbäzle am 27. März 2016 - 16:35.

    Oooooooooooooh, sind die lecker!!!!!! Die wird es definitiv immer und immer wieder geben!!!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, falls noch keiner

    Verfasst von Krümel1312 am 30. Januar 2016 - 23:03.

    Hallo,

    falls noch keiner geantwortet hat: Mit Haut, der Zucker haftet dann besser an der Mandel! 

    LG Krümel 1312

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Krümel1312 am 30. Januar 2016 - 23:01.

    Super lecker und schnell zubereitet, für uns gibt es daher keine mehr vom Hamburger Dom! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker..

    Verfasst von Genzi13 am 28. Januar 2016 - 10:03.

    Super lecker.. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wüsste gerne, ob es

    Verfasst von Hexenküche92 am 19. Januar 2016 - 16:30.

    Ich wüsste gerne, ob es geschälte Mandeln sein müssen, oder mit 'Haut'?!  Vielen Dank. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von mimati68 am 17. Januar 2016 - 14:36.

    Vielen Dank für das supertolle Rezept. Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht sogar sofort dreifache

    Verfasst von kawuschel am 26. Dezember 2015 - 21:18.

    Geht sogar sofort dreifache Menge.

    Habe es dann nur auf zwei Bleche im Backofen aufgeteilt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze, hab ich an alle an

    Verfasst von pippmaster am 26. Dezember 2015 - 07:10.

    Spitze, hab ich an alle an Weihnachten verschenkt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker 

    Verfasst von caty300691 am 23. Dezember 2015 - 20:59.

    Suuuuuper lecker  Love Love

     

    Mache ich jetzt öfter. Habe aber 20 Gramm Amaretto genommen....

     

    Klappt auch prima mit Sonnenblumenkerne  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu

    Verfasst von D.Haack am 21. Dezember 2015 - 22:34.

    Sehr zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!

    vielen Dank dafür

    Gruss Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total begeistert geht super

    Verfasst von Bamba am 18. Dezember 2015 - 14:46.

    Total begeistert geht super schnell und super einfach. Vielen dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch! Meine ersten

    Verfasst von empire2411 am 18. Dezember 2015 - 14:29.

    Daumen hoch! Meine ersten selbstgemachten Mandeln und alles hat perfekt funktioniert. Hab etwas mehr Amaretto genommen und gleich die doppelte Portion gemacht. Im Backofen waren die Mandeln bei mir 7 Minuten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept. Kaum gemacht

    Verfasst von THT 36 am 16. Dezember 2015 - 12:48.

    super Rezept. Kaum gemacht sind die Mandeln auch schon weggefuttert. Muss jetzt täglich für Nachschub sorgen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, doppelte Menge

    Verfasst von Staubkind70 am 14. Dezember 2015 - 16:07.

    Ja, doppelte Menge funktioniert!

    Hab ich auch schon gemacht!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wir haben sie

    Verfasst von zuckerschut am 14. Dezember 2015 - 08:50.

    Super lecker, wir haben sie gleich zweimal hintereinander gemacht, ob man auch die doppelte Menge auf einmal machen kann?

    Schöne Grüße Tanja


    Meine Louis-Vuitton-Tasche kann ein ganzes Menü kochen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und viel Spaß beim

    Verfasst von Staubkind70 am 11. Dezember 2015 - 17:59.

    Danke und viel Spaß beim naschen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an mit dem

    Verfasst von milaschnurzi am 11. Dezember 2015 - 16:23.

    Hört sich lecker an mit dem Amaretto. Werd ich doch mal ausprobieren. Die Sterne lasse ich schon mal da.

    Danke für das Rezept Love

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können