3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gebrannte Mandeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Mandeln, mit Schale
  • 50 gr Wasser
  • 100 gr Zucker
  • 1 EL Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser, Zucker und Mandeln in den TM: 10 bis 15 Minuten / 100° / Stufe 2 Counter-clockwise operation

    (wichtig: Linkslauf nicht Mixstufe!!)

    Kleinen Meßbecher vom Deckel entfernen! Besser ist, beim TM bleiben.

    Am Ende 1 EL Zucker über die heißen Mandeln geben und einmal ganz kurz im TM umrühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super. Ich habe es ohne MW

    Verfasst von Nicole71 am 21. Dezember 2014 - 19:32.

    Super. Ich habe es ohne MW probiert, dass war meinem Mann noch zu weich. Daher kamen die Mandeln 5 Minuten in den Minibackofen. Ergebnis: Knackig mit leckerer Kruste. Aber Achtung: Suchtfaktor!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER gelungen! Volle 5*

    Verfasst von flipper1967 am 11. Oktober 2013 - 15:38.

    SUPER gelungen! Volle 5* !!

    Habe beim ersten Durchlauf Deine Rezept OHNE Änderungen nachgezaubert - schmeckt allen super (war innerhalb von 10 min. von 5 Personen verdrückt  tmrc_emoticons.;) ).

    Gerade ist die nächste Ladung mit Mikro-Vorbereitung im Closed lid.

    Tolles Rezept mit Gelinggarantie!

    Danke & LG

    flipper 1967

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorhin habe ich dein Rezept

    Verfasst von Kochmuffelinchen am 10. Oktober 2013 - 13:01.

    Vorhin habe ich dein Rezept entdeckt und spontan ausprobiert.

    Feines Ergebnis!!! Ein Teil wird jetzt gleich zum Geburtstag verschenkt tmrc_emoticons.;-)

    Vielen Dank!

       Liebe Grüße vom Komuli   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept noch nicht

    Verfasst von flipper1967 am 10. Oktober 2013 - 11:55.

    Habe das Rezept noch nicht ausprobiert, aber ich muss sagen, das klingt wirklich super!

    Was mich überzeugt ist, dass bei Dir die Mandeln zum Schluss nicht noch einmal in den Backofen müssen! 

    Ich habe meine Weihnachtsmandeln (in Variation Walnüsse) bis jetzt mangels TM entweder in der T****r  Mikrokanne zubereitet oder mir von Hand den Wolf gerührt. 

    Unter'm Jahr ohne Gewürze - wie bei Dir, zur Weihnachtszeit dann mit Zimt oder Lebkuchengewürz. 

    Danke fürs Einstellen, probiere es bald aus & dann folgt die Bewertung  tmrc_emoticons.;)

    LG

    flipper1967

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tipp mit der

    Verfasst von flipper1967 am 10. Oktober 2013 - 11:47.

    Danke für den Tipp mit der Vorbereitung in der Mikrowelle! 

     

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kussi! Hab gerade deine

    Verfasst von Gaby28 am 3. Dezember 2012 - 15:20.

    Hallo Kussi!

    Hab gerade deine Mandeln als Variation ausprobiert. Wegen einer Allergie nehme ich abgezogene Mandeln und als Geschmackszugabe Vanille und Zimt - nicht sehr ansehnlich (es fehlt der Glanz tmrc_emoticons.~ ), aber sehr lecker!

    5 Sterne und vielen Dank!

    Gaby28

    Falls jemand einen Tipp hat, wie ich den Glanz hinbekomme: ich bin da offen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli, Hallo Ich bin neu

    Verfasst von Sicilia am 1. Dezember 2012 - 13:35.

    Halli, Hallo Cooking 9

    Ich bin neu hier und probiere zur Zeit einige Weihnachtsrezepte aus unter anderem deine Mandeln. Meine Familie ist ganz verrückt danach. Der erste Versuch lief richtig gut, nur meinen Lieben sind sie zu weich...

    Also heute neuer Versuch, habe die Mandeln aber vorher in die Mikrowelle gegeben. 800 Watt - 1 1/2 Minuten mit Deckel, Deckel nicht abnehmen Mandeln gut schütteln und nochmal 1 Minute. Dann auf die restlichen Zutaten im Closed lid. Super knackige Mandeln.

    Wir sind begeistert. Danke für das Rezept!!! tmrc_emoticons.)

    Schöne Weihnachtszeit Sicilia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an - gleich mal

    Verfasst von steindel am 25. November 2012 - 23:54.

    Hört sich gut an - gleich mal testen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade das Rezept

    Verfasst von pusteblume54 am 24. November 2012 - 13:17.

    Ich habe gerade das Rezept ausprobiert und es ist super klasse gelungen, geschmacklich könnte es nicht besser sein,

    danke für das Rezept, wer gern braunen Zucker verwendet, kann den nehmen, funktioniert genau so gut.

    Von mir volle Punkte,danke.    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)   

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nochmal,   hm findich

    Verfasst von krabbe74 am 25. Dezember 2011 - 21:55.

    Hallo nochmal,

     

    hm findich merkwürdig das ihr keine Zuckerkruste auf den Mandeln habt - meine sehen mindestens so aus wie due auf dem Foto wenn nicht sogar besser tmrc_emoticons.;-)....

    Habe vor einigen Tagen 6 Beutel Mandeln hintereinander verarbeitet und sie sehen alle supi aus und gehen weg wie warme Semmel - einfach himmlisch....

    lebe und genieße jeden Tag...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also meine Mandeln

    Verfasst von AnitaZ1972 am 13. Dezember 2011 - 17:18.

    Hallo,

    also meine Mandeln sehen nicht aus wie die auf dem Bild! Meine sind matt/ weißlich.Optisch wirklich nicht der Brüller!! Von der zuckerkruste ist auch viel abgegangen.

    Ich habe die Mandeln sonst immer mit braunem Zucker gemacht, die finde ich geschmacklich auch besser.

    Ein Versuch wars wert und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!! tmrc_emoticons.;)

    Viele Grüße,

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also den TM bekommt man

    Verfasst von krabbe74 am 13. Dezember 2011 - 14:43.

    Also den TM bekommt man folgendermaßen wieder sauber:

    500 ml Milch auf 50 Grad Stufe 4 für 5 Minuten - lecker Getränk 

    und super sauber OHNE Schrubben!!

    Natürlich gehts das auch einfach mit Wasser wenn man nichts Trinken möchte.

     

    Ich gebe die Mandeln immer noch für ca. 8 Minuten bei ca. 120 Grad in den Backofen

    Habe aber eigentlich nicht das Problem das die Mandeln nackig sind.

     

    Tipp: erst Wasser rein, dann die Mandeln und obendrauf den Zucker.

    Gutes Gelingen!!

     

     

    I

    lebe und genieße jeden Tag...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich finde die Mandeln

    Verfasst von frieda-leo am 12. Dezember 2011 - 20:24.

    Cooking 6Hallo, ich finde die Mandeln auch prima, habe aber 2 Fragen:

    Kann man die Mandeln auch aufbewahren? (Würde sie gern zu Weihnachten verschenken und jetzt schon machen) Wenn ja, ist ein Beutel sinnvoll oder eine Blechdose? (mir ist wichtig, daß sie knusprig bleiben)

    Und: Wenn man sie auf dem Volksfest kauft, sind sie oft dick umhüllt von einer Schicht. Meine schmecken zwar prima, aber ich habe keine solche Schicht, bei mir sieht man fast überall die Mandelschale durch, dadurch sind sie halt optisch ned soooo... Habt ihr einen Tip für mich?

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bekommt man dannach den

    Verfasst von lebrila am 29. November 2011 - 21:14.

    Bekommt man dannach den Thermomix auch wieder sauber? Cooking 2

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kussi, Deine Mandeln

    Verfasst von fraumaulbeerbaum am 11. November 2011 - 12:28.

    Hallo Kussi,

    Deine Mandeln habe ich gestern ausprobiert. Heute kommt Besuch und dann werde ich Sie im Anschluss an das Essen zum Espresso reichen, alternativ zu selbstgemachten Cantucci, auch aus dem Closed lid!

    Sie sind echt gut gelungen, auch wenn Sie ein wenig aneinander gepappt haben und Einiges vom Zucker hinterher abgebröselt ist. Ich habe sie noch ein paar Minuten in den warmen Backofen gestellt, so sind sie schön knusprig geworden!

    Der einzige Nachteil: Jetzt habe ich mich seit Wochen auf den Weihnachtsmarkt vor der Tür gefreut, damit ich mir dort gebrannte Mandeln kaufen kann... und jetzt kann ich mir selber welche machen, die mindestens genauso gut sind.... tmrc_emoticons.8)

    Danke für das tolle Rezept! 5***** !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kussi Hab heute deine

    Verfasst von mknecht am 6. November 2011 - 03:33.

    Hallo Kussi

    Hab heute deine Mandeln gemacht. Sie waren sehr lecker, doch die Farbe etwas zu hell. Müssen die danach noch in den Backofen und wäre brauner Zucker besser geeignet?

    Freue mich auf deine Antwort.

    lg mknecht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so nun bin ich auch Opfer von

    Verfasst von krabbe74 am 8. Oktober 2011 - 20:54.

    so nun bin ich auch Opfer von gebrannten Mandeln geworden - lach. Super super lecker

    2x gemacht und einfach klasse - so brauchte ich dann nicht mehr auf unser Kramermarkt gehen - kann jetzt selber machen wann ich will und viel günstiger.

    Beim zweiten Mal habe ich allerdings braunen Zucker und Hauch von Zimt reingetan - auch super.

    Hatte leider nur vergessen auf Linksdreh zu gehen aber sie sind heile geblieben und auch lecker.

    Daaaaaaaaaaaaaaaankeschön für die Idee.

    Gruß dalass Krabbe74 Cooking 7

    lebe und genieße jeden Tag...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL,EINFACH und

    Verfasst von Patgru am 23. September 2011 - 00:15.

    SCHNELL,EINFACH und LECKERRRRRRRRRRRRRR.


     für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser als auf der Kirmes!!!

    Verfasst von nettimusik am 21. September 2011 - 10:59.

    Besser als auf der Kirmes!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halo Kussi von mir bekommst

    Verfasst von Kornelia 1967 am 11. Februar 2011 - 15:09.

    Halo Kussi von mir bekommst du auch 5 Sterne normalerweise kaufen wir die Mandeln immer im Volksfest, jetzt können wir sie selber machen LG tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kussi, hab gestern

    Verfasst von Lady88 am 11. Februar 2011 - 14:56.

    Hallo Kussi,

    hab gestern deine Mandel nach gemacht und verschenkt. Ich war ratz fatz fertig und die beschenkte hat mich heute angerufen und gesagt ich wäre gemein weil die tüte schon leer ist und sie eigentlich Diät macht.... Naja.Werde jetzt öfter mal gebrannte Mandeln machen!!! Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können