3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gelato alla crema " Grundrezept "


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Eis:

  • 250 Vollmilch
  • 250 Gramm Schlagsahne
  • 150 Gramm Zucker
  • 2 Eigelb
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Vanillezucker
5

Zubereitung

  1. Geben Sie alle Zutaten in den  Closed lid und kochen diese 6 Min./80°/Stufe 3 .

    Im Anschluß kommt die Masse für ca. 12 Stunden in den Tiefkühler.

    Vor dem Servieren 20 Sec/Stufe 6 und dann 10 Sec/Stufe 4 cremig schlagen. 

     

    Quelle: Ital. Grundkochbuch  

10
11

Tipp

Kann mit Zimt und Nelken aromatisiert werden!

Hierzu einfach 2 Gewürznelken und 1 Zimtstange auf die Masse legen und vor dem cremigschlagen wieder entfernen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Liebe Dank

    Verfasst von Heimchen am 30. Januar 2016 - 20:18.

    Liebe Dank hakunamatata1812!!

     

    Lasst Euch das Eis gut schmecken!

     

    Gruß Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente 5***** für dieses

    Verfasst von hakunamatata1812 am 30. Januar 2016 - 19:46.

    Verdiente 5***** für dieses tolle Rezept! Ich habe noch nach dem Kochen 6 EL Single Malt Whisky dazu gegeben. Sau lecker tmrc_emoticons.-)

    Wenn das Leben dir Zitrone bietet - mach Limonade draus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 1. Juni 2014 - 12:24.

    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank erst einmal für das 5*****Sterne Feedback! Dann ist das Eis halt doch nicht so schlecht wie einst bewertet. Auch wir finden daran gar nichts rumzumeckern!

    Liebe Kallewirsch,

    ist ja ewig her und manchmal wundert mich schon lange nix mehr!  Uns schmeckts !

     

    Gruß Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heimchen nicht ärgern, nur

    Verfasst von Kallewirsch am 31. Mai 2014 - 22:21.

    Heimchen nicht ärgern, nur wundern. Ich lasse dir auf jeden Fall schon ein Herzerl da.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na dann will ich hier mal ein

    Verfasst von Tscharly69 am 31. Mai 2014 - 21:58.

    Na dann will ich hier mal ein statement kundtun:

    meinen Mann gelüstete es nach Malaga-Eis und so habe ich ihm zu Vatertag mit Hilfe dieser Grundcreme und in Rum eingelegten Rosinen die  gewünschte Schleckerei hergestellt. Die Masse habe ich über Nacht ordentlich gekühlt und morgens ganz früh in der Eismaachine zu Eiscreme rühren lassen.

    Mjamm Mjamm, Begeisterung auf voller Linie. 

    Die Masse ist so gut, dass sie sich sicherlich als Grundstock für viele leckere Eiscremes verwenden lässt. Für uns muss sie nicht den ganzen Zuckeranteil haben. Das kann sicher variieren.

    Ich werde weiter experimentieren und vergebe 5 stelle  tmrc_emoticons.;)

     


     


    Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen , ich freue

    Verfasst von Alte Eule oo am 16. Mai 2012 - 12:46.

    Hallo Heimchen tmrc_emoticons.) ,

    ich freue mich über dies leckere Rezept tmrc_emoticons.) . Jetzt muss ich nur ein wenig Platz in meinem kleinen Tiefkühler schaffen, um es  zu zubereiten .

    Ich habe es gespeichert und werde es demnächst genießen ....und bewerten tmrc_emoticons.;) .

    Ganz liebe Grüße    Alte Eule oo tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, warum nur 2

    Verfasst von Heimchen am 16. Mai 2012 - 10:28.

    Hallo zusammen,

    warum nur 2 Sterne für ein TM-Rezept vergeben werden ist fraglich.  Von Vorwerk für Euch entwickelt und anscheindend für nicht gut befunden, ohne Begrünung   ?   :O  

     

    Schaaaaddddddddddeee und großes Fragezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

     

    Heimchen 

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können