Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Giotto Parfait


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

  • 2 Eigelb
  • 1 Ei
  • 50 Gramm Puderzucker
  • 250 Gramm Schlagsahne, geschlagen
  • 25 Stücke Giotto, Konfekt
  • 40 Gramm Schokolade
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade  in den Mixtopf Closed lid 4Sek./Stufe 7 . und umfüllen---

    Die Giotto in den Mixtopf Closed lid 3 Sek./ Stufe 6-7 .und umfüllen---

    Rühraufsatz einsetzen in den Closed lid Sahne in den Closed lid geben und auf Stufe 3 ./ Steif ./2 Min ./schlagen und schiebe ich ein mal alles nach unten und gehe gleicher Einstellung noch 30 bis 40 Sek./ und noch,wenn nötig .Deshalb mit Sichtkontaakt ...  [ umfüllen...

    Die Eigelbe,das Ei und den Zucker im den Topf Closed lid 4 Min./ Stufe 3 ./ 70 Grad ./  (( anschließend abkühlen lassen ...und dann die Giotto ,Schokolade, und Sahne unterheben 1Min./ Stufe 1./

    Form mit Frischhaltefolie auslegen und die Masse hineinfüllen. einfrieren---30 Minuten vor dem Servieren aus dem Eisfach nehmen,Parfaits auf Dessertteller stürzen, oder in Scheiben schneiden,und garnieren !!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Und mit Mandelstifte Garnieren und Puderzucker !

und einen Tipp von Heike,am besten den Mixtopf 10 Min.in den Kühlschrank stellen

da mit die Sahne schön steif wird !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein sehr leckeres Dessert Danke fuumlr die...

    Verfasst von scharfes Messer am 14. Mai 2017 - 10:17.

    Ein sehr leckeres Dessert. Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo René, vielen Dank für

    Verfasst von sabri am 1. September 2013 - 14:27.

    Hallo René,

    vielen Dank für das Rezept. Es ist sehr lecker tmrc_emoticons.-). Ich habe allerdings nur 20 g Zucker genommen. Fünf Sterne dafür und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 25. August 2012 - 10:57.

    [[wysiwyg_imageupload:2323:]]Danke !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, musste das

    Verfasst von SimoneF am 24. August 2012 - 17:33.

    tmrc_emoticons.D sehr sehr lecker, musste das Rezept gleich an alle Gäste verteilen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dessert. Hat

    Verfasst von Polli am 28. Dezember 2011 - 19:00.

    Sehr leckeres Dessert. Hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dessert. Hat

    Verfasst von Polli am 28. Dezember 2011 - 18:59.

    Sehr leckeres Dessert. Hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Weil es schnell gehen

    Verfasst von ichundich am 30. November 2011 - 15:02.

    Lecker! Weil es schnell gehen musste, habe ich Silikon-Muffinförmchen (aber ohne Rillen) genommen, da konnte die Masse schneller durchfrieren, und der Nachtisch war direkt portioniert.

    Liebe Grüße und 5*****, ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist das Parfait

    Verfasst von Iloemi am 4. November 2011 - 21:33.

    Geschmacklich ist das Parfait wirklich gut auch wenn die Optik dem Foto nicht wirklich entspricht tmrc_emoticons.;). Die Masse ist auch bei mir zuerst zu fest geworden, mit etwas Milch verdünnt entsprach die Konsistenz des Parfaits mehr meiner Vorstellung und Erfahrung. Beim nächsten mal werde ich vermutlich das Eiweiß zum Eischnee aufschlagen und zum Schluss dadrunter heben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von gra am 19. Oktober 2011 - 20:16.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tipp,Ja ich

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 17. Oktober 2011 - 19:03.

    Danke für den Tipp,Ja ich habe das Rezept abgeändert !! Love Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Beim

    Verfasst von Heike_123 am 17. Oktober 2011 - 15:59.

    Sehr leckeres Rezept!


    Beim nächsten Mal würde ich zuerst die Schokolade zerkleinern und dann die Giotto dazugeben und nochmal ein paar Sekunden Stufe 7 einschalten, damit die Giotto nicht komplett pulverisiert/bzw vermatscht sind (die Schoko braucht viel länger). Außerdem muss man danach den Mixtopf peinlichst säubern (und am besten 10 Minuten in den Kühlschrank stellen), damit die Sahne schön steif wird...


    Aber insgesamt volle Punktzahl von mir. Geschmacklich sehr lecker. Dass es bei mir zu fest geworden ist, lag eher an meinem schlechten Vorgehen beim Sahneschlagen. Aber man/frau lernt ja dazu, gelle tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Das werd ich doch gleich

    Verfasst von schnuppl am 13. Oktober 2011 - 01:06.

    tmrc_emoticons.)Das werd ich doch gleich mal am Wochenende probiere .....klingt echt lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hui klingt das lecker, wo ich

    Verfasst von bininanny am 12. Oktober 2011 - 12:05.

    hui klingt das lecker, wo ich doch so ein Giotto Fan bin.... fein!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können