3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grießbrei - glutenfrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Grießbrei

  • 300 g Milch
  • 40 g Maisgrieß, (Polenta, glutenfrei)
  • 15 g Zucker
  • 1 Spritzer Sahne
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben. 
    11 Minuten/90°/Stufe 2.

    Rezept entspricht der Vorlage im Grundbuch, nur in glutenfreier Variante und als kleinere Portion, die man als Zöli ja öfter mal braucht. Habe ich so nirgens gefunden und schmeckt wirklich lecker! Fast wie normaler Grießbrei!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker !!! 😋 ...

    Verfasst von Nadine810 am 26. Februar 2017 - 13:20.

    Sehr lecker !!! 😋

    Hab die doppelte Menge gemacht und deshalb 5 min mehr gegeben.

    Gibt es jetzt öfter 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle glutenfreie

    Verfasst von NF-HH am 18. April 2016 - 11:43.

    Eine tolle glutenfreie Alternative. Gibt es bei uns ganz regelmäßig. Gerne auch mit einem halben Beutel Vanillepuddingpulver! tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feine Sache  beim nächsten

    Verfasst von heidi1979 am 2. April 2016 - 14:30.

    Feine Sache  Big Smile beim nächsten mal kann ich gleich die doppelte Menge machen

    Danke für dein leckeres Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Griessbrei ist mir

    Verfasst von probierwasneues am 14. Juni 2015 - 18:37.

    Dieser Griessbrei ist mir empfohlen worden.... Ich ich kann nur sagen. Mega leeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker. Ich liebe Griessbrei und dieser kommt dem "Normalen" wirklich mega nahe oder sogar noch besser. tmrc_emoticons.;)

    Danke fürs Einstellen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept. Auf Anhieb

    Verfasst von skippy72 am 21. Februar 2015 - 13:13.

    Sehr gutes Rezept. Auf Anhieb gelungen. Habe noch ein halbes Päckchen Vanillesoßenpulver zugefügt. Sehr gut..... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von InessaKölzer am 20. August 2014 - 20:45.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Griesbrei gerade

    Verfasst von Melle1324 am 5. Juli 2014 - 20:16.

    Ich habe den Griesbrei gerade für mich und meinen Kleinen gemacht. Er war wirklich sehr lecker und wird in meine Rezeptsammlung mit aufgenommen.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können