3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Haselnuss-Schoko-Pralinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

90 Stück

Schoko-Mischung

  • 400 g Haselnüsse
  • 300 g Zucker
  • 300 g Vollmilchschokolade oder Blockschokolade
5

Zubereitung

    Haselnuss-Schoko-Pralinen
  1. 1. 100g Haselnüsse in den Mixtopf geben, 7 Sek./ Stufe 4 ( es reichen auch 80g dann bleibt nicht so viel über) umfüllen und zur Seite stellen

    2. Zucker in den Mixtopf geben und 15 Sek./ Stufe 10 pulverisieren.

    3. 300g Haselnüsse zugeben, 1 Min./Stufe 8 mahlen und ebenfalls umfüllen.

    4. Schokolade in den Mixtopf geben und 5Sek./ Stufe 8 zerkleinern

    5. Zucker-Haselnuss-Mischung zugeben, 4 Min. / 50 Grad / Stufe 2 mischen, in eine Schüssel umfüllen und ca. 3 Std. Im Kühlschrank abkühlen lassen.  Ich Dinge 3 Std. zu lange, da die Masse dann so  fest ist das sich keine Kugeln formen lassen. Mit 1 Std. Ist es sicher auch getan. 

    6. nach dem Formen der Kugel  dann in dern gemahlenen Haselnüssen wälzen und dann ab in den Kühlschrank.

     

    Bemerkung: Rezept ist aus dem Finessenheft 6/2012

    Meine Familie ist begeistert und ich spare das Geld für teurer Pralinen und habe dadurch eine Leckerei zum verschenken. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker und schnell gemacht. Wohlverdiente 5...

    Verfasst von Sonnenblume_07 am 29. November 2016 - 11:37.

    Total lecker und schnell gemacht. Wohlverdiente 5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Zwergohr am 20. Oktober 2016 - 05:10.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Danke für das Einstellen! Ich habe...

    Verfasst von Zwergohr am 13. Oktober 2016 - 11:18.

    Hallo ! Danke für das Einstellen! Ich habe die Pralinen ausprobiert, sind süß, aber auch sehr lecker ! Habe einen Teil nach Rezept zubereitet und einen anderen Teil am Ende in Zuckerstreuseln gewälzt.. Die Zuckervariante ist wohl eher nichts für Erwachsene.Smile


    Werde sie zum Verschenken wieder machen! Geht schnell! Habe einen Kernausstecher zum Entnehmen der Masse benutzt - das ging gut und die Masse ließ sich dann prima rollen.

    Was meint ihr, wie lange sind die haltbar ?

    LG



    Zwergohr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Werde ich bestimmt mal wieder...

    Verfasst von 84jessy am 14. September 2016 - 13:04.

    Richtig lecker! Werde ich bestimmt mal wieder machen.



    Finde, es ist auch ein gutes Grundrezept für Pralinen, das sich leicht abwandeln lässt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Kugeln kamen bei uns

    Verfasst von Marcypan am 5. Februar 2016 - 18:57.

    Diese Kugeln kamen bei uns allen nicht so gut an. Die Konsistenz ist zu "krisselig", da fehlt etwas Weiches. 

    Ich hatte halbe/halbe Zartbitter und Vollmilch genommen, aber auch so war es noch zu süß. 

    War also einen Versuch wert, aber ich werde sie nicht wieder machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe sie heute gemacht . Echt

    Verfasst von christi1310 am 20. Dezember 2015 - 17:51.

    Cooking 7habe sie heute gemacht . Echt klasse und schnell. Allerdings habe ich sie in bunte Streusel gewälzt . Fand ich persönlich schöner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurz vor Weihnachten habe ich

    Verfasst von Ilovesimba am 4. Januar 2015 - 23:34.

    Kurz vor Weihnachten habe ich diese Leckereien hergestellt, um diese dann passend zu Weihnachten zu verschenken. Alle beschenkten waren begeistert und wollten direkt das Rezept haben! 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker & einfach: habe

    Verfasst von pino4 am 26. Dezember 2014 - 14:04.

    Super lecker & einfach: habe sie auch nur eine Stunde gekühlt & dann gerollt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Pralinen 2 mal

    Verfasst von Bengelmama am 12. Dezember 2014 - 18:45.

    Ich habe die Pralinen 2 mal gemacht weil ich dachte ich mach etwas verkehrt. Leider nicht. Die Masse ist nicht zu verarbeiten weil zu trocken.... Nachdem ich Maskarpone dazu gegeben habe , hat sie sich gebunden die Masse. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach 

    Verfasst von Marina84 am 9. Dezember 2014 - 12:40.

    Lecker und einfach  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Küchenmoni am 2. Dezember 2014 - 22:31.

    Super lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhhh, hab die Pralinen

    Verfasst von pat_sp am 26. Juli 2014 - 17:01.

    Mhhhhhh, hab die Pralinen auch gemacht um sie zu verschenken! Habe allerdings auch etwas weniger Zucker genommen!

    Das Rezept werde ich auf jeden Fall wieder machen!

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sind ganz lecker aber ich

    Verfasst von Thermizauberin am 28. März 2014 - 17:53.

    sind ganz lecker aber ich fand sie ein bisschen zu süß etwas weniger Zucker werde ich das nächste mal nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese waren super einfach zu

    Verfasst von TMqueen am 24. Dezember 2013 - 11:27.

    Diese waren super einfach zu machen und sind toll zum Verschenken tmrc_emoticons.-) 5 Sterne sind es allle mal wert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von Jagga am 8. Dezember 2013 - 19:16.

    Danke für das tolle Rezept.

     

    Hab die Pralinen heute gemacht 1A tmrc_emoticons.)

    volle Sternezahl! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können