3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heiße Schokosoße zu Vanilleeis (...oder zum reinlegen... ;-) )


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Für vier bis sechs Schokosüchtige...

  • 1 Tafel Zartbitterschokolade (100g), *Milka ist unser Favorit
  • 1 Tafel Vollmilchschokolade (100g), *Milka ist unser Favorit
  • 1 gestr. TL Bourbon-Vanillezucker
  • 2 geh. TL Puderzucker
  • 100 g Milch, *evtl kann man 20g mehr nehmen, je nach Konsistenz der Soße!
5

Zubereitung

    So schnell geht's:
  1. Schokolade in Stücken in den Closed lid geben. auf Stufe 7 / 4-5 sec. zerkleinern.

  2. Schokolade mit einem Spatel wieder auf den Topfboden schieben. Alle anderen Zutaten zugeben. Alles ca. 4 Minuten / auf Stufe 2-3 / 80° erwärmen. sind die 80° erreicht, noch ca. eine halbe Minute weiter laufen lassen, damit auch wirklich alles schön heiß ist.

  3. Inzwischen Vanilleeis in Schälchen oder Eisbecher geben und mit der heißen Schokosoße SOFORT servieren! Guten Appetit!

10
11

Tipp

Je nach Schokoladensorte, kann man etwas mehr Milch nehmen. wir nehmen die von Milka, dann passt es so für uns genau.

Genial einfaches Rezept, welches ich schon fast vergessen hatte......diese Schokosoße machte immer die Mutter eines Freundes von mir als wir noch Teenager waren. Natürlich hat sie diese im Topf gemacht...aber mit umserem Zaubertopf gehts noch viiiiel besser!!! tmrc_emoticons.;-)

Wer mag, kann mit Gewürzen experimentieren. Im Winter passt ein Hauch Zimt auch ganz gut... tmrc_emoticons.-)

Auch als Bananensplit lecker! Einfach Bananenstückchen zum Eis geben, Soße drüber und lecker....!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schnell gemacht und superlecker!

    Verfasst von feinschmecksi am 23. März 2018 - 07:06.

    schnell gemacht und superlecker!

    liebe Grüße,


    feinschmecksi Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr schnell zubereitet und hat mir...

    Verfasst von Nadi939 am 29. Juli 2017 - 19:09.

    Das Rezept ist sehr schnell zubereitet und hat mir und den Kindern richtig gut geschmeckt. Leider hatten wir nur Vollmilchschokolade. Ich denke Halb/Halb hätte uns noch besser geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell einfach UND mega-lecker Volle...

    Verfasst von alpenmilch am 23. April 2017 - 12:34.

    Sehr schnell + einfach UND mega-lecker. Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach, super lecker

    Verfasst von Macaron66 am 30. April 2016 - 00:12.

    Ganz einfach, super lecker und die Zutaten sind i.d.R. immer zur Hand!

    Danke dafür! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super Schokososse -

    Verfasst von macanelly am 12. Januar 2016 - 13:59.

    Eine super Schokososse - schnell, einfach und soooo lecker!

    Ich habe sie zu Weihnachten für die Kinder zum Vanilleeis vorbereitet und dann einfach im Kochtopf auf kleiner Stufe erwärmt, hat prima geklappt und allen toll geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ok

    Verfasst von Silke21k am 3. Januar 2016 - 16:22.

    War ok

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wahrer Genuss... 5 Sterne

    Verfasst von Marit07 am 20. Juni 2015 - 21:31.

    Ein wahrer Genuss... 5 Sterne +  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gibt es jetzt

    Verfasst von Hasenfloh am 18. April 2015 - 10:03.

    Super lecker. Gibt es jetzt öfter. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper lecker ! verstehe

    Verfasst von Thermibrummer am 27. Dezember 2014 - 21:05.

    Suuuuuuuper lecker !

    verstehe gar nicht warum die Soße nicht mehr Bewertungen hat ...

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !

    Verfasst von julias2811 am 19. Juni 2014 - 18:33.

    Super lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Punkte für eine verdammt

    Verfasst von kreativbydaniela am 27. Mai 2014 - 18:33.

    5 Punkte für eine verdammt leckere Schokosoße !! Vielen Dank fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere schokosoße

    Verfasst von Baisy am 10. Mai 2014 - 11:05.

    Super leckere schokosoße tmrc_emoticons.) 

    wir lassen den Zucker immer weg und ersetzen hin und wieder zartbitter gegen Nougat  Love sünde pur

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker über

    Verfasst von Stefanie78 am 6. März 2014 - 20:10.

    superlecker über Bananensplit, Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Michaela34 am 29. Dezember 2013 - 18:27.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Schokosoße für

    Verfasst von inad1972 am 1. Dezember 2013 - 17:03.

    Klasse Schokosoße für Schokofondue. Love Love Love

    Wir haben sie mit gewöhnlicher Blockschokolade gemacht,

    hat super geklappt und megalecker geschmeckt!!!!!!!

    Love Love Love Love

    Liebe Grüße Dani

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe sabri und liebe

    Verfasst von jessie911 am 18. Februar 2013 - 11:37.

    Danke liebe sabri und liebe Birgit! Ich freu mich, dass es auch schmeckt! Im Winter könnte ich das jeden Abend essen...

    Geht aber leider nicht, sonst passt im Sommer der Bikini nicht mehr... Big Smile  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo jessie911, ich habe

    Verfasst von sabri am 16. Februar 2013 - 20:47.

    Hallo jessie911,

    ich habe gerade deine Schokoladensoße gezaubert. Sie ist superlecker! Ich habe eine Schokolade mit ganzen Mandeln genommen und nur auf Stufe 6 zerkleinert, so hat die Soße auch ein bisschen "geknuspert". Vielen Dank für das tolle Rezept und natürlich fünf Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich super

    Verfasst von Birgit S am 5. Dezember 2012 - 16:14.

    Schmeckt wirklich super lecker!

    Danke fürs Rezept!

    Birgit

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank ed-chili!!! Tipp:

    Verfasst von jessie911 am 5. Dezember 2012 - 14:34.

    Vielen Dank ed-chili!!!

    Tipp: Schmeckt auch lecker mit Bananenstückchen zum Eis! als Bananensplit sozusagen... ! Big Smile

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jessie, hört sich

    Verfasst von ed- chili am 4. Dezember 2012 - 19:48.

    Hallo Jessie,

    hört sich lecker an und ist bereits gespeichert für das nächste Dessert. Vorab schon mal 5 Sterne.  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ps: Man kann auch drin baden,

    Verfasst von jessie911 am 4. Dezember 2012 - 09:49.

    Ps: Man kann auch drin baden, wenn man möchte.... Big Smile

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können