3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Herrencreme mit weißer Schokolade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Herrencreme mit weißer Schokolade

  • 50 Gramm Blockschokolade
  • 100 Gramm weiße Schokolade (1 Tafel)
  • 40 Gramm Speisestärke
  • 500 Gramm Milch
  • 1 Päckchen Sahne zum Schlagen, 30-40 % Fett
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Blockschokolade mit Hilfe des Thermomix auf Stufe 8 in 5 Sekunden zerkleinern, so das die Schokolade noch Biss hat. Die Schokolade dann in einer extra Schale beiseite stellen.

    2. Schokolade in Riegel in den Thermomix geben, Speisestärke einwiegen und alles auf Stufe 10 in 10 Sekunden pulverisieren.

    3. Rühraufsatz einsetzen und die Milch einwiegen. Nun 100 Grad Stufe 2 und 7 Minuten wählen und alles zusammen schön glatt rühren und kochen lassen.

    4. Den Pudding in eine Schüssel umfüllen und mit Frischhaltfolie bedecken, das keine Puddinghaut entsteht.

    5. Wenn der Pudding erkaltet ist, Sahne mit dem Mixer steif schlagen und den Pudding dazu geben und auf kleiner Stufe vorsichtig unterrühren.

    6. Zum Schluß die Blockschokolade dazu mixen und die Creme bis zum Servieren kühl stellen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Tina454 am 6. Oktober 2017 - 17:51.



    Es sind bei mir 6 Gläser geworden. Die anderen 4 sind schon aufgegessen worden. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Überraschungsdessert ist sehr gut angekommen....

    Verfasst von Tina454 am 4. Oktober 2017 - 12:53.

    Überraschungsdessert ist sehr gut angekommen. Schnell gemacht und superfluffig.
    Ich habe allerdings noch 4 cl braunen Rum dazugeben (wie es im Münsterland Brauch ist)
    Bei uns essen aber auch keine Kinder mit,

    Danke für das leckere Rezept!Smile

    Meine 5 Sterne nimmt er auch nicht an. Schade das Rezept hat sie verdient tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut ,wird probiert und vom nächsten...

    Verfasst von scharfes Messer am 29. September 2017 - 19:24.

    Klingt gut ,wird probiert und vom nächsten Herrenabend berichtet.Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Damit werde ich meinen Mann überraschen. Er kommt...

    Verfasst von Tina454 am 27. September 2017 - 08:49.

    Damit werde ich meinen Mann überraschen. Er kommt aus dem Münsterland
    und liebt diesen Traditionsnachtisch.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So..ich reiche mal die Sterne nach. Heute klappt...

    Verfasst von Zickenmode am 25. September 2017 - 10:28.

    So..ich reiche mal die Sterne nach. Heute klappt ja endlich. ok, oder auch nicht. Er zeigt sie einfach nicht an.
    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es zwar noch nicht selber gemacht, durfte...

    Verfasst von Zickenmode am 23. September 2017 - 22:30.

    Ich hab es zwar noch nicht selber gemacht, durfte es aber heute essen tmrc_emoticons.;-)
    Super lecker und wird es hier definitiv wieder geben.

    Leider nimmt der meine 5 Sterne nicht an....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können