Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Kugeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

65 Stück

  • 130 g Löffelbiskuits, halbiert
  • 65 g Himbeeren, gefroren
  • 100 g Mascarpone
  • 30 g Butter
  • 1 Vanillezucker, selbstgemacht
  • 20-30 g Kokosraspeln, zum Wälzen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Löffelbiskuits im Closed lid 10 Sek./St. 8 zerkleinern.

    Gefrorene Himbeeren zugeben und 5 Sek./St. 8 zerkleinern.

    Mascarpone, Butter und Vanillezucker zufügen und 20 Sek./St. 5 vermischen,

    Aus der Masse kleine Kugeln formen und in Kokosraspeln wälzen. Im Kühlschrank aufbewahren und gekühlt servieren.

10
11

Tipp

Dies ist eine Variante der Erdbeer-Mascarpone-Kugeln (statt Himbeeren 50 g TK-Erdbeeren) aus den Finessen3/2012.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich suchtgefahr ist super bei den Beschenkten...

    Verfasst von dense05 am 11. Mai 2017 - 14:21.

    Wirklich suchtgefahr, ist super bei den Beschenkten angekommen und Rezept wurde schon weiter gegeben. Hab es mit Himbeeren und Kirschen gemacht, beides lecker und fix gemacht. Super auch zu Muttertag Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kugeln sind mir sehr gut gelungen....

    Verfasst von Kyra100 am 4. März 2017 - 10:16.

    Die Kugeln sind mir sehr gut gelungen.

    Gute Konsistenz,

    habe nur das halbe Rezept gemacht, weil ich Reste von allem hatte,

    ergab 22 Stück.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nichts für mich. Der Himbeergeschmack...

    Verfasst von lilawelten am 19. Februar 2017 - 19:55.

    Leider nichts für mich. Der Himbeergeschmack kommt zu wenig durch. Die Masse schmeckt eher pampig. Vielleicht hätte etwas Zitronensaft den Geschmack verbessert. Ich werde sie nicht mehr machen. Es war auch viel Matscherei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht mein Geschmack. Ich hatte die mir...

    Verfasst von 6ihexi am 23. November 2016 - 08:59.

    Leider nicht mein Geschmack. Ich hatte die mir fester vorgestellt, wie eine Art Praline. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und schnell gemacht. Wird es...

    Verfasst von jenny1978pf am 8. September 2016 - 08:26.

    Super Lecker und schnell gemacht. Wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Vielen Dank

    Verfasst von mroestel am 16. August 2016 - 21:29.

    Super lecker!  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das tolle Rezept. 5⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von marflotho am 24. Juli 2016 - 23:16.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absoluter Traum volle 5

    Verfasst von Monale_1907 am 24. Juli 2016 - 22:37.

    Ein absoluter Traum tmrc_emoticons.) volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pralinen waren gut aber mir

    Verfasst von Pfaffis am 28. April 2016 - 11:59.

    Pralinen waren gut aber mir persönlich zu weich Mache sie wieder - aber nur im Sommer - und werde diese dann im Gefrierfach einfrieren und zum Verzehr antauen lassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider waren sie nicht so

    Verfasst von Scamp76 am 6. April 2016 - 23:12.

    Leider waren sie nicht so unser Geschmack. Konsistenz ist zwar ok, aber egal ob nur gekühlt oder gefroren, geschmacklich konnten sie uns nicht überzeugen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwar etwas weich,

    Verfasst von tatli-bela75 am 26. Februar 2016 - 12:19.

    Zwar etwas weich, geschmacklich aber ganz gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kugeln sind trotz

    Verfasst von BlueberryCupcake am 24. Januar 2016 - 12:13.

    Die Kugeln sind trotz Kühlschranklagerung recht weich und vom Geschmack leider nicht so dolle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir Dank für die

    Verfasst von SangjeDrolma am 19. Dezember 2015 - 17:42.

    Auch von mir Dank für die Idee....gibt eine Variante mit Ingwer,Chili, Contreau u Krokant drumherum tmrc_emoticons.;))Werden Weihnachtspralinen......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde Deine Idee mit Ingwer

    Verfasst von SangjeDrolma am 19. Dezember 2015 - 17:40.

    Finde Deine Idee mit Ingwer und Chili gut.Hab frische Zutaten genommen u Contreau.....Mein Mann ist begeistert tmrc_emoticons.)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider absolut nicht mein

    Verfasst von D-Jessica am 19. Dezember 2015 - 12:32.

    Leider absolut nicht mein Geschmack. Schmecken kaum nach Himbeeren und sind etwas "matschig" im Mund. MfG [[wysiwyg_imageupload:20549:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Schmecken sehr lecker,

    Verfasst von Sommerin am 25. November 2015 - 15:24.

    ... Schmecken sehr lecker, allerdings habe ich sie mir, von der Konsisten,  pralinenartiger vorgestellt. (Knackiger)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach

    Verfasst von Sanabi am 25. November 2015 - 14:19.

    Super schnell und einfach gemacht - bin noch auf die Resonanz gespannt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und hübsch. Ich

    Verfasst von Andreyana am 18. November 2015 - 17:14.

    [[wysiwyg_imageupload:19744:]]

    Sehr lecker und hübsch. Ich hab sie in Kokosflocken, Kokospulver oder Blaubeerzucker (von Iris' Lila LauneKüche) gewendet.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie mit gefrorenen

    Verfasst von Goldbächer am 24. Oktober 2015 - 23:36.

    Ich habe sie mit gefrorenen Erdbeeren gemacht und sie schmecken sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo lecker. Angeregt durch

    Verfasst von jella-11 am 13. Oktober 2015 - 15:22.

    Love sooo lecker. Angeregt durch die Kommentare habe ich auch ein bisschen variiert:

    100 g Himbeeren, 30 g zartherbe Schoki, 2 Spritzer Zitronensaft 20 g Butter und 1 1/2  Vanillezucker,

    Habe 78 Kügelchen geformt ohne sie im Gefrierfach zu haben. ging wunderbar. Werde sie jetzt einfrieren und als Eiskügelchen anbieten. Sie sind bestimmt auch eine schöne Deko für Sahnetuffs auf Himbeerkuchen  tmrc_emoticons.;)

    Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell.

    Verfasst von Nas03 am 12. Oktober 2015 - 00:00.

    Sehr sehr lecker und schnell. Tolle Idee, danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist einfach gemacht - sind

    Verfasst von doxide am 27. September 2015 - 19:05.

    Ist einfach gemacht - sind aber bei meinen Gästen nicht angekommen, und mein Geschmack ist es auch nicht. Schade - habe viel mehr erwartet....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Pralinen heute

    Verfasst von Küchenhexe_11 am 12. September 2015 - 18:23.

    Habe die Pralinen heute gemacht und muss leider sagen: Meine sind es nicht. Der Geschmack ist etwas seltsam und insgesamt sind sie mir zu matschig. Tut mir leid, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von macki1981 am 31. August 2015 - 01:18.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kugeln gabs bei uns mit

    Verfasst von Tinchen-81 am 28. August 2015 - 15:27.

    Die Kugeln gabs bei uns mit gefrorenen Erdbeeren als Nachtisch - sehr lecker tmrc_emoticons.) !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind einfach zu machen und

    Verfasst von hobbygenie am 26. August 2015 - 00:06.

    Sind einfach zu machen und schmecken total lecker. Wirklich empfehlenswert. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker allerdings mit

    Verfasst von Sondersa am 22. August 2015 - 20:07.

    Sehr lecker allerdings mit 130 Himbeeren und ohne Butter.

    Danke für die Idee  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker umd schnell

    Verfasst von Karo282 am 21. August 2015 - 23:55.

    Super lecker umd schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch Krokant reingetan!

    Verfasst von Diedreizwerge am 17. August 2015 - 18:59.

    Hab noch Krokant reingetan! Schmecken uns so besser. Bisschen was knuspriges tmrc_emoticons.;)! Super Sommernachspeise!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckt es gar nicht,

    Verfasst von Swobi am 17. August 2015 - 11:08.

    Mir schmeckt es gar nicht, tut mir leid! 

    Den Geschmack finde ich nicht besonders, aber was gar nicht geht, ist das pampige  Mundgefühl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!     

    Verfasst von Max240803 am 16. August 2015 - 22:52.

    Sehr lecker! 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, habe heute Nachmittag

    Verfasst von keks78 am 16. August 2015 - 20:52.

    So, habe heute Nachmittag improvisiert. Löffelbisquits und Eiswaffeln gemischt und statt der Himbeeren 100 Gramm Erdbeeren und anstelle von Mascarpone hatte ich nur Frischkäse. Der Rest wie gehabt. Waren sehr lecker und schnell gemacht. Auch gut zum Verschenken geeignet. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, geht total

    Verfasst von ottis am 16. August 2015 - 16:22.

    Tolles Rezept, geht total einfach und schnell, schmecken super. Habe sie auch eingefroren

    Liebe Grüße

    ottis

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde die Kugeln gerne

    Verfasst von keks78 am 16. August 2015 - 11:51.

    Würde die Kugeln gerne ausprobieren. Geht das auch mit normalem Frischkäse oder  aendert sich die Konsistenz zu sehr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Elli   Du eine frage

    Verfasst von bella_o_donna am 13. August 2015 - 14:34.

    Hallo Elli

     

    Du eine frage wie lange kann ich die eingeforen lassen? Kann ich die zwei Wochen auch einfrieren???

    Das wäre super wenn du mir mit deiner Erfahrung helfen kannst!

     

    Lg

    Juhuuuu, ich liebe es zu kochen und hoffe das ich ganz viele tolle Rezepte und Menschen hier finde tmrc_emoticons.D


    Lg Sarah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind richtig lecker und

    Verfasst von Elii am 12. August 2015 - 13:25.

    Die sind richtig lecker und sie lassen sich super einfrieren und wieder auftauen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Mandarine1107 am 25. Juli 2015 - 23:14.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie zum Muttertag

    Verfasst von mimi3011 am 11. Mai 2015 - 23:54.

    Hab sie zum Muttertag verschenkt. Waren sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Heute mit 300g

    Verfasst von marflotho am 3. Mai 2015 - 15:30.

      Heute mit 300g Löffelbiskuits, 300g TK- Himbeeren, 250g Mascarpone (damit keine Reste tmrc_emoticons.;) 1 1/2 EL Vanillezucker und 30g Butter (ist überhaupt so viel nötig?) gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kügelchen sind der

    Verfasst von Lady Lily am 13. April 2015 - 21:28.

    Die Kügelchen sind der Wahnsinn. Sehr schnell zubereitet und schmecken einfach göttlich.

    Ich habe auch mit 100 g gefrorenen Himbeeren gearbeitet. Ist auch für Partys einfach super, da die Kügelchen sich auch super vorbereiten lassen.

    wir haben die Kugeln sogar zusätzlich eingefroren, leicht angetaut sind sie sogar besser, als nur gekühlt.  Big Smile

    Die Kugeln waren bei uns ne klasse Beilage zur Ruckzuck-Schokomouse! Gibt's auf jeden Fall nochmal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker... einfach ein

    Verfasst von milka18 am 5. April 2015 - 13:22.

    super lecker... einfach ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Silke Meyer am 2. April 2015 - 14:03.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Habe auch 100g Himbeeren genommen. 

    Danke für das Rezept. Werde ich bestimmt wieder machen. Vielleicht auch mal mit anderen gefrorenen Früchten.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW  sehr lecker musste die

    Verfasst von miniundmaxi am 28. März 2015 - 11:40.

    WOW  Big Smile

    sehr lecker

    musste die masse sehr schnell verarbeiten...die letzten waren ein bißchen matsch

    hab auch 100g himbeeren genommen

    und sie in gemahlenen mandeln (im thermomix gemacht) gewälzt

     

    sehr zu empfehlen!!

    nächstes mal probiere ich kirschen aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker!! Und schnell

    Verfasst von tilasaniy am 6. März 2015 - 18:01.

    Seeeehr lecker!! Und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Wir haben auch 100 g gefrorene Himbeeren (siehe Kommentare) verwendet. Die Kugeln schauen wirklich schön aus und schmecken toll nach Himbeeren. Man muss natürlich immer beachten - dies ist ein Konfekt und kein Kuchen!

    DANKE für's Rezept ... dafür sehr gerne, die verdienten 5***** Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind sooo lecker... schon

    Verfasst von manubo am 3. März 2015 - 20:04.

    Die sind sooo lecker... schon beim lesen läuft mir das Wasser im Mund zusammen... Kamen bisher überall sehr gut an  tmrc_emoticons.) Vielen Dank für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider keine Sterne von

    Verfasst von fußballmami68 am 1. Januar 2015 - 15:32.

    Leider keine Sterne von mir....die Kugeln haben viel zu wenig nach Himbeeren bzw. Erdbeeren geschmeckt, außerdem waren sie viel zu fettlastig. Bei der Menge Fett in Form von Mascapone bzw.Butter im Verhältnis zur Frucht ist das auch kein Wunder!

    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, daher probiert das Rezept aus und bildet euch eure eigene Meinung tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker für Kinder :-) 

    Verfasst von Bengelmama am 12. Dezember 2014 - 18:51.

    Sehr lecker für Kinder tmrc_emoticons.-)  Es fehlt der Schuss. Aber super Masse zum verarbeiten und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also uns haben sie nicht so

    Verfasst von Lena1986 am 6. Dezember 2014 - 19:45.

    Also uns haben sie nicht so gut geschmeckt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!

    Verfasst von anolibo am 6. Dezember 2014 - 17:24.

    Einfach nur lecker!!!

    Ilona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Allen ein DANKE! Lasst sie

    Verfasst von marflotho am 1. Dezember 2014 - 18:46.

      Allen ein DANKE!

    Lasst sie Euch schmecken tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •