3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer Mascarponecreme mit Amarettini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Zucker
  • 500 g Mascarpone
  • 500 g Magerquark, 10% oder 0,2%
  • Amaretto nach Geschmack, ca. 1-2 Schnapsgläser
  • 450 g Himbeeren, TK oder andere TK Beerenfrüchte
  • Amarettinis 1 Beutel
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker im Closed lid 10 sec. pulverisieren, Mascarpone und Quark dazu. Mit Hilfe des Spatels Stufe 5 ca. 1 Min. verrühren. Nach Geschmack Amaretto dazu, ich nehme ca. 1-2 kleine Schnapsgläser auf die Menge.

    In eine große Schüssel schichtweise einfüllen. Am Boden beginnen mit Amarettinis, dann Beeren (diese können noch gefroren sein), nächste Schicht ist Mascarponecreme.

    Ca. 3-4 Schichten aufeinander und abschließen mit Mascarponecreme.

    Ein paar Früchte und Amarettinis zum Dekorieren übrig lassen!

    Am Besten schon am Morgen für den Abend vorbereiten, dann kann die Masse gut durchziehen und die Früchte auftauen.

    TIPP: Schmecht auch sehr lecker mit zerbröseltem Baiser, anstatt Amarettinis!!

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • SUPER lecker alle wollten meh

    Verfasst von Kugelbliz25 am 5. November 2014 - 22:59.

    SUPER lecker alle wollten meh tmrc_emoticons.) r. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und Lecker 

    Verfasst von Landliebe80 am 5. Januar 2014 - 22:26.

    Schnell und Lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :Schnelle und sehr leckere

    Verfasst von petraandrzej am 23. Mai 2012 - 13:30.

    :Schnelle und sehr leckere Variante zum klassische Tiramisu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Nachtisch!!!

    Verfasst von Bengel am 7. November 2010 - 15:31.

    ...sehr lecker, bin nur leider mit den Mengen nicht "klar gekommen"; zu viele Amarettinis und zu wenig Früchte. Auch mit dem Schichten hat es irgendwie nicht geklappt. tmrc_emoticons.(

    Aber weil er vom Geschmack sooo lecker ist, kommt er beim nächsten Mal einfach in kleine Gläschen (Menge dann irgendwie nach Gefühl bis es gut aussieht)   tmrc_emoticons.;) .... Wirklich ein seeehr leckerer Nachtisch!!  Danke für das Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können