Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Tiramisu


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kg Himbeeren, (TK)
  • 160 g Zucker
  • 200 g Sahne
  • 500 g Mascarpone
  • 200 g Joghurt
  • 2 Eßl. Zitronensaft
  • Löffelbisquit
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Löffelbisquit in eine rechteckige oder geeignete Schale legen(bitte nur eine Schicht). Die Himbeeren etwas auftauen lassen und in den Closed lidgeben und 30 Sek. bei Stufe 5 pürieren,dann aus die Löffelbisquit streichen. Die Sahne in der Closed lid geben und steif schlagen, in eine andere Schüssel umfüllen. Den Zucker in den Closed lid geben und 10 Sek. bei Stufe 10 pulverisieren, und dann die restlichen Zutaten in den Closed lid geben. alles etwa 15 Sek. bei Stufe 4 vermischen. Die Sahne unter die Mascarponecreme unterheben und auf die Himbeermasse streichen. Das ganze etwa 6 Stunden ziehen lassen und dann wünsche ich einen guten Appetit.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Beste Dessert aller Zeiten!

    Verfasst von Himbeerschnitte am 6. April 2016 - 14:33.

    Beste Dessert aller Zeiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde das Rezept nicht

    Verfasst von Dana_Lala am 25. Juli 2015 - 15:56.

    Finde das Rezept nicht wirklich gelungen... Himbeetmasse wie Eis. Hätte man nicht nur leicht auftauen lassen müssen sondern ganz... Lässt sich scheiße verteilen... viel zu viele Himbeeren für den TM 31... 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Meine Familie und ich lecker

    Verfasst von lopessemedo am 30. Dezember 2013 - 18:41.

     Meine Familie und ich lecker essen. Wir wollen Dein Rezept behalten. Super!!! Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - nächstes Mal

    Verfasst von Nicole1986 am 12. Mai 2013 - 21:02.

    Sehr lecker - nächstes Mal versuche ich es noch mit Baiser darunter zu mischen!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Dessert ist die Wucht!

    Verfasst von Prinzenmama am 29. Dezember 2012 - 17:42.

    Dieses Dessert ist die Wucht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, bin begeistert wie

    Verfasst von Nightfly am 19. April 2012 - 01:52.

    Wow, bin begeistert wie lecker die schmeckt... Hatte beim füllen meiner Form echt skrupel ob das sein kann. Und mein "Schorsch" musste zwar auch bissel schnaufen weils echt viele Himbeerchen waren aber der gute hat es gemeistert.

    Und es war sowas von lecker am nächsten Tag... Also alle 5 Sterne verdient tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Dani1963 am 14. August 2011 - 18:54.

    auch bei mir wurde es von allen sehr gelobt. Habe allerdings 750 g Beerenfrüchte genommen und nicht nur Himbeeren, dazu 100 g Löffelbisquits. Allerdings wurde es nicht fest wie man das normal von Tiramisu kennt. Ist das so ok? Geschmacklich war es suuuuper lecker tmrc_emoticons.)  

    LG Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Zuckermaul am 23. April 2011 - 02:48.

    Ein wirklich sehr feines Dessert, es wurde von allen sehr gelobt. Noch eine Frage betreffend Himbeeren, da musste der TM31 sehr schnaufen, muss man diese ganz auftauen lassen? Der Rühraufsatz, braucht man diesen nur zum Rahm schlagen oder auch für die Mascarpone Creme?

    Liebe Grüsse

    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erfrischend

    Verfasst von ichundich am 16. Januar 2011 - 14:01.

    Erfrischend und nicht so süß - prima Dessert!

    LG, ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können