3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeermascarponequark mit Amarettini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Quarkmasse

  • 500 g Magerquark
  • 250 g Mascarpone
  • 150 g Naturjoghurt
  • 150 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 500 g TK-Himbeeren
  • 100 g Amarettini
  • 50 g Raspelschokolade
  • 200 g Schlagsahne
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Ein paar Himmbeeren für die Dekoration zur Seite legen. Amarettini 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen. Zucker 10 Sek/Stufe 10 pulverisieren und umfüllen. Rühraufsatz aufsetzen und 1 Becher Schlagsahne 1,5 -2 min/Stufe 3 steif schlagen. Magerquark, Mascarpone, Joghurt, Zucker und Vanillezucker zufügen, mit dem Spatel leicht unterheben und dann 30 Sek/Stufe 2,5 verrühren. Dann abwechselnd Quarkmasse, Amarettini Brösel und Himbeeren in ein Dessertglas oder eine Auflaufform schichten und zum Schluß mit ein paar Himbeeren und Schokostreusel dekorieren. Mindestens 3 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen, damit die Himbeeren auftauen oder frische Früchte verwenden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Amarettini können beliebig durch andere Kekse oder Knuspermüsli ersetzt werden. Nach belieben weiße oder dunkle Schokolade als Dekoration verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wollte 5 Sterne vergeben er springt immer auf 4...

    Verfasst von entchen11 am 29. Januar 2017 - 21:49.

    Wollte 5 Sterne vergeben er springt immer auf 4 zurück 😕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Zucker durch flüssigen...

    Verfasst von entchen11 am 29. Januar 2017 - 21:43.

    Ich habe den Zucker durch flüssigen Süßstoff ersetzt und statt Sahne Milch genommen, war super lecker und den Gästen hat es auch geschmeckt. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur ist nicht

    Verfasst von stefanbirk@web.de am 11. März 2016 - 22:39.

    Sehr lecker, nur ist nicht klar, wann die 150g Zucker reinkommen. Ausserdem sind 150g sehr viel, die Hälfte reicht auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Jushine am 25. Oktober 2015 - 19:09.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow danke für eure netten

    Verfasst von Juliesternchen am 11. September 2015 - 23:43.

    Wow danke für eure netten Kommentare! Ich bin froh, dass es euch genauso gut schmeckt wie uns  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade glückliche

    Verfasst von 47saunaglueck47 am 29. August 2015 - 21:48.

    Bin gerade glückliche Besitzerin eines TM5 und das Rezept ausprobiert ( geübt), Da ich keine Amarattini  im Hause hatte, habe ich Hafertaler genommen. Meine Familie war begeistert, die Nachspeise war sehr, sehr lecker tmrc_emoticons.) muss ich wohl wiederholen, volle Punktzahl.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer nachtisch,

    Verfasst von Johanna0807 am 24. August 2015 - 14:17.

    Super leckerer nachtisch, alle waren begeistert. Menge hat für 12 Weckgläser a 160ml problemlos gereicht. Werde ich wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe seit langem keine so

    Verfasst von harve24 am 28. Mai 2015 - 22:39.

    Ich habe seit langem keine so gute Nachspeise gegessen. Kann ich nur weiterempfehlen. Wir waren in einer großen Runde. Alle waren begeistert.   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade probiert, lecker

    Verfasst von CidyCady am 12. April 2015 - 17:10.

    Gerade probiert, lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Wurde gleich in

    Verfasst von bpp2008 am 4. April 2015 - 13:48.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Wurde gleich in die Lieblingsrezepte gespeichert.

    Da wir Cantuccini lieben, werde ich das nächste Mal diese noch mit integrieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können